Abends extrem harter und spannender Bauch, 28. SSW

Hallo zusammen,

ich bin in der 28. SSW. Abends wird mein Bauch immer extrem hart und spannt, so als hätte ich mehrere Teller Nudeln gegessen 🤷‍♀️. Kann mich kaum noch bewegen in dem Zustand.
Ich war vorige Woche beim FA, da war es auch schon so aber noch nicht so extrem. Sollte mehr Magnesium nehmen, das mache ich mittlerweile auch. MuMu wurde angeschaut, alles super, der GBMH ist auch normal lang. Dann dachte ich mir „ok, vielleicht ist es tatsächlich abends nach dem Essen so weil der Magen halt nicht mehr so viel Platz hat“
Mache mir trotzdem irgendwie Sorgen, denn es sind ja keine Kontraktionen die für Minuten anhalten, sondern ein Dauerzustand - meist bis zum nächsten Morgen.
Bin gerade ratlos, da der FA ja meint dass alles in Ordnung ist. Kennt ihr dieses Gefühl vielleicht und was hat man unternommen?

1

Hallo ☺️ also bei mir ist es auch so, ich habe zusätzlich ab und zu auch leichte Schmerzen. Meine Fa meinte 5 bis 6 mal am Tag ist ok, aber wenn es dann so lange dauert (bei mir manchmal bis zu 30 / 40 min) dann findet sie das nicht so gut. Ich soll jetzt Bryophyllum nehmen, alles 2 Stunden eine Messerspitze. Vielleicht kannst du das deine FA ja auch mal fragen.

Weiterhin alles gute ☺️🎉
Liebe Grüße Isa

5

Danke für den Tipp, ich spreche das mal beim nächsten Termin an! Dir auch alles Gute weiterhin 🍀

2

Hey !

Vor einer Woche ging es mir 3 Tage lang genau so. Bisher war ich nicht beim Arzt. Morgen ist mein nächster Termin. Bin gespannt was sie sagt.

Mein Bauch wurde am Abend auch steinhart und das dauerhaft (gefühlt bis morgens). Egal ob ich Magnesium erhöht habe. Es wurde nicht besser. Ich frage mich bis heute, was der Grund war. Hab echt Angst vor dem Termin morgen.. ich hoffe mit dem GMH passt alles soweit.

Seit dem versuche ich auch abends ab ca. 18 Uhr nichts mehr zu essen und nur Wasser zu trinken.

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch [25+2] 💙💙

6

Ich hoffe dein Termin heute hat etwas zur Beruhigung beigetragen? 🍀 Ich werde bei meinem nächsten Termin auch nochmal fragen bzw. erstmal morgen mit meiner Hebamme sprechen. Alles Liebe 🍀

9

Ohh vielen Dank ! Sehr aufmerksam von dir ❤️

Mein Gmh ist bei über 5cm 😭 ich bin einfach nur geschockt. Krasse 2,5 cm gewachsen und das trotz der vielen Beschwerden ..

Lass das definitiv auch nochmal kontrollieren und Versuch dich so weit es geht zu schonen.. Magnesium ist echt auch das A und O

weitere Kommentare laden
3

Hallo 🙋🏼‍♀️, das habe ich auch. Auch grade wenn ich viel gelaufen bin. Mein Bauch ist dann extrem hart. Oder wenn ich mir meine Haare föhne und mein Kreislauf dann komplett runtergeht wird mein Bauch hart.
Beim letzten FA Termin war alles ok. Werde es auch beim nächsten FA Termin erwähnen da ich mir schon große Gedanken mache warum es so ist. Da ich ja noch 13 Wochen habe.

Lg justyne 27+4

7

Scheint ja doch öfter vorzukommen in dieser SSW. Ich hoffe bei dir ist es nichts Ernstes. Werde auch nochmal etwas nachhaken. Ich bin halt immer morgens beim Arzt aber der harte Bauch kommt abends… 😐

12

Hatte heute morgen so schlimme Schmerzen das ich von der Seitenlage nicht mehr aufstehen konnte.
Mein Bauch ist auch seit dem Dauer fest.
Würde mich sehr interessieren was bei dir der Grund ist. Vllt hälst du uns auf dem laufenden?

Lg justyne 27+5 🤰🏼

4

Hey ich bin in der 33. Woche und hab das auch schon seit längerer Zeit immer mal wieder.
Habe meine Hebamme darauf angesprochen dass ich gelesen habe es sei nur normal wenn man das minutenweise hätte und nicht so ewig lange.
Sie war aber total entspannt und meinte das sei alles so wie es sein sollte und die Gebärmutter trainiert.
Seitdem mache ich mir keine Sorgen mehr. 😊
Alles Gute! 🍀

8

Vielen Dank dir! Ich spreche auch nochmal mit meiner Hebamme, wir sehen uns diese Woche noch 😊