Hallo ihr lieben,
ich bastel zusammen mit meinem Mann schon soo lange an einem Baby und jetzt ist es doch wie ein Wunder passiert.
Ich hätte meine letzte Periode am 29.08 7 Tage lang.
Ich habe zwischen dem 18.09 und 22.09 mit meinem Mann geherzelt. 9 Tage später war der Test positiv und vorher hatten wir keinen Sex. Arzt meinte, dass ich aktuell 5+3 bin. Dann muss sich ja aber alles komplett nach hinten verschoben haben. Wie kann das denn rechnerisch überhaupt hinhauen? Klar, ich bin schwanger, da ist das jetzt eh egal aber das hat mich irgendwie echt nicht in Ruhe gelassen, da wir gerade dachten, wir werden ohne Kinder sein🥰🥰 3 Jahre hat es gedauert.
Hat hier noch jemand so ein Phänomen erlebt?
5+3 Eisprung aber erst spät gehabt
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳🥰
5+3 passt doch. Er geht vom ersten Tag der letzten Regel aus und da bist du gestern bei 5+3. Mehr kann er doch nicht machen, solange kein Embryo zu sehen ist den er ausmessen kann. In 2-3 Wochen wirst du sehen, wie groß es ist. Vielleicht passt er es dann nochmal an.
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war es so ähnlich. Beim allerersten Eintreten der Schwangerschaft berechnet der Gyn deine SSW an Hand der Standardberechnung Zyklus = 28 Tage und Eisprung an Tag 14.
Wenn Du am 29.07. zuletzt Zyklustag 1 hattest und nur die Tage zwischen dem 18.09. und 22.09. als "Sextage" in Frage kommen, kann ja dein ES schon mal definitiv nicht an ZT 14 gewesen sein Muss ja mindestens ZT 21 sein.
Stell dich also schon mal darauf ein, dass bei deinem ersten Ultraschalltermin "nicht zeitgerechte Entwicklung" im Mutterpass stehen wird. Nicht erschrecken, das wird sicherlich so sein und ist auch normal und zu erwarten! Denn zeitgerecht wäre dein Baby nur, wenn es so groß wäre, wie eins das am 11.08. gezeugt worden wäre. Das kann aber nun wirklich niemand von deinem Zwockel verlangen
Mein MuPa sieht auch so aus. Mein Zyklus ist generell nicht 28 Tage sondern mehr so 32 und damit war dann unsere Befruchtung auch 5 Tage später als die Berechnung des Gyn auf Basis von 28 Tagen.
Ahh verrückt na dann passt das doch. Ich weiß auch nicht warum mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat😂 alles so neu und ungewohnt 😂🥰