Druck unten

Einen schönen guten Abend,
dachte ich frage mal hier nach, vllt hat oder hatte es jmd auch.

Habe seit paar Tagen Druck unten, mal am damm, mal an mumu. Heute relativ oft gedacht ich müsste mal gross aber ich musste halt nicht..

(Wehen habe ich aktuell zum glück relativ selten.
Gmh bei 2cm. 31ssw)

Hat/hatte es vllt jmd auch? Ohne das es direkt bedeutet hat dass das Baby raus kommen möchte?

Danke schon mal für die Antworten🤍🙏

1

Bin in der 31.ssw und habe auch einen Druck nach unten, nicht als müsste ich, sondern als würde tatsächlich das Baby jeden Moment raus kommen.

Mein FA meinte am Freitag, dass das Köpfchen tatsächlich drückt und ich mich schonen soll.

Alles Gute 🍀

2

Danke dir für die Antwort 🙏

Habe heute auch Frauenarzt Termin, mal schauen was er sagt. Hoffe sehr das die kleine noch länger drin bleibt und das gmh sich nicht weiter verkürzt hat 😖

3

Ich bin 25ssw und hab das auhschin seid der 23ssw
Ich werde ein bisschen enger überwacht da such der gmh innerhalb von 15 Tagen von 45mm auf 40,8mm verkürzt hat.
Für mich sind es normale Werte aber die FA sagte das es für sich nicht ok ist 🤔 wieso auch immer Erklärungen gab es dafür nicht...
Manchmal tut es wirklich kurz weh oder es fühlt sich nur unangenehm an

4

Ist völlig normal! Hab ich auch schon seit Wochen, bedeutet aber nicht das das Baby früher kommt. Mein GMH ist seit der 33 ssw bei 1,8 und ich bin jetzt 39 ssw ;) und er will immernoch nicht raus

5

Dankeschön! Beim Arzt war zum Glück auch alles gut ☺️ also immer noch bei 2cm und nicht weiter verkürzt. Mache mir nur als sorgen weil erste ss kam Kind in der 24 ssw. Und letzte wollte Kind auch sehr früh kommen und musste dann ständig im kh liegen mit wehen hemmer, cerclage und allem. Dieses Mal blieben mir die kh Aufenthalte Gott sei Dank erspart, habe diesmal auch cerclage 🙏 Aber man macht sich als Kopf. Bin aber froh schon so weit gekommen zu sein. 🤍