Juckende Augen ss bedingt?

Hi.

Habe seit ein Tag zeitweise sehr juckende Augen. Sie sind nicht gerötet und nicht eitrig. Die eine Seite ist mehr betroffen.
Frage mich ob es ss bedingt sein könnte oder sich doch ne Bindehautentzündung anbahnt und ich zum Notdienst sollte 😭

Kennt ihr sowas in der ss?

1

Hallo.
Also meine Augen haben sich etwas verschlechtert und muss beim Autofahren eine Brille tragen. Kann wieder weg gehen Nach dem stillen.
Also ja es kann von den Hormonen kommen das du das etwas spürst.
Solltest du aber dennoch beobachten falls es doch eine Entzündung wird.

Alles Gute wünsche ich dir

2

Also solange die Augen nicht entzündet sind, würde ich den Notdienst am Wochenende damit nicht belästigen.

Wenn’s „nur“ juckt und trocken ist, ab zur Apotheke/Drogerie und eine Vitamin A Creme (Apotheke) oder einfach Hyaluron oder Augentrost Tropfen (beides Drogerie) besorgen.

Ich nehme gerne die von Weleda. Meine Augen sind trockener als vor der SS

4

Das ist eine gute Idee mit den Augentropfen.

3

Hast du einfach mal mit Kochsalzlösung gespült? Ich hab auch öfters trockene Augen. Auch ohne SS :)

Ich würde selbst mit Bindehautentzündung wohl erst Montag zum Arzt (außer es ist ganz dramatisch).

5

Nee hab ich noch nicht das konnte ich mal machen. Danke.

6

Guten Morgen!
Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schwangerschaft Probleme mit den Kontaktlinsen hatte. Jucken und brennen… Lt. Augenarzt kann das von den Hormonen kommen.
Hatte zwischendurch eine neue Pille und da hatte ich dasselbe Problem. Auch das ist lt. Arzt wegen der Hormone.
Da hilft nur Augen befeuchten zB Kochsalzlösung oder Bepanthen Augentropfen.
Alles Gute ❤️