Ich habe in 1,5 Wochen meinen KS und langsam bekomme ich Panik, dass es doch früher losgehen wird. Ich habe Übungs-, Senkwehen, nicht schmerzhaft, aber es drückt manchmal nach unten. Ich habe echt Angst. Was wird dann gemacht, wenn ich es bis zum KS schaffe? 😢
Ich müsste dann wahrscheinlich allein ins KH fahren, falls es doch früher in der Nacht losgehen wird. Mein Sohn sagt, er will nicht woanders schlafen 😭 wenn wir ihn nicht zum Freundin bringen, dann muss mein Mann bei ihm bleiben. Die Freundin hat selbst ein Kind und kein Auto. Familie ist weit weg. Also haben wir keine Möglichkeit, dass jemand hierher kommt und übernachtet. Am KS Tag, wird mein Kind von der Freundin von der Kita abgeholt und wird von ihr für ein paar Std. betreut.
Darauf freut er sich. Aber dort schlafen will er nicht. Heute hatte ich viele Wehen und seitdem mache ich mir Sorgen, was wenn es nachts losgeht?
Ich weiß gar nicht, was ich hier lesen möchte 😔 Ich hoffe nur, dass ich es bis uum KS schaffe.
Panik: Früher losgehen als KS-Termin?
Sofern der Kaiserschnitt medizinisch indiziert und nicht bloß ein Wunschkaiserschnitt ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Kaiserschnitt dann durchgeführt wird, wenn du Wehen bekommst (sofern sich zeitlich alles ausgeht). Wissen tue ich es aber nicht. LG
Auch bei einem Wunschkaiserschnitt wird dann geschnitten wenn die Wehen losgehen. Oder denkst du sie zwingen einen dann zur vaginalen Geburt
Also in unseren beiden Krankenhäusern nötigen sie einen von Haus aus schon mal zur vaginalen Geburt, unabhängig vom Geburtsbeginn 🤭
Tritt mit deinem Krankenhaus in Kontakt. Im Normalfall rufst du an, wenn die Wehen einsetzen und du machst dich auf den Weg, das Krankenhaus bereitet dann alles vor, bzw sagt dir Bescheid, wie es aktuell aussieht
Mein Termin für den KS war bei 39+4 angesetzt. Ich WUSSTE, dass ich es nicht soweit schaffen würde. Hatte ich beim ersten schon nicht und mein Bauchgefühl sagte einfach, dass es nichts wird. Ich sollte einfach anrufen und dann kommen.
Es kam, wie es kommen musste nachts um 2 bei 37+5 hatte ich einen Blasensprung, aber ich war mir unsicher. War wohl nur ein Riss, keine Ahnung. Eine Stunde war ich wach, ging in die Hocke, hob den Bauch etwas an, wartete, ob Wehen kommen. Es tat sich nichts. Es tropfte nicht mehr, es tat nichts weh, also ging ich ins Bett und schlief bis halb 7. Da war es dann eindeutig. Ich hatte leichte Blutungen und es lief wieder etwas, aber nicht viel.
Der Große war krank zu Hause, mein Mann hatte Überstunden genommen, um mich mit dem Großen zu unterstützen. Wir riefen also meine Mama an, die von der Arbeit kam (ca 30 Minuten) und meldeten mich im Krankenhaus telefonisch an. Die Männer frühstücken, ich packte die letzten Sachen und los ging es.
Halb 8 war ich im Kreißsaal, noch immer ohne Wehen. Fruchtwassertest erst beim 4. Mal, als sie direkt am Muttermund einen Abstrich nahmen (unangenehm...) eindeutig. Ich durfte bleiben, mein Mann gegen halb 10 dazu kommen. Die Gyn hatte keinen OP-Slot an dem Tag. Ich musste warten, bis alle geplanten OPs durch waren. Ich konnte etliche Kapitel lesen, habe ständig gemotzt, dass ich Hunger habe und dann kam irgendwann die Anästhesie zum Aufklärungsgespräch, es gab noch einen Ultraschall, CTG usw. Gegen halb 2 durfte ich mich umziehen. Nochmal CTG, dann plötzlich Wehen, Herztöne fielen ab beim Kleinen, Wehenhemmer, viele Leute...
Ich wurde dann trotzdem in Ruhe in den OP geschoben, bekam die Spinale, alles ganz ruhig, geordnet, in Ruhe.
Wenn du Wehen bekommst, dann warte nicht zu lange, damit es nicht plötzlich ganz schnell doch spontan gehen muss. Bei echten Wehen zeitnah fahren und dann wird alles eben spontan gemacht. Das kennen die und so ist eben Geburtshilfe. Sie werden dir in der Klinik Wehenhemmer geben und dann habt ihr etwas Zeit und Ruhe alles vorbereiten zu können.
Und im Fall der Fälle schaffst du das auch alleine! Dein Mann bringt dann frühs einfach den Großen weg so schnell es geht und kommt dann kuscheln.
Selbst fahren solltest du unter Wehen bitte nicht!
Hast du niemanden, der im Zweifel nachts zu euch kommen könnte? So ist es bei uns geplant.
Ansonsten - leg dir einen Plan zurecht, damit du beruhigt bist (vllt ne andere Person, die DICH begleitet, falls dein Mann nicht kann), einfach damit du beruhigt bist. Aber bestimmt geht alles gut 😊