Positiver sst und nun? Ich bin verzweifelt

Ich habe um 17 Uhr leichte Blutung bekommen als ich arbeiten war. Ich bin dann um 19 Uhr nach Hause gefahren und von da aus ins kh. Ich soll um 23 Uhr nochmal ins Kh denn die Ärztin hat eine Zyste gesehen und freie Flüssigkeit im beckenbereich. Die Gebärmutterschleim haut ist hoch aufgebaut und sie hat gesagt das der Verdacht eher auf eine Eileiterschwangerschaft deutet. Ich kann das nicht mehr erst letzten Monat die Fehlgeburt und jetzt das . Ich bin jetzt ungefähr 4+5

1

Warte erst mal die Untersuchung ab.
Ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut ausgeht für euch #herzlich

2

Hi

In der SSW muss man gar nichts sehen und kann dementsprechend überhaupt nicht einschätzen, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein wird.
Find es traurig wie schnell das Wort immer ausgesprochen und den werdenden Mamas Angst gemacht wird.

Leichte Blutungen in der Schwangerschaft können immer wieder auftreten. Der Körper stellt sich um. Die Durchblutung wird stärker und kleine Gefäße können platzen.

Es zählt momentan das Alles oder Nichts Prinzip!
Machen kann man leider gar nichts.

Auch eine Krankenhausbesuch ist nicht nötig! In der Woche kam halt nichts getan werden.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 11+6

3

Ich habe laut meinem Arzt wohl ein Progesteronmangel welcher bei meinem Sohn auch bekannt war. Müsste man dann nicht es geben damit es bleibt

4
Thumbnail

Die waren von heute morgen. Und erst durch den Stress durch die Arbeit hab ich Blutung bekommen

5

Hey liebes, hatte auch Schmierblutungen nach dem positiven Test und bin ins Kh.
Ebenfalls wurde eine große Zyste entdeckt, freie Flüssigkeit im Bauchraum und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
So früh ist es ok nichts zu sehen und auch die Zyste ist nicht schlimm. Meist Gelbkörperzyste.

Mach dir keinen Kopf bei mir war im Endeffekt alles gut :-) Wünsche dir alles Gute und wirklich! es bringt nichts sich den Kopf kaputt zu machen. #klee

6

Also es ist keine Eileiterschwangerschaft aber gehen von einer Fehlgeburt aus da der hcg wert nur bei 42. miu liegt

7

Meiner lag beim ersten Hcg Test auch nur bei 63, wichtig ist eigentlich die steigung alle 2-3 Tage..

weitere Kommentare laden
12

Bei 4+5 kann man meines Wissens noch gar nicht feststellen, ob es eine ELSS ist und ne FH würde man eh noch nicht sehen. Ich werde nie kapieren, warum die Ärzte so schnell so einen Stress machen?!

Nimm Magnesium, schone dich etwas und warte ab. Mehr kann man nicht tun. Vllt bekommst du noch Progesteron verschrieben. Daumen sind gedrückt, dass es diesmal hält!

13

"Ich werde nie kapieren, warum die Ärzte so schnell so einen Stress machen?!"
ich denke, die Ärzte werden gar nicht so viel Stress gemacht haben (die wissen schließlich auch, was man wann bei einer Schwangerschaft im Ultraschall sieht/sehen muss). Das war vermutlich eine unbedachte Bemerkung, aber wenn man sowieso schon in Sorge ist, hört man natürlich die schlimmen Dingen besonders raus und aus einem "Eine Eileiterschwangerschaft können wir natürlich jetzt noch nicht ausschließen" wird dann plötzlich "Ein Verdacht auf Eileiterschwangerschaft".
Ich erlebe das mit Patienten total oft. Wenn man aufgewühlt ist, schneidet man Gespräche einfach anders mit und manche Aussagen kommen beim Empfänger total anders and, als sie gemeint waren.

14

Ich kenne es halt nur hier aus dem Forum. Meine Ärztin war da immer völlig entspannt, sagte „so früh macht es keinen Sinn, Diagnosen oder einen Verdacht auszusprechen, alles kann nichts muss!“

Wieso schallt die Ärztin um 19 und dann noch mal um 23 Uhr? Was soll man 4 Stunden später sehen?! Also klingt dann ja schon beängstigend.

Und dann wird ein (!) HCG Wert genommen und direkt gesagt „ja, Fehlgeburt.“ Hä?!

weiteren Kommentar laden
15

Ich kann nur sagen, dass ich vor allem am Anfang sehr viel Bauchschmerzen und auch häufige Blutungen hatte bis 8/9ssw einmal sogar 4 tage leichtere blutungen … es ist zum glück geblieben

aber die schmerzen waren verdächtig einseitig und auch ich dachte auf eine eileiterschwangerschaft

man weiß nie und so früh muss man noch nichts sehen. bei mir 5+1 hieß es zum glück davor schon, dass ich mir noch keine sorgen machen müsste, wenn wir nichts sehen

es hatte sich normal eingenistet (also trotz stechender und starken schmerzen)
blutungen hieß es zu mir kann nach einistung weiterhin zu einnistungsblutungen kommen, da es sich mit gewebe etc verbindet

ich drück dir die daumen 🍀🍀🍀🍀

16

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Positiver Schwangerschaftstest, an 5+2 erster Frauenarzttermin (weil ich eh einen hatte). Dort nur hoch aufgebaute Schleimhaut und alles ok, Zitat: „Erst wenn wir in einer Woche nichts sehen haben wir ein Problem.“
6+1 frische Blutungen, Notaufnahme (da Sonntag), erstmalig Überprüfung des HCG-Wertes: 1500. Im US nichts darstellbar, Zitat „keine intakte Schwangerschaft mehr“.
6+2 Kontrolle, HCG bei 1700, nichts sichtbar
6+3 Kontrolle, HCG bei 2000, nichts sichtbar. Bauchspiegelung mit Fund einer Eileiterschwangerschaft links.

Was ich aus dieser Zeit gelernt habe und was dir hoffentlich bzgl Eileiterschwangerschaft vorerst Entwarnung gibt: bis einem HCG von 1000 sieht man meist gar nichts in einem Ultraschall, eine Eileiterschwangerschaft ist sehr selten und die Ärzte wissen schon, was sie tun. Also versuche dich zu beruhigen, der Sache zu vertrauen und der Rest wird sich schon zeigen.

Alles Liebe für dich.

18

Dankeschön ich werd mein bestes versuchen

19

Hallo, mir geht’s gerade ähnlich 😔 auch Verdacht auf ELSS, niedriger HCG Wert und bisher noch nichts fix im US zu sehen. Am Montag vermutete man eine fruchthöhle von 5mm. Ich bin aktuell bei 5+6. Zusätzlich habe ich seit Samstag auch noch eine leichte hellrote Blutung, hauptsächlich beim abwischen am Papier. Bin total traurig 😢 Am Freitag habe ich wieder Kontrolle, rechne aber eigentlich nicht mehr mit einer intakten SS. klingt doof aber ich hoffe auf eine Fehlgeburt und keine ELSS. Ich wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden