Noch zwei Wochen bis zum ersten termin -silipo

Und ich bin jetzt schon super aufgeregt. Bin frisch in die sechste Woche gerutscht und kann es kaum noch erwarten. Nach 2 frühen Abgängen + einer Ma inkl. As kann ich dieses nervöse Gefühl nicht abschalten, dass schon wieder irgendwas ist. Hab den Termin extra so spät gelegt um nicht raten zu müssen aber jetzt bereue ich das.

Das ist die erste ss mit Progesteron und ich habe zusätzlich Angst, dass das was angehen wollte deswegen nicht könnte.

Hab auch keine Symptome außer Ziehen im Ul und leicht größere Brüste (ich weis, man muss nix haben, wäre aber schöner ehrlich gesagt)

Manno. Ich bin sonst keine ängstliche Person. Aber die frühschwangerschaft ist nicht lustig. Hoffe nach Woche 12 bzw dem ersten Termin vertrau ich der ganzen Sache einfach mehr.

1

Kann dich soooo gut verstehen.
Hatte auch eine MA mit Ausschabung und bin schnell wieder schwanger geworden. Hab auch gesagt dieses Mal geh ich erst in der ssw 8 zum Arzt, weil ich letztes mal sofort gegangen bin. Leider sieht es wieder nicht gut aus.
Aber man darf die Hoffnung nicht verlieren.
Ich drücke alle Daumen 🍀 das Gefühl beim Arzt, diese Angst dass sich der Horror wiederholt … das können nur Menschen nachvollziehen, die das selber erlebt haben. Du bist nicht allein 🍀🍀

2

Liebe BieneNaja,

ich kann dich total verstehen.

Ich bin nach einem natürlichen Abgang in der 6 Ssw und einer MA mit AS in der 8 Ssw wieder schwanger und aktuell in der 10 Ssw.
Bisher war ich einmal beim Arzt in der 6 Ssw. Fruchthöhle und Dottersack war zu sehen - mehr noch nicht. Seitdem warten wir. Mein Mann wollte das so, damit wir nicht in eine Situation kommen in der wieder nicht ganz fest steht ob es was wird oder nicht.
Mein nächster Termin ist am Montag (wir haben dann 4 Wochen gewartet) und wir haben beide wirklich Angst. Auch ich nehme Progesteron und habe daher immer die Befürchtung das der Körper nicht merkt das was nicht ok ist.
Ich kann mir also gut vorstellen wie deine Gefühlslage ist. Wenn man schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist eine erneute Schwangerschaft einfach anders. Man hofft, aber ich finde der Glaube fehlt irgendwie. Und alle Sprüche wie "Glaub an deinen Krümmel" finde ich persönlich nicht besonders hilfreich wenn man einfach seinem eigenem Körper nicht mehr traut.

Also von mir, kein Tipp wie du die Angst in dem Griff bekommst, aber ganz viel Verständnis für deine Gefühle und Ängste.
Alle Daumen sind gedrückt für deinen ersten Termin!

LG Trine mit 2#stern und aktuell Ssw 9+3

3

Liebe Trine,

Du musstest ja auch schon einiges durchmachen 😢
Du hast es so auf den Punkt getroffen. Es fällt schwer an das Wunder zu glauben wenn man seinem eigenen Körper nicht mehr traut.
Genauso fühle ich mich auch.
Darf ich fragen ob du bzw ihr schon Überlegungen anstellt, wie es im schlimmsten Fall weitergehen soll? Für mich war Kiwu nie eine Frage, da ich ja immer dachte ich werde ja schwanger. Aber es bleibt nicht bzw. entwickelt sich ab SSW 6 / 7 nicht mehr 😢

4

Liebe Rujera,

auch wir hätten niemals damit gerechnet das es so schwer werden würde.
Meine Schwester hatte schon viel Pech und irgendwie hat man gehofft das es ja nicht uns beide treffen würde aber na ja, man steckt nicht drin :-(.

Bei uns liegt es auch nicht am Schwanger werden - alle Schwangerschaften waren innerhalb der letzten 12 Monate - aber bleiben will es nicht. Wir haben ein paar Dinge nach der 2 FG untersuchen lassen aber bisher keinen Grund gefunden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin das dies hier unser letzter Versuch ist. Wenn es jetzt wieder kein gutes Ende nimmt, kann ich nicht mehr. Die letzten 12 Monate fand ich körperlich und psychisch nicht schön und extrem belastend. Man ist einfach immer traurig. Auch wenn mein Mann wenig darüber redet, empfindet er es denke ich genauso.

Immer wieder dieses hoffen, die Angst und dann die Enttäuschung ist einfach schwer zu verkraften. Ich möchte weder meine psychische Gesundheit noch meine Beziehung gefährden. Für viele wird sich das wahrscheinlich nach Aufgeben anhören und die meisten würden es sicher weiterhin versuchen. Aber ich habe jetzt schon wenig vertrauen in diese dritte Schwangerschaft das ich nicht glaube das es bei einer vierten besser würde. Wie denn auch?

Es tut mir sehr leid, dass auch ihr diesen schweren Weg gehen müsst. Es ist einfach scheiße:-(

5

Ich versteh dich so gut! Nach dem ich in zwei Schwangerschaften viel zu früh beim Arzt war und das die Hölle war, bin ich dieses Mal erst in der neunten Woche hin und das Warten war auch furchtbar...aber es hat sich gelohnt. Mir half an solchen Tagen nur Ablenken: backen, Kleiderschrank misten, die Bude aufräumen, ins Schwimmbad fahren...irgendwie geht die Zeit rum

6

Huhu, ich bin auch in der 6. SSW und war gestern beim FA, weil ich eh die jährliche Vorsorge hatte. Und was soll ich sagen, natürlich sah man nur ne Fruchthöhle und nen Dottersack :) Aber immerhin alles an der richtigen Stelle. Wegen Urlaubs kann ich nun erst in der 9. SSW wieder hin, aber da ich eh noch ein Kleinkind zuhause habe, bleibt mir nicht so viel Zeit zum Nachdenken. Es ist halt immer diese blöde "alles-oder-nichts-Zeit" jetzt. Letzte Schwangerschaft war ich auch erst in der 8. SSW das erste Mal da und da sah man so viel schon. Aber die Ärztin wollte den Termin gern so stehen lassen, hatte extra vorher angerufen.