Jemand 4/5 Tage vor ES schwanger geworden?

Huhu
Meine Frage steht ja schon oben.

Das interessiert mich total.

Habe gestern gehört das Spermien schon 7 Tage durchgehalten haben sollen.

Erzählt mal :)

1

Das ist schlichtweg biologisch nicht möglich. Eine Eizelle kann erst befruchtet werden, wenn sie sich auf ihren Weg aus dem Eileiter raus macht. Bevor sie nicht gesprungen ist ist sie von einer großen zellschicht und Flüssigkeit umgeben die eine Befruchtung unmöglich machen.
Was hinegegen geht ist, dass der Geschlechtsverkehr der zur Schwangerschaft führt bereits einige Tage vorher stattgefunden hat. Die Befruchtung findet trotzdem erst nach dem Eisprung statt. Spermien können zwar einige Zeit überleben, aber 7 Tage halte ich doch für sehr optimistisch, realistisch wären (unter optimalen Bedingungen) eher so um die 5, das aber eben auch als Maximalwert. Zumal ja auch nicht ein einziges Spermium ausreicht um eine Schwangerschaft herbei zuführen sondern aufgrund der chemischen Prozesse die notwendig sind eine große Anzahl von Spermien notwendig ist.

4

Stimmt , falsch formuliert.
Der GV fehlt in dem Satz 🙈

2

Ja, ich.

Ich habe meinen Eisprung bestimmt (an einem Nachmittag) und hatte viereinhalb Tage zuvor zuletzt ungeschützten Sex (also an einem Morgen).

Das hat allerdings für eine Schwangerschaft gereicht, auch wenn es leider eine Eileiterschwangerschaft war. Hatte ich zuerst auch nicht dran geglaubt weil es ja immer „unter optimalen Umständen bis zu fünf Tage“ heißt und wir einfach „nur“ Sex hatten und sonst auf nichts weiter geachtet haben.

3

Ja hier! Das Ergebnis ist heute 1 Jahr alt geworden.

5

Hey also wir hatten an einem Freitag Gv Abends und ein einziges Mal und meinen ES hatte ich an dem Dienstag darauf weil ich ihn immer sehr stark spüre mit richtigen schmerzen. Sind mittlerweile in der fast in der 36 ssw 😄 Hätte ich auch nicht gedacht, hatte den Zyklus da dann eigentlich schon abgehackt 😅Lg

6

Ja hier.. ungeplant schwanger😂
letzte Mens - 01.08.2022, zykluslänge immer 28-30 Tage! errechneter ES von einer App 16. August. Unfall GV am 10.08., dachte scheisse soll ich eine Pille danach hollen dann meinte mein Kopf nein kann e nicht sein du bist nicht in deiner Fruchtbaren Phase. Danach sehr gut aufgepasst, verhütet usw.. am 31.8. Test Positiv! Das Wunder in meinem Bauch ist nun 10 wochen und bewegt sich fleissig im US! zuckersüss:) trotz ungeplant herzlich willkommen♥️