Habt ihr schon euren Babybauch in Gips verewigt?

Thumbnail

Huhu Mamas,

mein Mann und ich haben heute unseren Babybauch in Gips verewigt.

Wir haben im Stehen angefangen, aber nach 20 Minuten war mein Kreislauf plötzlich weg und ich war kurz vorm umkippen.
Hab's gerade noch auf den Stuhl geschafft.

Zum Glück war die Grundform schon abgetrocknet und der Abdruck ist doch was geworden.

Wir haben es heute bei 35+5 gemacht.

Wenn er trocken ist geht's an die Feinarbeiten.

Habt ihr euren Bauch schon gemacht oder habt es noch vor?

LG

1

Schön, wenn es euch gefällt 👍

Ich habe es nicht vor, ich wüsste nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll🤷

Nach der Geburt wird es Gipsabdrücke von den kleinen Händchen und Füßchen geben, das reicht und nimmt auch nicht so viel Platz weg 😉

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 26+0

2

Hallo,

die Basteleule in mir ist total begeistert. Ein sehr schöner Abdruck! #verliebt

Ich hätte sowas auch gerne gemacht. (Man kann wohl Lampen usw. draus machen oder halt als Wanddeko schön bemalt aufhängen.) Leider ist unsere Wohnung jetzt schon etwas eng zu dritt und wir sind bald zu viert - dass ist leider das totale Ausschlusskriterium, dass ich mir vor einigen Jahren mal gesetzt habe, sonst wird es hier auf dauer zu eng.

11

Dankeschön.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich damals alleine und ziemlich traurig das ich sowas nicht machen konnte.

Diese Schwangerschaft bleibt für uns einmalig da wir den Weg der IVF nicht nochmal gehen werden.

Verspachtelt und bemalt kommt er dann mit einer LED Beleuchtung ins Schlafzimmer da ist noch viel Platz an den Wänden.

Da ich eine kleine Person bin ist der Abdruck auch gar nicht so riesig. Das Ausmaß ist riesig für mich und das begeistert gerade so an dem Abdruck. So sehe ich gerade meinen Bauch von aussen in 3D, finde das noch mal heftig gerade.

3

Ich habe es in keiner Schwangerschaft gemacht und wüsste auch nicht, was ich mit einem Gipsabdruck machen soll 🙈 Für den Dachboden ist es ja schon zu schade, aber ich würde es nicht in der Wohnung hängen haben wollen. Und ich bin auch jemand, der es für alle Schwangerschaften/Kinder gleich machen möchte und irgendwie macht man es dann nur beim ersten Kind. Mit drei Gipsabdrücken wüsste ich schon gar nichts anzufangen 😅

Ich habe in jeder Schwangerschaft ein professionelles Fotoshooting gemacht und fand das eine schönere Erinnerung 😊

Was hast du denn damit vor? ☺️
Der Abdruck ist auf jeden Fall schön geworden und für dich dann sicher deine gewünschte Erinnerung an diese Schwangerschaft ☺️

7

Ja das stimmt. Bei mehreren Schwangerschaften wird's natürlich viel.

Für uns wird es ein einmaliges Erlebnis bleiben. Wir hatten eine IVF und werden das ganze nicht nochmal durchmachen.

Damals bei meiner Tochter war ich alleine in Schwangerschaft und danach, da hat es sich einfach nicht ergeben.

Fotos haben wir leider nicht geschafft weil es mir gesundheitlich mit dieser Schwangerschaft nicht sehr gut ging zwischenzeitlich.

Wir werden noch glatt spachteln und wollen unsere Handabdrücke drauf machen und für Mini noch zusätzlich die Füßchen und seine Daten zur Geburt.

Der Abdruck soll dann beleuchtet ins Schlafzimmer kommen.

4

Ich habe auch keinen gemacht und habe es in dieser Schwangerschaft wieder nicht vor. Ich fühlte und fühle mich mit dem Bauch leider weder wohl noch schön, deshalb fällt auch das Fotoshooting raus. Ich schreibe sehr regelmäßig und mühevoll ein Tagebuch - habe ich in der ersten Schwangerschaft auch schon gemacht - das soll mir als Erinnerung reichen.

Deinen Abdruck finde ich schön - weißt du schon, was du damit machen wirst?

8

Ja das ist verständlich.

Fotos haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft.

Für ein Tagebuch bin ich nicht kreativ genug was Worte angeht und es hätte nicht viel schönes drin gestanden.

Für uns bleibt diese Schwangerschaft einzigartig, wir hatten eine IVF und werden diesen Weg kein zweites Mal gehen.

Wir wollen ihn noch glatt spachteln, bemalen und mit Hand und Fussabdruck von uns und dem Kleinen verzieren. Dann wird er beleuchtet ins Schlafzimmer gehangen.

Vor 10 Jahren bei meiner Tochter hatte ich leider nicht die Chance dazu weil ich alleine war in der Schwangerschaft.

Heute hätte ich doch gerne einen Vergleich gesehen ;-)

15

Was für eine schöne Idee - und im Schlafzimmer aufgehängt bleibt es ja dann auch euer privater Schatz.

Alles Liebe für euch! 🍀
Isa mit 💙 19 Monate und ❤️ SSW 23

5

Ich finds cool, aber wollte es nicht machen. Eine Bekannte hat es, sieht auch cool aus, sie haben es aufgehangen.

Aber ich wüsste nicht, wo ich sowas hinhängen sollte und ich mag tatsächlich nicht, dass man da die (bzw dann MEINE, bei anderen stört es mich null!) Brüste sieht. 😅

Wenn es euch gefällt, macht das. Beleuchtet sieht es richtig cool aus (hat meine Bekannte).

Übrigens gut, dass du nicht umgekippt bist 😅

10

Haha ja das mit dem umkippen war echt knapp.

Weil Besuch das auch nicht sehen muss kommt es ins Schlafzimmer, da hat ja außer uns keiner was verloren.

Finde den Abdruck auch gar nicht so groß, bin eine kleine Person und deshalb umso mehr von dem riesen Bauch beeindruckt.

18

Es ist grundsätzlich auch wirklich faszinierend 😊

6

Finde ich auch toll, dass ihr eine schöne Erinnerung habt, die euch gefällt 😊

Ich persönlich finde sowas aber weder ästhetisch noch irgendwie schön, va mit den Brüsten. Damit meine ich nicht deinen Abdruck, sondern wenn ich mir vorstelle, das wäre meiner. Finde ein Fotoshooting für mich persönlich super schön, aber kein Gips mit meinen Brüsten an der wand.
Würde auch lieber dann die Hände oder so von meinem Zwerg als Abdruck machen

Bin auch gespannt, was ihr damit macht und hoffe, dass ihr das auch nach Kahren noch voller Freude und Stolz anschaut 😊

9

Für uns bleibt diese Schwangerschaft einzigartig, da wir eine IVF hatten und diesen Weg kein weiteres Mal gehen werden.

Für ein Fotoshooting ging es mir leider gesundheitlich nicht gut genug. Sonst hätten wir das gemacht.

So haben wir wenigstens eine einzigartige Erinnerung die mehr ist als Handyfotos.

Wenn der Abdruck fertig bearbeitet ist kommt er ins Schlafzimmer.

Vielleicht stehe ich in einem Jahr ungläubig davor und frage mich wie dieser kleine Mensch dort mal reingepasst hat.

Bei uns ist es genau umgekehrt, wir finden Gipsabdrücke von Händen und Füßen die dann irgendwo rumliegen nicht so schön. Irgendwie unheimlich.

12

Ja versteh ich total.
Aber umso besser, dass ihr dann eine schöne Möglichkeit gefunden habt, das zu verewigen
Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!! 🥰🥰

13
Thumbnail

In dieser ss mache ich wieder einen. Hab bei meinem ersten Kind auch einen gemacht. In der 34 Ssw. Hätte ich geahnt, dass mein Bauch sich so gar nicht senkt, hätte ich den aber lieber etwas später gemacht. Habe ihn auch bemalt und dann ins Schlafzimmer gestellt.

19

Ach wie süß mit dem Händchen und Füßchen.
Der ist sehr schön geworden.

Das mit dem Zeitpunkt weiß man ja leider nie wann der richtige ist.

Sieht sehr schön aus.

14
Thumbnail

Guten Morgen 😃

Ohh ja das mit dem Kreislauf kenne ich zu gut, letztes Jahr bei der ss mit unserer Tochter haben wir auch einen gemacht. Mein Mann hat die Couch mit Maler Flies und Folie bezogen damit ich es schön bequem habe 🤣 weil man sitzt ja eine zeit lang 🙈🤣 wir haben noch einen Rahmen dazu gebaut.
Das ist unserer, der hängt jetzt bei uns im Schlafzimmer 😍 hab nach der geburt noch das gewicht und die Größe dazu gemalt😊 das hat richtig Spaß bedacht 😊

Bei der jetzigen ss werden wir es wieder machen, aber da muss doch mehr wachsen, bin erst 11+4

Deiner sieht schon sehr schön aus😊 kann es mir so gut vorstellen wie er fertig aussieht.
Wünsche dir viel spass dabei😃

Liebe Grüße

17

Wow wie schön und der Rahmen ist ja Klasse. Ist das Holz gebeizt oder geflammt?

Jaaa ich dachte einfach, ich hab gerade gegessen, was getrunken auch, das bisschen stehen wird kein Problem sein. Etwas übermütig war es dann doch.

Ich hätte das auch gerne in meiner ersten Schwangerschaft gehabt, aber da war ich leider nicht mit dem richtigen Partner gesegnet und ganz allein gelassen. Mit Freunden wäre es mir unangenehm gewesen. Hätte jetzt gerne mal den Vergleich gesehen von jetzt zu vor 10 Jahren.

Hach der sieht so toll aus bei euch.

26

Das ist wirklich ein super schöner und ästhetischer Abdruck!

16

Hab ich tatsächlich bei meinen ersten beiden gemacht und bei Nummer 3 auch 🥰 wir haben eine große Wand da ist genug Platz im Schlafzimmer 🥰 allerdings wird das bei uns erst ab der 37 Woche gemacht da es wohl auch Wehenfördernd ist

20

Das ist bestimmt toll zu sehen wie individuell jeder Bauch ist.

Bei uns bleibt es bei einem Einzelstück, da wir eine IVF hatten und diesen Weg kein zweites Mal gehen werden.

Oh das ist wehenfördernd? Höre ich tatsächlich zum ersten Mal. #schock

23

Ja ich hab das auch nicht gewusst so hat sie es gesagt sie ist Hebamme und hat das nebenbei gemacht :)