MuMu 2-3 offen/ GMH verstrichen/ Erfahrung Geburtsbeginn

Ihr Lieben,

Ich bin in der 38 SSW. Der kleine scheint gut entwickelt laut Ärztin. 52cm und 3450g. Seit 2-3 Wochen erzählt sie mir, dass er extrem tief im Becken liegt und sie den Kopf mit den Fingern nicht mehr wegdrücken kann. Vorgestern war ich dann wieder zur Untersuchung und sie teilte mir mit, dass der Gebärmutterhals „verstrichen“ sei und der Mumu minimal (unter 1cm) geöffnet sei, aber noch nicht der Rede wert. Dass ich aber auf kein schwallartiges Fruchtwasser warten soll, weil der kleine so tief liegt, dass es wenn nur tröpfchenweise austreten kann. Nachmittags bekam ich dann meine zeichnungsblutung. Hatte aber keine Schmerzen / Wehen etc. Gestern war ich dann nochmal da beim Frauenarzt, Mumu ist jetzt 2 cm geöffnet und Druck nach unten wohl noch krasser. Sie meinte, sie glaube nickt, dass es noch allzu lange dauert. Aber was heißt das?
Hatte jemand von euch auch so einen ähnlichen Fall? Eigentlich habe ich ja noch 2,5 Wochen bis ET, aber hätte nichts dagegen wenn’s bald losgeht. Wie war das bei euch bei der gleichen Diagnose? Wie lange hat es noch gedauert? Ich weiß man kann das nicht pauschal sagen, aber ihr wisst doch wie es ist, man ist aufgeregt und braucht etwas an dem man sich festhalten kann :)

Danke euch!!!

1

Hey,

also bei mir hat die Gyn auch schon 3 Wochen vor ET gesagt, dass das Kind wahrscheinlich vorher kommt. Donnerstags hieß es dann Mumu 2-3 cm auf geht bestimmt heute oder morgen los. Tatsächlich fingen die Wehen erst am Montagabend an. Bei mir platzte die Fruchtblase aber filmreif^^ nachdem dann der Druck da war und ich ja schon 3-4 cm geschafft hatte, war die Maus innerhalb von 3 h da (1.Kind).

Sieh es also positiv, dass du schon weiter bist als die meisten, wenn sie ins KH gehen. Ich habe mich nach dem Befund bewusst ausgeruht und war viel spazieren. Wünsche dir eine tolle Geburt!

Familienglück2020 mit Mädchen 2J an der Hand und Ü-Ei 12+2

2

Ganz lieben Dank und alles Gute für deine 2. Schwangerschaft!!

3

Fingerdurchlässig war mein MuMu bestimmt 4 Wochen 😂

Aber Motte lag bis zum Wehenbeginn nicht im Becken usw…

Hatte aber 4 Stunden vor Wehenbeginn etwas Blut verloren.

Ich finde, bei dir tut sich ja schon richtig was 😁 2,5 Wochen dauert es sicher nicht mehr 😜

4

Die Werte hatte ich im 7:30
Um 11 war sie da

5

Hallo,

Bei meiner ersten ss bin ich morgens um 4 wegen Blasensprung ins KH. Da hieß es mein Muttermund sei schon 3cm geöffnet, sie kommt definitiv heute.
Tja Pustekuchen! Sie kam erst am nächsten Abend nachdem ich insgesamt 4 wehenfördernde Tabletten nehmen musste. Dafür dauerte die Entbindung keine 30 Minuten und ich hatte nur Presswehen.
Also 3cm muss noch nichts heißen. Ich denke aber auch das du es bald geschafft hast 😊

6

Hallo,

Ich bin jetzt 35+1 und war gestern zur Vorsorge bei meiner Gyn. Da ich schon ziemlich Druck nach unten habe hat sie vaginal untersucht… Ergebnis, alles Butterweich, Muttermund 2-3cm geöffnet, Köpfchen tief im Becken aber noch nicht ganz tief und noch abschiebbar #gruebel. Ist aber mein 3. Kind.
Ich bin gespannt wann es los geht, ich hoffe nicht vor 37+0.

Alles gute #klee

Snuppy2014 (35+1)

7

Bei mir genau 6 Tage bei gleichem Befund :D

8

Hey ☺️,
Bei Kind 1 hatte ich 2cm offen & es hat noch 1,5 Wochen gedauert. Kam an 39+3.
Hoffe für dich das es fix geht ☺️.
Lg, Tilikum (35+5)

9

An einem Mittwoch war ich bei dem selben werten und mein Arzt meinte damals kann losgehen, die Woche hat ja noch ein paar Tage. Am Sonntag hatte ich dann die Zeichnungsblutung und eine Stunde später Blasenriss also bei jeder leichten Wehe kam etwas. Am Nachmittag war sie dann an dem Sonntag da :-)