CB zeigt 3+ aber im US nichts zu sehen 😨

Hallo 🙂 mein krimi geht weiter,anfangs schien mein hcg Wert nicht der höchste zu sein, hat sich aber immer alle 2 bis 3 tage mehr als verdoppelt! Rein rechnerisch bin ich gestern bei 5+5 gewesen im US hat er aber gestern nichts sehen können außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut 😪 es kam direkt Thema elss auf den Tisch und er hat mir nochmal Blut abgenommen mit den Worten wenn das noch was werden soll dann muss der hcg wert jetzt aber ordentlich hoch schießen.Hab heute morgen den CB gemacht der zeigt nun 3+ an.Hab ab und an braune SB.... wahrscheinlich deswegen die Sorge einer elss.... hab aber keinerlei Schmerzen und bin auch nicht druckempfinflich.Die frage ist jetzt kann es sein das es noch zu früh ist? Vielleicht braucht das baby noch ein paar Tage um sich zu zeigen bzw zumindest eine Fruchthöhle.Kann mir jemand Mut machen? Morgen früh erfahre ich meinen Wert von gestern und es soll direkt nochmal Blut abgenommen werden. #zitter

1

Erstmal tief durchatmen. Mein erster Termin war arbeitsbedingt bei 5+1. Man hat bei mir soo einen minii punkt gesehen kaum erkennbar. Die Ärztin hatte auch gesagt viel wird man nicht sehen 🤷🏼‍♀️ also ich würde abwarten. Es ist noch sehr früh das kann in paar Tagen schon ganz anders aussehen

9

Ich hoffe sooo sehr das ich eventuell auch ein paar Tage zurück hänge quasi und deswegen noch nichts zu sehen ist 😨 und die Sorge wächst natürlich falls es doch eine elss ist bin ich da jetzt genug unter Kontrolle bei meinem FA? Weißt du was ich meine? Hat er das im Auge? Oder muss ich jetzt Angst haben das ich eines Tages hier zusammenbreche und ggf einfach sterbe? 😨

2

Wie sicher bist du denn bei 5+5? Könntest du auch 3 bis 4 Tage früher sein, also vllt grade 5+0? Grade jetzt ist jeder Tag entscheidend.

Daher nimmt meine Ärztin grundsätzlich nicht vor 6+0 auf, lieber noch später.

Es könnte natürlich eine ELSS, aber vermutlich bist du einfach zu früh. Warte mal noch 1-2 Wochen, dann sollte man mehr sehen. Hat sich dann immer noch nichts getan, ist es ein schlechtes Zeichen.

Drücke aber die Daumen, dass jetzt was kommt :)

4

Ich habe meinen ES nur mit ovus bestimmt und weil mein hcg Wert anfangs relativ niedrig war(aber hat sich brav immer verdoppelt) würde es passen das ich noch gar nicht so weit bin wie gedacht.ich wollte auch gar nicht so früh zum Arzt 😪 aber die SB letzte Woche wollte ich abklären so kam es ins Rollen. Danke dir 🙂 bin sehr gespannt was morgen passiert ich glaube morgen wird nur Blut abgenommen und nicht nochmal geschallt leider

10

Ovus sind tatsächlich nicht unbedingt zuverlässig. Der Anfang ist immer spannend. Warte ab, bei mir hat man am Anfang auch noch nichts gesehen und auch mein Hcg war niedrig, bin jetzt in der 35 SSW und kugelrund. Ich sollte wöchentlich zur Kontrolle kommen. War auch nur so früh da wegen der Arbeit… (hatten einen großen Corona Ausbruch und ich sollte mich krank melden bis zum BV, auf Anraten des Arztes).

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe CaroEF,

wie hoch war denn dein HCG Wert? Ich wurde bei meiner jetzigen Schwangerschaft um eine Woche zurückdatiert (ES oder Einnistung haben sich wohl etwas verschoben). Ich war das erste Mal beim FA, da war der HCG Wert bei 550 und es war eine leere Fruchthöhle zu sehen. Würde mir noch nicht allzu viele Sorgen machen. Wie du sagst - vielleicht braucht das Kleine noch ein paar Tage :-). Ich hatte auch eine Schmierblutung.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich vor 1,5 Jahren eine Eileiter Schwangerschaft hatte und absolut keine Symptome hatte. Zu der Zeit habe ich die Hormonspirale gehabt und bin trotzdem schwanger geworden (die Ärzte konnten das gar nicht glauben). Habe durch die Spirale nie meine Tage bekommen und somit wurde es leider viel zu spät erkannt (Da war der HCG Wert schon bei 19000). Da hat man aber im US schon deutlich was am Eileiter gesehen. Wurde am selben Tag noch notoperiert.
Ich möchte dir damit absolut keine Angst machen - leider kannst du aktuell nur abwarten. Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe sehr, dass sich das Kleine bald zeigt :-).

Liebe Grüße,

Caro mit zwei #stern#stern im Herzen und Krümel im Bauch 12+6 #herzlich

6

Letzte Woche Dienstag lag ich nur bei 147 der Wert stieg dann zu Freitag auf 497 und gestern müsste ich dann bei 2000 ca gewesen sein deswegen hab ich heute morgen den CB gewagt weil der ja ab 2000 oder so anzeigt 🙂 und da ging meine Rechnung ja auch auf er zeigte 3+ an.Da kriegt man ja echt schiss wenn man hört das elss auch symptomlos sein können 🙈 um Gottes Willen ich will nur langsam Gewissheit haben dieses hin und her macht mich fertig

8

Ja, das kann ich sehr sehr gut verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest!! Also bei dem Wert sollte sich nun langsam wirklich etwas zeigen (wenigstens eine kleine Fruchthöhle). Ich hoffe sehr, dass sich noch etwas zeigt! Finde ich aber wirklich gut von deinem FA, dass er/sie dich so engmaschig kontrolliert.

Bitte entschuldige, ich habe mich gerade etwas falsch ausgedrückt - ich habe keine spezifischen Symptome wie Blutungen oder ein Druck/Ziehen im Bauch gehabt. Mir wurde irgendwann vom Kaffee sehr,sehr schlecht und das hat mich stutzig gemacht - daraufhin habe ich einen Test gemacht, der direkt fett positiv war. Bin am selben Tag noch zum Arzt und KH. Aber das war auch wirklich eine blöde Situation wegen der Spirale und weil meine Tage so oder so nie kamen (Das passiert ja im Normalfall nicht und man würde dann schon eher reagieren). Deshalb gehe ich beim positiven Test lieber einmal zu früh zum FA als ggf. erst später.

LG und ich drücke dir ganz fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
als mir der „CB 2-3 schwanger“ angezeigt hatte, konnte man am nächsten Tag eine Fruchthöhle mit Dottersack beim FA sehen.

Denke also, dass es schon langsam an der Zeit wäre, dass es sich zeigt. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie gut das uS-Gerät bei deinem Arzt ist.

Ich würde mit allem rechnen in deiner Situation. Tut mir leid.

7

Ja das ist mir bewusst 😓 danke dir

13

Hallo Caro.
Fühl dich erstmal gedrückt. Das ist ne belastende Situation, das du dir da Sorgen machst, ist ja völlig normal.
Es kann natürlich sein, wie die anderen schon geschrieben haben, dass sich dein ES und ggf auch die Einnistung verschoben haben. Dann müsste jetzt noch nicht zwingend was zu sehen sein.
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Meine Alarmglocken gehen etwas an bei der Kombi geringe HCG Werte, SB und im US nichts zu sehen.
Ich habe 3 ELSS hinter mir. Jedes Mal war es genau so. Beim ersten mal wusste ich nicht,dass ich schwanger bin, deshalb wurde die ELSS erst spät entdeckt. Leider dann mit Eileiterverlust. Bei den anderen beiden war ich früh zur Kontrolle, so wie du. Deshalb wurde es dann rechtzeitig entdeckt und der andere Eileiter konnte erhalten bleiben.
Danach habe ich noch auf ganz natürlichem Weg einen Sohn bekommen.

Also selbst wenn das jetzt bei dir so wäre, bist du so früh dran, dass man deinen Eileiter erhalten kann. Aber wie gesagt, das muss bei dir nicht so sein. Du bist jetzt unter Beobachtung, das ist gut so. Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut wird. Halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst.

LG

14

Oh jeh! Gleich 3 mal musstest du das ertragen.... Wann wurden die 2 letzten denn bemerkt? Also in welcher Woche? 😨 Schrecklich! Hattest du symptome? Ich habe immer mal nur ganz wenig SB tagelang auch mal gar nicht.... alles ganz komisch 🙄 danke 🙂 so ganz ist die Hoffnung ja noch nicht gestorben.Ixh halte euch aufjedenfall auf dem laufenden

29

Ja leider. Aber umso mehr freue ich mich über mein Regenbogenbaby und kann nur jedem Mut machen, dass es auch nach ELSS und mit nur einem Eileiter klappen kann.

Nach der ersten ELSS sollte ich bei den Folgeschwangerschaften direkt nach positivem Test zu meiner Ärztin. Sie hat dann alle 3 Tage HCG Kontrolliert und jeweils bei 5+6 einen US gemacht. Beide Male war es so, dass das HCG nur zögernd anstieg, ich SB hatte und beim US dann in der 6.
Woche nichts zu sehen war, obwohl HCG über 1000.
Dann wurde operiert.
Ich hatte bei keiner ELSS andere Symptome, also keine einseitigen Schmerzen etc.
In meinen beiden intakten Schwangerschaften hatte ich übrigens auch SB. Also das alleine ist kein Anzeichen. Die Kombi macht es dann.

Ich drücke dir sehr die Daumen. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
15

Hast du Morgen auch einen Ultraschall? Dass man so gar nichts sieht kann theoretisch vorkommen, allerdings passt dann meiner Erfahrung nach irgendetwas nicht. Zudem hast du eben auch noch die anderen Baustellen (HCG und Schmierblutungen), die für sich genommen mir weniger Sorgen bereiten würden als alle drei Zusammen.

Meine ELSS verlief bis zur 6. Woche unauffällig und bei 5+5 bekam ich urplötzlich krampfartige Unterleibsschmerzen, die sich binnen Stunden derart steigerten, dass ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste. Im Ultraschall sah die zweite Ärztin am Eileiter nur bei ganz genauer Betrachtung eine leichte Verdickung, in der Gebärmutter eben die aufgebaute Schleimhaut. Die erste Ärztin sah gar nichts. Durch eine OP konnte aber der Eileiter erhalten bleiben. Blutungen hatte ich bis dahin gar keine.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Eisprung nur verschoben hat und es doch alles zueinander passt. Ansonsten geh bitte bei Schmerzen sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Einfach so wegsterben wirst du dann nicht, aber es geht um die Erhaltung des Eileiters.

16

Ich weiß auch nicht 😓 mein Ausgangswert war niedrig aber es hat sich so wie es soll gut verdoppelt, mein Arzt fand das jetzt eigentlich nicht ganz so schlimm.Diese SB hatte ich direkt am tag meines positiven Tests schon, alles ganz seltsam.Ich hoffe natürlich noch auf einen guten Ausgang aber ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus.Mal sehen was die morgen da beim Arzt sagen, ich glaube die wollen mir nur nochmal Blut abnehmen ich würde mich lieber nochmal schallen lassen 😥

17

Frag mal nach, ob sie noch einen US machen. Hältst du uns auf dem Laufenden? Dann können wir bei der nächsten Schwangeren nämlich sagen, dass es ja bei dir gut ausgegangen ist! 😉

weitere Kommentare laden
27
Thumbnail

Das war bei mir 5+3 ssw.

Vielleicht hat sich ja dein ES verschoben ?!

Warte erstmal ab.

Ich finde es auch nicht Bett von deinem Arzt so schnell eine ELSs in den Raum zu werfen.

Alles Gute

28

Danke dir 🥺 ja mal sehen was der Wert morgen früh sagt 😪