Guten Morgen zusammen,
Ich hab am Montag erst positiv getestet und gestern Abend und auch heute Nacht hatte ich eine braune schmierblutung. Würde es eigentlich gar nicht als Blutung bezeichnen, es war eher hellbraun mit zervix irgendwie. Kann sowas vom Progesteron kommen? Nehme jeden Abend 2x 100mg.
Ich habe erst nächsten Montag ein Termin beim FA zum Blut abnehmen. Meint ihr wegen der schmierblutung sollte ich heute beim FA anrufen? Können die überhaupt so früh irgendwas machen?
Ich bin total hin und hergerissen was ich machen soll
Danke euch schon mal
Braune Schmierblutung :-(
Mehr als Progesteron einnehmen und eventuell Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter wird dir dein FA nicht empfehlen können.
Ich hatte in der 4 ssw meine "Periode" und in der 8 ssw 5 Tage lang "kakaohaut" mäßige SB. Dann durch eine Hämatom ab ssw 13 ständig SB, dann rote Blutungen bei jeder anstrengung durch ektopie.
Fast 30% aller Frauen habe Blutungen in der SS, die gut ausgehen. Besonders am anfang ist es leider alles oder nichts.
Ich drücke dir die daumen, dass es komplett harmlos ist :)
Durch das einschieben der Tablette, kommt es bei vielen übrigens zu kleinen Verletzungen und dann zur SB. Viele kleine gut durchblutet Äderchen und dann platzt mal eines.
Oh ich danke dir! Das macht mir wieder etwas Mut. Mein Hirn sagt mir „ruf beim Frauenarzt an, fahr dahin und die sollen was machen“ aber eigentlich weiß ich ja auch das es noch viel zu früh ist. Was sollen die denn machen :( oh man ich hatte mich so gefreut und jetzt hab ich einfach nur wahnsinnige Angst 🥺
hi wenn es nicht so viel blut ( oder mit schleimhaut) war würde ich noch nicht schwarz malen 🍀
ich hatte von der … glaub etwas vor 5 ssw bis zur 8/9ssw wöchentlich blutungen.
mal einen tag mal mehrere tage.
Es heißt leider immer die ersten 12wochen alles oder nichts … aber zu mir hieß es, dass eine blutung nicht gleich das aus heißen muss.
alles gute 🍀🍀🍀🍀
Ich danke dir! Das verunsichert nur soooo extrem
😥 das glaube ich dir … speziell wenn der wunsch schon länger besteht ist man da gaanz empfindlich
😅🙈 ich brach weinend in der arbeit zusammen, da ich dachte es sei vorbei (im nachhinein sowas von peinlich)
aber ich hatte zusätzlich von 8-15 uhr starke schmerzen und eben so uma 10 das erste mal eine blutung (damals war da etwas mehr)
dannach kam das fast wöchentlich - es kommt immer auf den arzt drauf an, manche sehen gleich mal nach und andere vertrösten einen, da sie eh nichts machen können.
bei mir hatte alles immer gepasst bis zur letzten blutung … die dauerte 4 tage und dann bekam ich covid auch noch … da nahm mich der arzt erst nach covid dran und fand ein hämatom vor was blöd lag … naja ging alles gut bisher 🍀🍀🍀🍀
Liebe Cinderella,
ich gehör ja eigentlich nicht hierher aber ich hab auf Zufall deinen Beitrag gesehen im Liveticker.
Wie schon geschrieben wurde nicht in Panik verfallen, das kann durch die bessere Durchblutung mal vorkommen, gerade beim Einführen der Tablette, da es zu kleinen Verletzungen kommen kann.
Vielleicht würde es dir gut tun, beim FA anzurufen, einfach, um für dich selbst etwas Beruhigung zu haben. Klar, er kann nichts machen und wird auch nichts sehen können, aber mir hat es damals gut getan, mit einem Experten sprechen zu können, der mir die Situation nochmal aus fachlicher Ebene einschätzen konnte.
Ich drücke dir aus dem anderen Forum weiterhin ganz ganz fest die Daumen und glaub fest daran, dass das alles gut geht.
Mixix mit MiniMe 👧🏼 (15 Mo) an der Hand und Stöpsel ⭐ (Nov 21), Sternchen ⭐ (April 22) und Murmelchen ⭐(Okt 22) im Herzen ♥️
Mixix! Wie schön von dir hier zu hören 😍 meine Retterin warum ich überhaupt weiß das ich schwanger bin.
Danke dir für deine Antwort. Habe mich auch wieder beruhigt. Das ist so ein auf und ab mit „ich verfalle in Panik“ und dem entspannten „naja wird schon werden“.
Liebe Grüße
Liebe Cinderella,
ich habe auch Schmierblutungen allerdings in der 6.Woche. Wir waren letztes Wochenende bei den Schwiegereltern und da fingen leichte Schmierblutungen an. Ich habe dann am Montag von der Arbeit aus bei der Fa angerufen und sollte sofort kommen. Sie hat dann einen Ultraschall bei 6+1 gemacht und ein Hämatom gesehen. Habe jetzt Progesteron, Magnesium und viel liegen verordnet bekommen. Aber ohne den Termin bei ihr müsste ich weiterarbeiten und könnte mich nicht schonen. Ich weiß es streiten sich viele über das liegen bzw. ruhen aber bei mir hat das wirklich geholfen gerade sind die Schmierblutungen weg. Vielleicht ist das ja noch eine Idee für dich. Ich denke auch nicht das es schadet bei der Fa anzurufen danach hat man einen fachlichen Rat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Danke dir für deine Antwort
Ich bin echt noch am überlegen ob ich kurz anrufen soll. Das schwankt immer so hin und her