Ihr Lieben,
weiss nich wie genau ichs formulieren soll. Habt ihr in der SS so eine wahnsinnige Bindung schon aufgebaut?
Also ich bin in der 20 SSW und ich hab noch nich mal realisiert das ich schwanger bin.
Ich habe 4 Jahre und 8 Versuche in der Kiwu Klinik hinter mir, es hat endlich geklappt und ich bin immer noch sehr vorsichtig was meine Freude angeht da die letzten 4 Jahre einfach sehr traurig und emotional waren.
Um mich rum die schwangeren reden mit ihrem Bauch streicheln ihn ständig aber ich bin eher zurückhaltend und denke die ganze Zeit es kann so viel passieren lieber vorsichtig eine Bindung aufbauen.
Kann mich jemand verstehen ohne mich zu verurteilen?
Bin ich kalt oder ist es einfach ein Schutzmechanismus?
Liebt ihr euer Baby im Bauch schon? 20SSW, merkwürdige Frage ich weiss
Kenn ich. Bin gerade „frisch“ schwanger und würde am liebsten schon Klamotten shoppen etc. Nach 3 Fehlgeburten schaffe ich es aber nicht wirklich mich Zu freuen. Jedes Mal auf Klo gehen kommt diese Angst, dass es das war. Hoffe das hört irgendwann mal auf
Beim positiven Test Zurückhaltung bis das Herzchen schlägt, dann doch wieder langsam machen bis die 12 Wochen rum sind und jez trotzdem immer ein ruhiges Tempo weil man sich einfach wünscht, dass das Baby endlich da ist und die Angst aufhört
Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber mittlerweile legt sich die Angst bei mir etwas.
Ich bin jetzt SSW 17, nach einer FG. Die ersten Wochen waren der Horror. Jeden Morgen panisch aufwachen, jeden Tag beim Toilettengang warten auf das Blut (was auch tatsächlich mehrmals kam).
Aner ich bin nun schon etwas ruhiger. Man guckt trotzdem noch aufs Toilettenpapier, hört in sich rein, 'bildet' sich vorhandene oder nicht vorhandene Symptome ein, es ist aber mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag allbestimmend.
Das beruhigt.
Lass dich nicht davon stressen, was andere machen. Du hast einen langen Weg hinter dir, da kann man zurückhaltend sein. 😊 Und auch sonst...
Also ich liebe dieses Wesen in mir aber es kommt mir auch immer noch unwirklich vor. Es ist auch eher eine zurückhaltende/vorsichtige Liebe. Aber wenn er dann da ist, bekommt er all meine Liebe auch körperlich zu spüren. Klar reibe ich mir mal über den Bauch oder sage was (meist eher "au" oder "jetzt nicht treten bitte") aber erzähle ihm jetzt nicht meinen ganzen Tag dort so.
Jede hat ihr eigenes Tempo und ich Zweifel nicht an deiner aliebe für dein Baby 😉
Alles Gute dir!
Danke für die liebe Antwort.
Ja ich bin mir sicher wenn mein Baby da ist wird es mehr geliebt als alles Andere auf der Welt und ja ich weiss wenn man ein Kind hat wird Angst ein ständiger Begleiter.
Aber die SS geniessen kann ich nicht wirkllich, ich hoffe einfach, dass die 40 Wochen schnell rum sind :)
Soll sich nicht nach Wettbewerb anhören, wer es schwerer hatte, ich bin nach fast 6 Jahren und 22 Behandlungen schwanger.
Ich habe das Baby seit dem TF geliebt und seitdem auch den Bauch gestreichelt und mit dem Kleinen gesprochen.
Mittlerweile bekommt er regelmäßig vom Papa vorgelesen und die Spieluhr vorgespielt.
Ich habe schon früh Bewegungen gespürt und freue mich über jeden Stupser.
Wenn es bei dir anders ist, ist das nichts Schlechtes. Du gehst einfach anders mit der Situation um, aus welchen Gründen auch immer, ob Selbstschutz oder weil es einfach deinem Charakter entspricht.
Zu verurteilen ist daran gar nichts, und du und das Baby werdet spätestens nach der Geburt eine wunderbare Beziehung zueinander entwickeln 🥰
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+5
Ich kenne deinen Weg aus dem anderen Forum
und freue mich wahnsinnig für dich…. 💙
Ich hoffe auch das die SS schnell vorbei geht und wir unseren Knirps einfach in den Armen halten dürfen.
Man liest und bekommt leider so oft viel zu viel tragisches mit, und wenn man dann selbst auch noch nen holprigen Weg hatte ist es schwer sich fallen zu lassen und zu geniessen.
Dankeschön 😘
Ich vermeide solche negativen Berichte ganz bewusst.
Passieren kann immer noch etwas, aber schon mit Feststellung des Herzschlags bei zeitgerechter Entwicklung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es schief geht 🙂
Positiv denken 😘💪🍀
Um je länger man was wünscht um so mehr beängstigend ist es wenn man es kriegt!!
Da ist was dran…. Man denkt sich einfach nach so langer Zeit obs nun wirklich geschafft is und der Traum in Erfüllung gegangen ist
Ich hatte zu keinem meiner drei Kinder während der SS eine Bindung. Das war mir alles zu abstrakt… ja das war ein Wesen was in mir wohnte aber mehr auch nicht. Die Bindung entstand dann am Tag der Geburt. Da war’s dann mein Baby!
Danke für dein Kommentar.
Ich denke auch ich werde es erst richtig realisieren wenns dann endlich da ist und alles in Ordnung ist
Ich bin in der 24. ssw und liebe mein Baby bereits abgöttisch! Freue mich über jeden einzelnen Tritt ♥️
Die Angst ist natürlich immer mal wieder präsent, aber ich bin einfach positiv gestimmt. Passieren kann immer was, auch wenn das Baby da ist. Man darf sich aber durch negative Gedanken die Vorfreude nicht nehmen lassen 😊
Keine komische frage 🥰
Nein, ich kenne sie ja noch nicht mal 🙈
Auch in der 1 ss hab ich nur den Bauch gestreichelt weil angenehm war.
Jetzt bei den beiden rede ich auch nicht mit ihnen.
Auch nach der Geburt hat es gedauert bis ich so wirklich "Liebe" für sie empfunden hab.
Danke für deine ehrliche Antwort ♥️
Ich bin aktuell in der 22. Woche und muss öfters mal vor Freude weinen. Die Hormone 🫣😋.
Ich liebe ihn endlos💙
Mein innerer, nächster Meilenstein ist die 28. SSW bei der man sagt , das dass Baby Überlebensfähig ist ☺️☘️☘️☘️💙
Die Frage finde ich gar nicht komisch, denn mir gehts ähnlich.
Wir haben es 7 Jahre lang versucht und eigentlich sollte man meinen, die Freude wäre nun riesig. Ist sie bei mir aber leider nicht. Ich kann und will mich auch gar nicht freuen, denn auch wenn ich schon in der 33. Woche bin ist irgendwo immernoch die Befürchtung, dass es wieder nicht klappt.
Ich hab auch lange gebraucht um was für das Baby zu holen und so. Das Zimmer habe ich nur gestrichen und eingerichtet, weil ich sowas allgemein gern mache und mir zuhause so langweilig ist 🙈
Ich kanns eigentlich nicht mal "Baby" nennen, nur wenn es wirklich sein muss. Wir haben einen anderen Spitznamen dafür gefunden.
Bauch streicheln und damit reden ist auch nicht so meins. War es aber noch nie, also wenn ich sowas bei anderen gesehen habe fand ichs immer irgendwie befremdlich. Vielleicht auch alles ne Art Kompensation - keine Ahnung.
Ich denke jedenfalls es ist normal, wenn man sein Kind erstmal kennenlernen muss, damit sich sowas wie Liebe entwickelt. Das kommt sicherlich innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt 😊