Schlaflos (Silopo)

Hallo zusammen,

ich hab am Dienstag positiv testen dürfen (ab morgen dann SSW 5) und kann seit… ich glaub seit Sonntag einfach nicht mehr schlafen. Immer nur so von… 20:00 Uhr (da werde ich übel müde) bis 2/3 Uhr. Heute sogar nur bis 22:30 Uhr. Hattet ihr das auch?
Bin den Tag über oder nachts absolut nicht müde und um 20:00 Uhr kann ich auch super einschlafen. Es klappt halt nur einfach nicht so lang 😞

Wie ging es euch? Vielleicht jemand hier dem ähnlich ging und der mir sagen kann, wann es zB bei ihm aufgehört hat? Ich weiß jeder ist anders, finds trotzdem immer interessant.

1

Hi

Ja hier ich…siehe Uhrzeit #rofl

Aber bei mir liegt es sehr sicher daran, dass ich nachts meistens einmal die Toilette aufsuchen muss und Zack ist mein Kopf wieder an und ich mache mir über alles mögliche Gedanken.

Total blöd und eigentlich sollte ich schlafen, aber ich kann nicht anders. Habe auch Dienstag erst frisch getestet und bin daher auch noch ganz früh in SSW6.

Ich achte auch den ganzen Tag drauf ob ich noch was merke…Brust spannt, Unterlaib zieht …okay der Körper arbeitet noch #schwitz#klatsch

Total behämmert…aber ich kann mir vorstellen das es einige Damen hier kennen. Wenn man die Schwangerschaft bzw. Ein Kind so sehr möchte.

Bist du schlaflos, weil es dir nicht gut geht, also sympathisch bedingt, oder auch eher eine Kopfsache wie bei mir?

Liebe Grüße #blume

11

Hey, danke für deine Antwort.
Tatsächlich denke ich wenn ich wach bin viel nach, aber eher aus Langeweile, weil ich (gefühlt) einfach ohne Grund hellwach bin. Freu mich ebenfalls jeden Tag über meine Symptome und denk mir dann, okay scheint alles okay zu sein, kann so bleiben. 🙈

2

Guten Morgen ☀️
Ich auch hier! Schlaflosigkeit ist seit dem 2. Trimester ein ständiger Begleiter. Es ist bei mir ebenfalls ab zwei die Nacht vorbei 🤷🏼‍♀️
Und nein, es hat sich nicht gebessert. Ich komme heute in die 40.SSW und hoffe, dass ich dann endlich besser schlafen kann, wenn ich meinen Körper wieder für mich hab. Zumindest sofern es unser Eumelchen dann zulässt 😅

Im Stillkurs haben wir spekuliert, ob es vielleicht die Vorbereitung auf das Stillen ist. Denn die gute Frau sagte, dass die Milch nachts um vier immer ihren Höchststand erreicht hat. Jedenfalls so in etwa 😉

Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼ET-7🙏🏻🍀💙

4

Ach und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳💃🏻🥰

12

Danke dir auch für deine Antwort und gutes Gelingen für deinen anstehenden Termin. Ja das ist echt komisch, dass der Körper da so eine krasse innere Uhr hat! Schlafe sonst wie ein Murmeltier 🙈
Eumelchen als Name für seinen Bauch Bewohner hört sich ja mal super süß an. 🥹😂

3

Das wird wieder besser. Dann wieder schlechter 😅
Siege Uhrzeit 🤣
Gruß aus der 39. Woche 🤣

13

Ach worauf man sich nicht alles freut, wenn man schwanger ist 😂😂😇

5

Hatte ich im ersten Trimester auch ganz extrem. Bis etwa 2 ging danach wach. Manchmal hab ich noch 1 2 Stunden schlafen können.

Im zweiten Trimester gehts jetzt besser. Aber ja siehe Uhrzeit, auch nicht immer 😅 (25SSW).

Jetzt liegts aber daran dass ich einfach nicht mehr gut schlafe, wenn jemand neben mir liegt... wir respektive Mann muss endlich das Bett im Keller hochbringen. Auf dem Sofa geht nicht mehr lange... Dann hoff ich, dass es wieder besser wird 🤷‍♀️

Ich krieg als Antwort aus dem Umfeld auch oft, dass ist die Vorbereitung für Nachher. Dann denk ich mir, oke mit 40 Wochen schlechten Nächten eine Geburt durchstehen wird sicher witzig.

So genug gejammert ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es bei dir schnell aufhört 🙂

14

Huhu, danke dir! 🙏
Ja das ist ein guter Ansatz mit dem vorbereiten, glaub ich mach meinen Partner auch wach dann können wir uns zusammen vorbereiten 😂
Und alleine schlafen klappt bei dir dann viel besser weil? Ist es leiser? Oder gibt es eig keine Erklärung?

20

Ich reagier extrem auf Geräusche... also zum glück nicht jede Nacht gleich schlimm. Diese Nacht wars sehr schlimm, da hats gereicht wenn ee geatmet hat 😳

Aber hatte die letzten drei Nächte das Bett für mich (er war berufsbedingt weg). Und bin zwar viel aufgewacht, aber immer schnell wieder eingeschlafen.

Ja, ich hab auch schon überlegt. Ich weck ihn jetzt dann auch. Dann kann er auch üben 🤣

6

Guten Morgen ☺️
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳

Geht mir genauso! Von Beginn der Schwangerschaft bis jetzt (18 SsW)

Nachts kann ich nicht schlafen und Tagsüber laufe ich rum wie ein Zombie. Gegen 20 Uhr Fall ich dann einfach ins Bett und schlafe für 4 - 5 Stunden.

Hoffe ja noch auf Besserung!

15

Guten Morgen, Mensch du arme!
Dann drücke ich uns die Daumen, dass sich das doch noch legt 😇🥰
Und vielen Dank dir 😇

7

Guten Morgen und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich stehe nachts auch zwischen 2 und 3Uhr auf und finde seit Tagen danach nur schwer wieder in den Schlaf.
Am Besten nicht ins Grübeln kommen und das Handy nicht zur Hand nehmen 😋 ich weiss leichter gesagt als getan.

Dir alles Liebe und liebe Grüße aus der 30SSW #winke

16

Danke dir!!🙏
Ja hab die Tage schon so entspannungspodcasts gehört. War zwar entspannt aber nicht am schlafen 😂😂 drücke uns die Daumen, dass es einfach aufhört 😇

8

Besser, dann schlechter. Ab der 30. Woche ist in beiden Schwangerschaften bisher bei mir wieder der Wurm drin. Vorher wurde es schon schleichend schlechter.
Seit einer Woche ist mal wieder die Nacht um 1/1:30 Uhr zu Ende. Bin zwar im BV seit ein paar Wochen, hab aber ne fast 4-jährige zu Hause….
Grüße aus der 31. Woche :)

17

Guteb morgen, oh das stell ich mir auch herausfordernd vor mit einem kleinen Kind dazu. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft daher hab ich die Möglichkeit mich nach Feierabend einfach direkt mal hinzulegen, wenn ich denke es könnte was werden 😇🙈
Drück dir die Daumen, dass du bald mal schlafen kannst!!
Bisher bin ich tatsächlich über Tag nicht müde, das wird ja aber bestimmt auf kurz oder lang folgen, wenn das so weiter geht 🙈

21

Danke! Ich leg mich tatsächlich abends mit der Großen hin. Länger halte ich auch nicht durch. Versuche mich tagsüber viel zu bewegen, das hilft ein bisschen.
Bei dir wird’s bestimmt bald besser. Und das zweite Trimester ist eh häufig entspannter.

9

Ich bin immer so wie jetzt 1-2 Stunden wach, aber auch nur weil mein Mann zur Arbeit muss und ich davon geweckt werde und dann erstmal ans Handy gehe 😄
Am Wochenende schlafe ich durch ;)
Ganze Schwangerschaft über schon so.
Anfangs war ich aber auch um 20 Uhr platt.

Liebe Grüße und alles Gute, Honey, 35. Ssw 💙

18

Das macht mir Mut 🥰
Bestimmt legt sich das bald!
Für uns geht es am Montag in den Urlaub, da wird es bestimmt auch besser 😇

10

Hey du,

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich würd gern schreiben "es wird besser", aber das stimmt leider nicht, jedenfalls bei mir. Am Anfang war es das Gedankenkarussel... einmal angefahren, nicht zu stoppen. Danach kamen schlimme Träume. Im 2. Trimester wurd es kurz besser, aber dann im 3. ständige Toilettengänge und Sodbrennen im Liegen. Bin jetzt bei 40+3 und schlafe seit Wochen sehr schlecht. Ganz am Ende tut mir jetzt auch echt vieles weh und umdrehen ist ein Akt. Ohje sry, hoffe ich hab dir keine Angst gemacht. Wollte dir nur sagen: auch wenn es unangenehm ist, man überlebt es und du bist sicher nicht allein. Ist n gutes Training für die Zeit mit Baby ;)

19

Danke dir 🙏
Für seine ganzen Mühe wird man ja Schluss endlich auch belohnt mit seinem kleinen Wunder, daher hast du mir keine Angst gemacht. Aktuell hab ich zum Glück noch keinen häufigen Harndrang, so das mir das mit dem aufs Klo gehen noch erspart bleibt. 🙈
Ich wünsche dir gutes Gelingen für die anstehende Geburt 🥰