Druck unten 12+0

Hallo wieder mal.. mein letzter termin war am 12.9. und mein nächster ist erst am 25.10. und ivh kriege einfach keinen termin früher. Ich habe die ganze zeit gedacht mein termin sei nächste woche aber wohl doch nicht. Und ich habe einen druck unten irgendwie in der scheide ganz komisch. Ich bin jetzt ab morgen 12+0.. ich habe natürlich Angst aber bekommr keinen termin früher. Kennt das jemand?

1

Hallo.
Ich bin der Meinung das wenn du dir unsicher bist sollten die dich dran nehmen.
Egal ob Termine frei sind oder nicht. Ich würde am Montag einfach nochmal anrufen und sagen das du auch Wartezeit in Kauf nehmen würdest ansonsten einfach hingehen.
Bei meiner FA kann mann wenn mann schwanger ist eigentlich immer kommen auch wenn mann warten muss.

Verstehe deinen Arzt nicht.

Wünsche dir alles gut. Auch wenn ich dir so nicht wirklich weiter helfen konnte

2

Frag nicht… ich hatte so ärger mit den… gestern hat sie mich persönlich zurückgerufen und gemeint das ich meine Schwangerschaft genießen soll und mir keinen druck machen soll und entspannen soll „also dieses die ganze zeit anrufen bringt nichts“ und wenn es nicht harmoniert müssen wir unsere wege trennen hat sie gesagt!!!! Ich habe dann natürlich sehr lieb geredet da ich es mir nicht leisten kann weil mich kein anderer FA nimmt!!! Ich weiss nivht was ich machen soll:(

3

Finde ich tatsächlich sehr erschreckend, dass deine FÄ so eine Aussage von sich gibt 🙁 gibt es denn gar keine Möglichkeit für dich, den FA zu wechseln ?

weitere Kommentare laden
13

Hey.

Ich kenne den Druck auch, meistens ist es auf den Beckenboden zurückzuführen. Du kannst den in der ss ein wenig trainieren. Es ist ja so das sich alles lockert und manchmal wirklich ein druckgefühl entsteht.

Das dürfte bald besser werden wenn der Knirps etwas weiter nach oben wandert.

Aber im Zweifelsfall immer zum Arzt grad wenn du dir Sorgen machst.
Du kennst deinen Körper am besten.

Grüsse

15

Geh bitte einfach zu einer anderen Praxis, erkläre dass deine FA dich nicht weiter behandeln will und dass du dringend eine Untersuchung brauchst. Wenn du vor Ort bist dürfen sie dich nicht wegschicken. Und wenn du bei dem FA bist erklärst du bitte einfach die Situation, dass deine aktuelle FA deine Symptome runterspielt, du öfter als alle 8 Wochen eine Untersuchung möchtest, besonders wenn etwas ist und du dir einfach auch Beratung und Aufklärung wünschst. Ich bin so froh einen Gyn zu haben der sensibel und sehr genau ist. Ich bin fast jede Woche dort (aber vor allem wg Blutungen zu Beginn der SS) und kriege jedes mal einen US und auch ein Bild mit nach Hause.
Ich wünsch dir alles gute! Am Ende entscheidet der FA ob er dich trotzdem aufnimmt oder nicht, nicht die Sprechstundenhilfen.