Ab wann frühestens Senkwehen

Hallo ihr lieben

Ab wann hattet ihr frühestens senkwehen? Und wie fühlten sie sich an?

1

Hey :-)
Meine Tochter kam im Mai bei 38+5.
Senkwehen hatte ich ca. Ab der 35ssw.
Ich habe eig selber nicht geblickt dass es welche waren, nur jetzt im Nachhinein, kann ich sagen dass es vermutlich welche waren 😂 ich hatte starkes Rückenziehen (durchgehend) und der Bauch war eig permanent hart bei schon kurzen Spaziergängen oder Treppen laufen. So richtig gemerkt dass sich was tut habe ich erst nach dem ich einen sehr anstrengenden Tag hinter mich gebracht habe (Kommunion von meinem Neffen) (36+6) da hatte ich am Abend dann etwas Schleimpfropf Abgang

2

Beim ersten Kind weiß ich gar nicht mehr, ob ich Senkwehen hatte, aber das CTG hat schon zwei Wochen vor ET Wehen aufgezeichnet. Mein Baby kam dann an ET+8.

Beim zweiten Kind hatte ich keine vorzeitigen Wehen, also auch keine spürbaren Senkwehen. Mein Bauch senkte sich in der 33./34. SSW und sie kam in der 37. SSW als Frühchen zur Welt 😊

Übungswehen hatte ich aber schon immer recht zeitig, also etwa ab der 20. SSW.

4

37 ssw ist aber kein Frühchen mehr 🥰

5

Das stimmt leider nicht ganz. :-) Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. In der 37. SSW also 36+0 bis 36+6 aber schon noch.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bei meiner Tochter 33/34ssw senkwehen. Wurde dann beim fa damals 6wochen vor et bestätigt das es senkwehen waren.