Tipps gegen Übelkeit?

Hi ihr Lieben,

Ich leide momentan extrem unter der Schwangerschaftsübelkeit. Auf der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren und auch im HO ist das arbeiten kaum erträglich. Muss ständig zum Klo rennen…

Mein FA hat mir Cariban verschrieben. Aber davon wird mir total schwindelig. 🥹

Hat jemand gute Tipps? Möchte mich ungern krankschreiben, aber halt es echt kaum aus.

LG, Emine

1

Lass dich krankschreiben und ruh dich aus.
Mir hat Hydration mit viel frischem Obst geholfen. Wassermelone war im Sommer mein bester Freund. Aber ich hab mich auch ich übergeben müssen, war nur total geruchsempfindlich gegen fettig, deftiges Essen.

2

*nicht! Ich hab mich nicht übergeben müssen 😅

3

Guten Morgen,
ich hab mich zwar selten übergeben müssen, aber mir war sooo furchtbar schlecht. Ich habe viel Obst gegessen und Joghurt! Viel Joghurt 😅
Morgens musste ich immer etwas essen. Hab es mir reingezwungen. Aber sonst war es den ganzen Tag nicht auszuhalten. Ich hab mir overnight oats gemacht.
Haferflocken in einen Becher, etwas Milch drüber. Eine Schicht TK Obst, Joghurt noch mal Obst. Das war schön kühl morgens, macht lange satt und ich musste nicht ewig ans Essen denken das mir wieder schlecht wurde

Und wenn gar nix geht lass dich krank schreiben.
Alles gute 🍀

4

Hallo #aha

Bei mir hilft gegen die Übelkeit die ich ab und zu habe, Kamillentee. Falls du mit dem Essen auch Probleme hast, könntest du es mit Reis-/Maiswaffeln versuchen.

LG!

5

Kann mich nur anschließen, esse auch viel wasserhaltiges Obst (Melone, Mandarinen, ganz viele Äpfel usw) und vor allem starte ich noch im Bett jeden Tag mit 2-3 kleine Salzbrezel auf nüchternen Magen, das hilft mir sehr gut.
Alles Gute 🍀

6

Vielen vielen Dank für eure Tipps! Obst esse ich auch sehr viel, das fragt sich der Körper richtig. Aber das mit den Salzbrezeln ist eine sehr gute Idee 🥰

7

Meine Hebamme hat mir empfohlen das Cariban abends zu nehmen, zusammen mit einem VitB 12 Complex.
Und regelmäßig und viel zu essen. Damit der Blutzucker möglichst stabil bleibt. #wolke#contra

8

Hoppla, die Icons sollten

9

...da nicht hin. Mein Handy macht sich gerade selbstständig. Sorry.

10

Hey Liebes, meine Hebamme hat mir jetzt Akkupunktur vorgeschlagen. Das probiere ich mal aus ☺️. Ansonsten hilft mir Banane und Tee. Kalte Getränke heizen das Ganze irgendwie noch mehr an.

Liebe Grüße
Mela 🌟🌟🌟🌟🌟 und 8+2 ❤️