Starkes Sodbrennen 35. SSW - Schlaflos 😢🥺

Ach.. wie in jeder SS habe ich gegen Schluss wieder so starkes Sodbrennen. Nur diesesmal ist es gefühlt viiiel stärker als sonst immer.
Kaum wird es Abend fängt es an und wird so stark sobald ich mich ins Bett liege & schlafen will.. ☹️
Hat jemand einen Tipp, damit das aufhört? Ich bin so müde 😂..

1

Ja, hier :-) ich hatte extrem starkes Sodbrennen aber seit ich täglich eine Tablette Pantoloc (Pantoprazol 20 mg) nehme, ist das Sodbrennen gänzlich weg. Pantoprazol neutralisiert offenbar die Magensäure. Ab und an muss ich noch „aufstoßen“, aber es brennt wirklich gar nix mehr.

Es ist aner rezeptpflichtig und du solltest vorher mit deinem FA sprechen, ob du es nehmen kannst. Für mich war es echt meine Rettung.

LG

5

Zuvor hab ich mich auch einige Wochen mit Gaviscon und Renni in den Schlaf gerettet - aber die halfen bei mir nur so ca 30-45 Minuten. Wenn ich in dieser Zeit nicht einschlief, ging es wieder los. Hast du da schon ausprobiert, ob es dir hilft?

2

Nimmst du keine rennie?

3

Mich hat in beiden Schwangerschaften gaviscon gerettet. Ab Mitte der Schwangerschaften mein täglicher Begleiter.
Das Zeug schmeckt zwar widerlich, aber wirkt Wunder. Hat mir damals meine FA empfohlen. :-)

4

Ich nehme auf Anraten des FA seit Mitte SS täglich 20mg Omeprazol. Damit ist Ruhe...

Ohne hab ich Sodbrennen bis zum Erbrechen, Omeprazol ist auch in der SS das Mittel der Wahl gemäss Embryotox. Wenn es so schlimm ist, ist es sinnvoller, einen Säurehemmer zu nehmen damit gar nichts entsteht. Kleine Löschaktionen bringen kaum was...

6

Hey,ich hab das auch seit 2 Wochen --bin jetzt 39+0..
Ab 18/19 Uhr trinke ich nur noch Milch und nehme 1-2 Gaviscon für Schwangere.Das hilft mir.
Manchmal werde ich Nachts nochmal wach.
Da dann derselbe Ablauf --Milch trinken und ne Gaviscon Tüte hinterher.
Alles Gute

7

Wenn Renni und Co nichts mehr hilft dann definitiv Omeprazol.

Habe ich im KH nach dem schlimmen Magen -Darm-Virus auch bekommen.

Alles gute #klee

Snuppy2014 (35+0)

8

Omeprazol ist da wohl das Mittel der Wahl. Dafpr braucht man auch kein Rezept. Mir hilft es auf jeden Fall sehr gut.

9

Hallo.
Bei mir hat nix geholfen außer Karotten. Manchmal hab ich gleich zwei drei Stück gegessen und gut durchgekaut und dann wars wie weg.

Alles Gute dir