Hallo zusammen,
ich brauche gerade ein liebes Forum, das mir gut zu redet. 😅🙈 Ich bin schwanger (10+6, gestern war beim US alles in Ordnung mit dem Zwerg ❤️). Nach der anfänglichen Freude (wir haben zwei Jahre geübt), bin ich aktuell nur genervt und echt ungern schwanger. 😅🙈
Seit Wochen liege ich flach. Zunächst elendige Müdigkeit mit latenter Übelkeit, seit gut 3 Wochen jetzt. Seit mindestens zwei Wochen kommt Erbrechen hinzu. Den ganzen Tag ist mir latent schlecht, abends / nachts kommt Erbrechen hinzu. Bzw. Würgereiz. Meistens kommt nicht mal was raus, außer Galle und Wasser. Aber trotzdem ist da dieser elendige Brechreiz und deshalb liege ich jede Nacht einige Stunden wach. Es ist wirklich einfach nur anstrengend. 🙄 Hab von meiner Ärztin Cariban bekommen, aber so richtig der Hit ist es für mich auch nicht. Teils habe ich diese Tabletten wieder erbrochen.
Hinzu kommt, dass auch Essen allgemein im Moment echt keine Freude ist. Magen zu voll geht gar nicht, da wird mir schlecht. Meistens habe ich aber auch keinen Appetit - Magen ganz leer geht aber auch überhaupt nicht. Auch davon wird mir flau im Magen. 🙄 Wenn ich mal was esse, ist es einfach kein Genuss und ich schaffe wirklich nur Miniportionen, denn mir wird - ihr ahnt es schon - direkt wieder schlecht. 😩 Zumal meine Notrettung, die gut hilft, Toast (ungetoastet mit einer Scheibe Käse) nun auch nicht wirklich eine Top Mahlzeit für Schwangere und das Baby ist. 🙈 Bisher hab ich 4,5 Kilo abgenommen.
Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, denn der Kiwu scheint sich ja nun zu erfüllen, während andere immer noch bangen. Gestern hat uns der Zwerg beim US sogar gewunken. 😍🥰 Aber ich bin aktuell echt in keiner rosa Wolke und sage auch immer „das wird ein Einzelkind“. 😅
Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich, wann das bei euch besser wurde? Bzw. bin ich vielleicht nicht die einzige, die anfangs erstmal nicht so happy war mit der eigenen Schwangerschaft? 🙈 Komme mir richtig schlecht deswegen vor.
Danke und LG 🌻
Übrigens: Wenn ich mal ein paar Stunden gar nichts mehr merke, mache ich mir direkt Sorgen, das etwas nicht stimmt … 🤨😵 Hach ja, Hormone sind was Tolles. 🤣
Die leidigen Wehwehchen
*Korrektur: Ich meinte 9+6. Das passiert mir noch immer wieder. 🙄😂
Huhu! Leider keine Tipps! Aber mir geht's es genauso..
Müdigkeit ist auch zwar immernoch stark da aber hauptsächlich von Übelkeit und mittlerweile auch Erbrechen begleitet...Essen finde ich zu 99% super eklig und wenn ich mal was gefunden habe was einigermaßen okay ist, gibt es die 50:50 Chance das es drinnen bleibt. Ständig muss ich mir Gedanken machen was ich Essen kann ( weil irgendwas muss ich ja schließlich) vorallem weil es ohne mit der Übelkeit auch nicht besser ist 😔 es ist ein Teufelskreis!
Medikamente will ich ungern nehmen, auch weil ich Angst habe durch die Nebenwirkungen (Müdigkeit) komplett unbrauchbar zu sein😅
Ich bin gerade auch echt ungern schwanger und fühle mich schlecht gegenüber anderen und dem Bauchzwerg!
Ich hoffe so sehr dass es bald besser wird..Ich wollte die Schwangerschaft diesmal richtig genießen. Die vorherige war nicht so toll. Teilweise weiß ich jetzt auch wieder weshalb 🤣
Hallo, mir ging es fast 1:1 genauso, habe nur nichts abgenommen 😄
Bei mir wurde es jetzt, in der 13./14. Woche, tatsächlich besser mit der Übelkeit, die habe ich nur noch bei Geruchsempfindlichkeit (leider riecht vieles „eklig“😅🙈) oder manchmal noch abends, aber es wird immer besser. :) Konnte mir vorher schon gar nicht mehr vorstellen, dass es jemals wieder weggeht.. Der Appetit kommt jetzt auch langsam wieder, leider wirklich sehr langsam. Kann wieder etwas mehr essen, Wasser trinken fällt wieder leichter und habe teilweise auch wieder „Lust“, etwas oder auch was bestimmtes zu essen. Mir hat auch nichts so wirklich geholfen bei der Übelkeit, vor allem in der 10./11. Woche nicht. Weder Cariban, noch immer wieder was kleines essen, noch Bewegung in der frischen Luft, noch Seabands oder andere Hausmittelchen und Tricks...😩 Hatte mir auch alles anders vorgestellt. 😄
Ich hoffe, es wird bei dir auch bald besser und wünsche dir ganz viel Kraft!! 🍀
Oje, du hast mein vollstes Mitgefühl 😵💫
Mir war in der ersten ss die ersten 15 Wochen auch sooo schlecht 🤢 auch mit übergeben, abnehmen und Infusionen.
Hab meinen FA nach der 12 Woche schon fast angeschrieen weil er immer sagte: durchhalten, nach der 12 wird es besser.
😅 nach 15 Wochen war es denn endlich besser. Dann hatte ich so 5-6 Wochen wo ich tatsächlich keine Beschwerden hatte, war richtig fit. Aber dann hatte die Galle keine Lust mehr zu arbeiten und ich hatte sage und schreibe die restliche ss 16 gallenkoliken 🥴 ich war so froh, als ich endlich nicht mehr schwanger war 😅 bei dieser ss geht's mir etwa besser, Übelkeit hielt sich diesmal Grenzen und war tatsächlich nach 12 Wochen vorbei. Bis auf die üblichen wehwehchhen ist es diesmal gut auszuhalten und die Galle ist auch noch brav *auf Holz klopf*
Aaaber schwanger bin ich trotzdem nicht gerne, das einzig schöne für mich ist es wirklich, wenn man die kleinen spürt. Alles andere wird nur ausgehalten, weil ich eben weiß, wofür man es macht.🙈
Ich hab Übelkeit und Erbrechen in beiden SS gehabt. In der 1. bis Geburt.
In der 2. bin ich jetzt in der 25. Woche. Aber Erbrechen beschränkt sich immerhin auf morgens. Ich esse morgens nix mehr, trinke nur Tee und den breche ich dann wieder aus. Dann etwas Pause und dann bleibt auch das Essen drin 😅
Flau ist mir trotzdem manchmal den ganzen Tag, das nervt.
Ich hab erst 7kg abgenommen und jetzt 2 wieder drauf 😅
Versteh dich so gut! Bei mir beginnt heute die 9. Woche und seit Ende der 5. Woche ging bei mir auch nichts mehr. Hab fast alles an Beschwerden mitgenommen was geht und liege seitdem nur im Bett. Bin kraftlos, fühle mich extrem unwohl, Magenschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Rückenschmerzen, und den ganzen Tag latente Übelkeit, die abends dann unerträglich wird, sodass ich nur mit Meditation in den Schlaf finde. Die ersten gut 2 Wochen konnte ich auch fast nix mehr essen und hab auf Zwieback überlebt. Übergeben musste ich mich bisher zum Glück erst 2x. Seit ich omeprazol nehme ist zumindest der Magen etwas ruhiger. Seit gut einer Woche kann ich zumindest ein paar mini Portionen über den Tag essen. Es gehen aber nur ganz bestimmte Sachen (Apfelmus, Wassermelone, fruchtzwerge, Brot mit schokostreuseln oder Käse) und manchmal kommt sehr spontan ne Bestellung vom bauchzwerg, der dann nach Lasagne oder Flammkuchen verlangt 😵💫
Hab auch rund 4kg abgenommen, trinken fällt sehr schwer und gleich muss ich nochmal ins KH um ne Thrombose hoffentlich ausschließen zu können - kann seit Sonntag nicht mehr laufen vor Schmerz in der Wade. Humpeln geht seit gestern aber wieder.
Auch unser Baby ist ein Wunschkind aber ich kann mich kaum freuen weil ich die Schwangerschaft bisher nur sch**** finde und auch nicht anders kann als immer wieder zu denken „das tu ich mir nie wieder an“ 🥲 Ich glaube dass solche Gedanken normal sind und man sie zulassen darf. Wir können nur hoffen dass es bald besser wird und dass wir am Ende sagen: dafür hat es sich gelohnt ❤️
Ihr seid so lieb ❤️ Eure Berichte muntern mich auf. ❤️