Hallo zusammen,
ich hab leider immer recht lange Zyklen von circa 40-42 Tagen. Meine letzte Periode hatte ich am 27.08. und meinen Eisprung am 24.09. an ES+10 hab ich positiv getestet und an ES+13 ist mir Blut abgenommen worden. Der Wert liegt bei 338. Ich dachte, das wäre ein guter Wert für ES+13, nun sagt mein Frauenarzt mir, dass der Wert viel zu niedrig ist für die SSW 7. Rechnet sie etwa ab dem ersten Periodentag? Ich bin ja laut Eisprung Bestimmung erst bei SSW 5. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich meinen Eisprung bestimme und dieser erst am 24.09. war…
Ich hatte mich so gefreut und nun sagt sie mir, dass mein Wert zu niedrig ist und sie mir die Daumen drückt 😞
Hab dann auf eigene Bitte einen neuen Termin in der nächsten Woche bekommen…
(Die letzten zwei Werte sind so hoch, weil ich mit Corona flach liege)
Verwirrt
An ES+13 testen viele Frauen noch nicht mal eindeutig positiv, weil der HCG-Wert noch zu niedrig ist. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass viele Gyns nicht darauf vertrauen, dass man es schafft, seinen Eisprung sicher zu bestimmen. Wurde mit NFP oft belächelt, obwohl ich es erfolgreich und gewissenhaft seit Jahren mache 🤷♀️ Ich vermute, deine Ärztin rechnet einfach nur ab Periode mit einem 28-Tage-Zyklus. Du musst dir m.E. gar keine Gedanken machen! Der Wert ist gut.
Am Telefon eben hat sie einfach gesagt „ihr Wert ist leider zu niedrig“ und ich nur so, ja wie hoch denn? Dachte jetzt kommt so 5 oder 10 und die so: 338 🙈 danke für das schnelle Feedback, das tut gut! Mache für nächste Woche mal noch einen Termin! 💗
Mach das! Vielleicht wird sie dich dann (fälschlicherweise) als nicht zeitgerecht einstufen. Betone am Besten nochmal deutlich, dass dein Zyklus viel länger ist als 28 Tage.
Mein FA rechnet auch IMMER mit 28 Tagen. Ich habe dann einfach selber das Datum ausgerechnet, das in seinen 28 Tage-Zyklus als Datum der letzten Periode passt, und als Tag der ersten Periode angegeben. 🤷♀️ Nicht ganz ehrlich, aber die Berechnung passt besser als seine es tun würde 😄
LG aus der 28. SSW!
Hey, also für ES+13 ist der doch super ☺️ Meiner lag bei ES+ 12/13 bei 66 und ich bin jetzt in der 11 SSW und soweit ist alles gut ☺️
Mach dich nicht zu sehr verrückt! Hattest du schon einen US?
Liebe Grüße 🌸🍀☺️
Ja aber war ja viel zu früh an 3.6 daher hat man nur eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen. Bin gerade so sauer, wie krass die einen verunsichert mit so einen plumpen Aussage..
Die SSW wird nach dem Eisprung berechnet, es sieht so aus, als hätte dein FA nach dem Datum der Periode gerechnet. Für 5.SSW, in der du bist, ist der Wert genau richtig.
Danke fürs Feedback 🤍
Moin, ja, die berechnung läuft beim FA am Anfang nach dem Termin der letzten Periode, das ist Standard. Stimmt nur halt bei Frauen nicht, die lange Zyklen haben :)
Ich habe Zyklen von 32-33 Tagen, bei mir steht in meinem MuPa nach dem ersten Ultraschall "nicht zeitgerecht entwickelt". Klar, Baby ist auch eine Woche jünger als der Computer das so meint :) Ich wurde in der Folge dann um eine Woche zurückgestuft.
Seit dem ist die Entwicklung völlig normal und zeitgerecht.
Bei Dir klingt erstmal alles völlig normal, die Werte sind passend. Ich finde es etwas blöd, dass deine Ärztin dich da nicht aufgeklärt hat, aber manche sind leider so.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut weitergeht. Und wenn du dann Vorsorge hast und deinen MuPa kriegst und da steht "nicht zeitgerecht" drin - nicht erschrecken, denk an diese Unterhaltung, das ist völlig normal bei Frauen ohne "Normzyklus 28"
Bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt und das ich schon so lang NFP hab. Sonst hätte mich das jetzt komplett aus der Bahn geworfen!!! Verstehe nicht warum die nicht kurz einfach nachfragen, wie lang die Periode so ist? Nächste mal gebe ich einfach ein Fake 28-Tage letzter Tag der Periode Datum ab 😂
Hab am Montag den nächsten Termin (hoffe ich bin dann negativ) und hoffe, dass man bei 5.2 mehr sieht als nur die gut aufgebaute gebärmutterscvleimhaut.
Für ES+13 ist es ein super Wert 🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀❤️🎉
Ärzte rechnen in der Regel nach der letzten Periode, stimmt nur bei einem Zyklus von 28 Tagen, daher diese dämliche Aussage.
Es ist alles in Ordnung 🙂
Ich rufe mal wieder dazu auf, beim FA als Tag der letzten Periode ES minus 14 anzugeben, dann passt es 😇
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+2