Hallo ihr lieben, habe einen Bandscheibenvorfall und bin in der 13 Woche . Was kann man tun habe Angst wenn es operiert werden muss bin doch schwanger 🥺
Schwanger und Bandscheibenvorfall bitte um Hilfe
Heutzutage werden Bandscheibenvorfälle normalerweise nicht so schnell operiert. Habe ich vorhin mit meiner Nachbarin unterhalten, die hat auch einen Bandscheibenvorfall. Sie hat so eine Art Rückenstütze an, macht Physio und Rückengymnastik, aber operiert wird sie nicht.
Meine Cousine hat auch schon seit Jahren einen Bandscheibenvorfall, sie ist bis heute nicht operiert worden.
Bist du denn in Behandlung beim Orthopäden? Falls ja, was sagt der denn dazu?
Hallo meine Liebe! Ich arbeite in dem Bereich, beschreib doch mal was du für Symptome hast? Bandscheibenvorfall werden heute nur noch extrem selten operiert, nämlich nur wenn es Probleme beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen gibt oder neurologische Defizite (durch schwäche knickt dir dein Bein weg).
Ich hab nur eine Bandscheibenwölbung, aber mir wurde schon gesagt, dass ein Vorfall erstmal nicht operiert wird.
Ich denke, deine Ärzte beraten dich bestmöglich. Die Schmerzen sind echt die Hölle (und ich hab nur ne Wölbung) 🙈
Hoffentlich wird’s bald besser :)