Oberbauchschmerzen 34. Ssw

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe seit 4 Uhr morgens oberbauchschmerzen, ab bauchnabel aufwärts, der ganze Bereich, von links nach rechts. So dass man es zwar noch aushalten kann aber dauerhaft schmerzhaft.

Leider kann ich nicht zur FA da erst morgen meine quarantaine endet. 😔

Ich hab jetzt mal Magnesium genommen.

Was könnte ich noch tun? Ich hatte die ganze ss kaum Bauch Beschwerden, nichtmal nen ziehen.

Danke und liebe Grüße
Celine mit baby girl 34.SSW

1

Für mich wäre das ein Warnsignal und soll dann in die Klinik.

Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen?
Wassereinlagerungen?
Sehprobleme?

Liebe Grüße, Honey, 36. Ssw 💙

9

Danke dir 💞, leider habe ich kein Blutdruck Messgerät da. Kein Wasser, es ist jetzt Dank Magnesium ein wenig besser, die kleine hat sich auch bewegt, vllt lag sie einfach nur drückend da. Ich beobachte es weiter, leider ist die Klinik sehr weit weg und da wartet man gerne mal 3 h bis man untersucht wird. War erst seit Sonntag wegen meiner 1. Tochter dort mehrere Tage im kh als Begleitung.

2

Absolut ein Warnsignal.. Würde das abklären mit präemklapsie ist nicht zu spaßen habe es am eigenen Leib erfahren müssen

8

Dankeschön, wünsche dir noch alles gute zur Geburt ❤️ eurer kleiner Tochter und eine schöne Kennenlernzeit 🍀.
Ich war seit Sonntag im Krankenhaus wegen meiner 1. Tochter (sehr hohes Fieber corona, dehydriert, etc) leider wurde ich nur als Begleitperson behandelt, also nur Bett und essen, mach mir deswegen eh schon große Sorgen um meine Bauch Bewohnerin.

3

Guten Morgen, ich hatte das auch weil das Baby mit dem Kopf gegen die Rippen gedrückt hat, mir hat Wärme geholfen.
Gute Besserung

10

Danke dir, das probiere ich aus ❤️🍀

4

Ich würde auch zumindest anrufen in der Klinik. Solche Schmerzen gehören definitiv abgeklärt, Corona hin oder her 😅

11

Danke dir, da hast du recht ❤️

5

Bin in der 35. SSW, habe ich auch. Aber kein kleiner liegt in BEL und drückt die ganze Zeit mit kopf und Fäusten oben gegen Rippen/Organe... da ist halt wenig platz 😅 aber wenn du unsicher bist oder noch andere Symptome hast, frag in der Klinik nach :) alles gute!

12

Dankeschön für deine lieben Beitrag 🍀

6

Hey, ich habe das schon seit der 25. SSW immer wieder. Aber lass es abklären. Es muss nichts schlimmes sein (bei mir ist es nur die Kindslage), aber das kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen.

13

Danke dir ❤️

7

Lass es bitte unbedingt abklären! Oberbauchschmerzen können ein Anzeichen auf das HELLP-Syndrom sein.