SSW 7+3 leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin zum ersten Mal nach langem versuchen schwanger. Meine Periode hatte ich zum letzten Mal am 16.08. für ca 4-5 Tage, wann der Eisprung stattgefunden hat weiß ich nicht. Vor ein paar Monaten hab ich es anhand Ovulationstests getrackt und hatte meinen positiven Ovulationstest immer um den 16/17/18 ZT. Meine Zykluslänge war immer zwischen 31-34 Tage. Am 20.09. hab ich meinen SS Test gemacht und dieser war direkt positiv. Voller Vorfreude war ich dann am 26.09. beim Arzt (SSW 5+6) und man konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Blut wurde mir dann am 29.09. noch abgenommen und mein US-Folgetermin war am 07.10. (SSW 7+3) - es war leider wieder nur eine Fruchthöhle zu sehen. Diese war im Vergleich zum ersten Termin größer geworden, die Blutwerte waren auch entsprechend in Ordnung aber es wurde kein zweites mal Blut abgenommen. Die Ärztin hat nun gesagt wir warten noch ab evtl ist es noch nicht vorbei aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer dass aus dieser Schwangerschaft nichts wird. Mein nächster Termin ist nun am Donnerstag 13.10. - soll ich weiter hoffen oder mich mit dem Gedanken auseinander setzen und akzeptieren dass es dieses Mal nicht geklappt hat?! Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen.

1

Naja, es kann jetzt so oder so ausgehen. Überleg du dir wie du am besten damit umgehen kannst. Willst du dich jetzt schon an den Gedanken gewöhnen das es nichts geworden ist oder willst du hoffen. Ich meine, wenn du dich mit dem Gedanken abfindest und dann doch was in der Fruchthöhle ist, hey dann wäre die Freude groß. Wenn nicht, bist du nicht mehr so enttäuscht.

Entscheide du wie du besser klar kommst.

Ich drücke dir die Daumen

2

Hallo,

hatte letztes Jahr genau den selben Fall. Die Fruchthöhle ist gewachsen und auch mein HCG Wert ist vorbildlich gestiegen. Leider blieb die Fruchthöhle bis zur 11. Woche leer und ich musste zu einer Ausschabung 😢
Ich hoffe dass es bei dir gut ausgeht und drücke dir die Daumen ❤️

3

Ich würde versuchen realistisch zu bleiben. Die Hoffnung bleibt doch trotzdem und ich finde, das ist auch gut so. Es gibt die unterschiedlichsten Geschichten, Bei einigen taucht dann doch noch etwas auf. Hast du denn noch Schwangerschaftssymptome?

5

Ich hab nach wie vor die selben Symptome, Brüste tun weh, hin und wieder ein ziehen im Unterleib und Übelkeit immer wieder wenn ich nicht regelmäßig was esse, vorallem in der Früh und am Abend. Mal sehen was raus kommt am Donnerstag

4

War die FH denn komplett leer? Das ist für 7+3 tatsächlich etwas wenig… in fast 2 Wochen sollte doch etwas mehr passiert sein.

Aber mal liest hier ja immer wieder von Eckenhockern, ich hoffe, du hast Glück :) ✊

6

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Mein nächster Termin ist auch am 13.10. In dem Vorab hat man ebenfalls nur die Fruchthöhle gesehen, bin auch schon sehr aufgeregt.

7

In welcher Woche warst du denn bei deinem US-Termin?

8

Da war ich bei 4+3, also noch sehr früh. Ich hatte eigentlich einen PAP Test und dann hat er eben auch gleich noch geguckt ob schon was zu sehen ist.