Hallo, seit heute Nacht hab ich vermehrt mit einem harten Bauch zutun. An sich kenne ich das schon seit der 20. Woche ungefähr, heute ist es aber besonders oft. Nicht wirklich regelmäßig, aber auch nicht selten… Tut auch nicht sonderlich weh, ist nur unangenehm. Teilweise fühlt es sich so an als hätte ich Magenprobleme, was ich nicht ausschließen kann, hab gestern bzw heute Nacht echt viel Magnesium genommen… wie hat sich das bei euch angekündigt? Habt ihr das eindeutig gemerkt oder wart ihr euch auch unsicher?
Vorzeitige Wehen 30. SSW mit Zwillingen?
Klingt für mich nach Übungs- oder Senkwehen LG
Hoffe ich auch sehr, kann es mir aber fast nicht vorstellen
Wieso? Hast du Schmerzen? Oder einen verkürzten GMH? Dann wär ich auch sehr vorsichtig. Aber harter Bauch empfinde ich als ganz normal in der 30. SSW, aber ich bin auch nur Laie LG
Heeey ich habe auch öfters mit wehen zu kämpfen. Ab und zu sind als schmerzhafte dabei, aber meistens sind die nicht schmerzhaft letzte Tage hatte ich auch unten Druck. Habe schon ab 16 Woche. Heute bin ich in der 31 ssw und habe ab und zu sogar regelmäßige von Abständen 1 bis 2 Minuten, Stunden lang. Und einige wehen hatten auf gmh gewirkt so das es auf 2cm sich gekürzt hatte, die wehen zbs von den letzten 2 Wochen haben nichts bewirkt und gmh ist gleich geblieben bei 2cm. Zum Glück. Deswegen immer lieber nachschauen lassen. Die ss davor lag ich Monate lang mit wehen im kh.
Wird das denn bei dir behandelt? Wenn ja, wie?
Und wie gehst du damit um? Man macht sich wahrscheinlich andauernd Sorgen, oder?
Bekomme utrogest und habe eine cerclage, mache mir deswegen nicht soo große Sorgen und bin relativ entspannt 🤍 sorgen mache ich mir erst wenn ich vor 36 ssw bluten werde, weil das würde bedeuten das Druck auf der celrclage ist und es dann reißt.
Ich war auch mit Zwillingen schwanger und hatte recht früh Übungswehen. Ab etwa der 30 ssw auch an einigen Tagen recht häufig und unangenehm.....allerdings keine Schmerzen. Muttermund war zu und der Gebärmutterhals ewig lang.Genau 34+0 hatte ich den ganzen Tag Übungswehen, doch zum abend kamen dann auch leichte Schmerzen dazu....sind dann in Kreißsaal gefahren, dort wurden dann Wehen festgestellt, der Muttermund war aber zu,aber der Hals nur noch bei 1cm. Die Wehen wurden aber wieder weniger und letztendlich wurden sie 36+1 dann geholt. Tatsächlich aber aus einem anderen Grund als Wehen 😅
Mir wurde immer gesagt, wenn ich mich unsicher fühle soll ich es abklären lassen....lieber einmal zu viel.
Alles Liebe dir.