20.SSW VWP Bewegung von außen spürbar?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade 2,3 Mal deutliche Stupser gespürt, die auch von außen spürbar waren. Eigentlich warte ich noch immer darauf richtig Bewegungen wahrzunehmen.. Bin ziemlich geflasht, aber mir gleichzeitig unsicher, ob das wirklich das Baby gewesen sein kann. Dieses klassische Flattern/ Seifenblasen hatte ich vorher nicht. Eher mal zeitweise eine Art Druckgefühl.
Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke

1

Hey,

Dieses flattern/Seifenblasen hatte ich eher so in der 15/16 ssw. Von da an wurde es stärker und jetzt ist es, wenn der kleine sich dreht auch eine Art drückgefuhl oder auch manchmal als würden seine arme /Beine an der gebärmutter langstreifen 😅
Ansonsten wirklich stupsen/treten habe ich das Gefühl 🙈

Liebe Grüße 18+4💙🤰

2

Hallo Sia, das hört sich doch nach Baby an 🥰 ich hab auch eine VWP und war darauf eingestellt, das Kind erst spät zu spüren. Los ging es bei mir dann überraschend doch ab der 18. ssw. Bin jetzt in der 19. ssw und spüre das kleine regelmäßig am Tag, immer in etwa zu den gleichen Zeiten. Ich hab es auch einmal kurz gesehen von außen, aber es ist noch so unregelmäßig, wenn es tritt oder schlägt, dass ich einfach nur Glück haben kann.

Eine VWP kann ja unterschiedlich liegen. In Kombination mit der Lage des Babys kann man nie pauschal sagen, wann eine Schwangere ihr Kind spürt. In der 20. ssw ist das durchaus sehr gut möglich! Ich glaub, es geht dann wohl langsam los bei dir 🥰

5

Ach ja Wahnsinn 🥰 dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir nun auf regelmäßig zur gleichen Zeit auftritt.

3

Hallo sia87,

Ich habe meinen Kleinen erst ab 22SSW wahr genommen und wir haben das Flattern einfach übersprungen, es waren gleich stupser. Ich habe auch eine VWP und für mich hört sich das eindeutig nach Baby Bewegungen an 🥰

6

Ja, da habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet 🥰

4

Ich habe auch eine VWP und die ersten Bewegungen (Seifenblasen, flattern) habe ich in der 14. / 15. SSW gespürt.
Richtige Stupser habe ich auch so in der 21. SSW gespürt und gesehen. 😊 Mein Mann konnte bereits früher die „Seifenblasen“ spüren und jetzt deutlich die Bewegungen. Ich bin auch recht schlank. Evtl konnte er es deshalb damals schon spüren. 😅

7

Erste Tritte erst in der 25 ssw. Flattern etc hatte ich vorher gar nicht.