Halsschmerzen was darf ich nehmen ?

Guten Morgen

Meine Tochter zwei Jahre alt hat corona. Natürlich als Mama kann man sich nicht trennen sondern kümmert sich darum nur jetzt fühle ich mich auch nicht mehr gut. Mir tut der Hals weh. Was darf ich in der Schwangerschaft nehmen? Bin aktuell nei 19+2 ssw. Hoffe mir kann jemand Tipps geben. Damit ich schnell wieder auf den Beinen bin. Frauenarzt Termin hätte ich nächste Woche Donnerstag aber ich glaub den muss ich leider absagen wäre der zwei te grösste US.. :( werde nachher einen corona test machen der von heut Nacht qar negativ.
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen was ich gegen daa Hals weh nehmen darf ohne dss ich mir gedanken muss.

Hab auch Angst wegen dem Baby:((

Danke schon mal

1

Hallo,
manchmal helfen Salzwickel gegen Halsschmerzen. Du nimmst ein kleines Handtuch, machst das nass, streusst großzügig Salz drauf und machst das um Deinen Hals, am besten mit Hilfe eines Schals.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen darf, wenn es gar nicht anders geht. Aber da im Zweifelsfall lieber jemanden vom Fach fragen!
Ansonsten würde ich es wohl noch mit Hustenbonbons versuchen.
LG
Elsa01

2

Guten Morgen,

ich glaube gegen Halsschmerzen darf man doch einiges nehmen, auch Paracetamol und Ibuprofen sind in der 20. Woche möglich. Am besten du gibst bei www.embryotox.de das Medikament ein, was du sonst so nehmen würdest und schaust mal was da dazu steht. Alle meine Ärzte schauen immer selber dort nach. Die Seite ist von der Charité Berlin. Ansonsten frag dich deinen Hausarzt oder Frauenarzt direkt, wenn du unsicher bist. Auch die Apotheke weiß normalerweise Bescheid. Ich nehme zum Beispiel Tonsipret Tabletten bei Halsweh.

Gute Besserung#klee

LG Puzzelinchen

3

Hey 😊 ich hatte corona und eine sehr starke Hals Entzündung in der 10ssw ca. Ich durfte nichts nehmen garrrrr nichts außer halt ibo oder parac. Aber das hat nicht wirklich geholfen… hab dann heiße Zitrone getrunken und meine Nase mit meersalz gespült… nach ein paar 3 Tagen war es weg.

4

Hi, ich leide gerade ebenfalls darunter.

In der Apotheke kannst du dir Gelo Revoice kaufen. Das hilft ganz gut und ansonsten ibu oder Paracetamol.

Gute Besserung

5

Heiße Milch mit Honig hilft bei mir immer.
Noch besser ist frischer Ingwertee mit Honig.
Mit Salzwasser gurgeln.

Beim Ingwer haben manchen Frauen Angst vor vorzeitigen Wehen. Nach 3 Tagen mit je mindestens 1 Liter Ingwertee in der 40. SSW kann ich aus eigener Erfahrung sagen: da tut sich nichts. Keine Wehen in Sicht.

6

Hallo,

probier mal Zwiebelwickel aus.
Einfach dünne Zwiebelscheiben in einer Pfanne glasig werden lassen. In ein Mulltuch geben, eng um den Hals wickeln und solange drauf lassen bis es kalt ist. Pass aber auf dich nicht zu verbrennen.

Gute Besserung #klee

7

Huhu, also bei Halsschmerzen schwöre ich auf Vanilleeis.. ist dann meist nach einem Tag schon deutlich besser vom Schmerz her..
Ich hatte in der 19 SSW Corona und habe es dort auch so gemacht bis es angenehmer war.. hatte bei mir gut geholfen..

LG

8

Gurgel mit Salzwasser,halbe Tasse warmes Wasser,halben Teelöffel Salz und 15-30sekunden gurgeln,ist zwar eklig aber funktioniert.Am besten jede Stunde machen.

Oder jede Stunde einen Teelöffel Honig im Mund zerfließen lassen und runter schlucken.