Liebes Forum,
geht es noch jemanden so, dass ihr einen Druck im Oberbauch habt? Nicht wirklich schlimm, es tut auch nicht weh.. es drückt einfach nur. Der Bauch ist nicht wirklich hart, ich denke nicht, dass es Wehen sein könnten, und habe es auch schon seit rund drei Wochen. Meine FA hat nichts dazu gesagt. Mein Bauch gluckert sehr sehr häufig, ich bin am Abend aufgebläht und schaue am Abend aus als wäre ich im 7. Monat. Tagsüber dagegen geht es… aber der Druck ist tagsüber auch oft da, auch wenn er Abend schlimmer wird.
Ich nehme Clexane 40 und Aspirin 150 und habe schon an die Leber gedacht. Meine Blutwerte wurden erst vor rund vier Wochen kontrolliert, also eine Woche bevor es begann, da wurde wegen Clexane wirklich alles geprüft und es war alles in Ordnung. Ich würde ungern (wegen Corona) wieder unnötig noch einmal zum Arzt gehen … ich denke eigentlich, es ist meine Verdauung, auch wenn der Magen ja eher mittig ist und es meist rechts im Oberbauch ist. Dort müsste ja der Darm noch zu finden sein?
Im Liegen ist es am Schlimmsten, vor allem wenn ich links liege. Sobald ich rechts liege, geht es meistens weg und wenn ich aufstehe ist es besser, dann fühlt sich eher mein mittlerer Bauchbereich so an, als würde ich platzen 😀
Ich bin aber auch wirklich gebläht und mein Magen rebelliert schnell, indem ich von nichts auf gleich schrecklichen Hunger kriege und mich dann schnell nach dem Essen wieder hungrig fühle. Teilweise habe ich auch noch eine wirklich schlimme Übelkeit.
Naja, mir ist klar, dass hier keine Ärzte sind, ich wollte nur mal hören, ob es noch jemanden in so einer wesentlichen frühen Woche so geht. Das Druckgefühl ist ja denke ich bekannt, aber meistens erst später?!
Ssw 14, Druck (meist im rechten) Oberbauch
Hört sich nach Darm an, hast du generell Probleme seit der SS mit der Verdauung? Wird ja alles gequatscht und nach oben geschoben. Versuch Mal auf blähendes essen zu verzichten falls du welches isst. Ich hab so ein Druckgefühl immer gut mit Massagen und Wärme Weg bekommen.
Ja, habe ich. Also nicht so drastisch, dass ich nichts innen behalte, aber es gluckert ständig und hat dies zuvor kaum gemacht. Dann habe ich immer wieder das Gefühl, ich hätte Stunden nichts gegessen, obwohl es erst kurz her ist… und ohne Trockenfrüchte, die ja die Verdauung anregen würde teilweise auch nichts laufen..
Versuchs Mal mit Massagen und Wärme, meist hilft das ganz gut
Moin, ja, hier. Ab Bauchnabel aufwärts, wirklich verteufelt unangenehm.
Das klingt bei Dir sehr ähnlich wie bei mir, nach Blähbauch und Darm.
Fenchel - Anis - Kümmel Tee ( 3 Tassen täglich circa) und regelmäßige Bewegung helfen mir gut. Je mehr ich sitze (Bürojob oléolé), desto stärker ist es. Regelmäßige kurze Spaziergänge über Tag und Abends dann Sport sind gut.
Meine Hebamme empfahl auch noch, den Bauch mit Kümmelöl einzureiben, falls der Tee nicht genug hilft. Da der bei mir Wunder bewirkt, habe ich das mit dem Öl nicht ausprobiert.
Alles Gute!
Danke, ich habe eine Risikoschwangerschaft und mal gehört, man soll keinen Kümmel essen? Denkt ihr, ich kann den Tee dennoch trinken? 😚
Hallo 🙋♀️
Das hört sich sehr nach Verdauungsbeschwerden an, so früh kannst du ja noch keine Wehen im Oberbauch haben 😉
Wie viele Vorrednerinnen schon geschrieben haben, hilft Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Wärme sehr gut. Du kannst es auch mal noch mit Lefax probieren. Da kann ich aus eigener Erfahrung die Intens Kapseln oder direkt Beutel empfehlen.
Ansonsten vielleicht mal notieren was du gegessen hast, so findet man raus, welche Lebensmittel man nicht verträgt.
Alles Gute für dich 🍀
Danke, ich habe eine Risikoschwangerschaft und mal gehört, man soll keinen Kümmel essen? Denkt ihr, ich kann den Tee dennoch trinken?
Bitte frag dazu deinen Arzt oder deine Hebamme. Ich weiß es nicht und würde mich dann lieber nicht auf einen Laienrat aus einem Forum verlassen.