Hallo Zusammen kennt das wer, ich habe morgens sehr starke Kreislaufprobleme, ich trinke viel und liege nach dem Aufstehen noch was im Bett wie von meiner Ärztin empfohlen. Wenn ich dann aber aufstehe wird mir direkt schwarz vor Augen, und meine Beine und Lippen kribbeln. Dann kann ich morgens nicht lange auf eine Stelle stehen, mein Herz rast dann sehr schnell. Meine Hände Zittern morgens auch sehr und wenn ich frühstücke wird das besser. Ich nehme in der Schwangerschaft Ass100. Meine Frauenärztin meinte das ist normal, da mein Blutdruck niedriger ist, ich soll viel trinken und morgens kleine Übungen im Bett machen vor dem aufstehen und Frühstücken nicht vergessen.
1. Trimester, starke Kreislaufprobleme, zittern…
Die Basic Sachen machst du ja bereits, vielleicht helfen noch Thrombosestrümpfe.
Hast du Coffein schon probiert, ein Schluck Cola oder Kaffee?
Wechselduschen etc helfen einigen auch ganz gut.
Nur auf der Stelle stehen wäre bei mir immer mein Untergang gewesen, musste meine Beine immer in Bewegung halten, sonst kam das Blut nicht wieder hoch.
Hallo, evtl kannst du ja auch mal ausprobieren ob dir ein oder zwei Kekse oder so vor dem aufstehen da helfen, ich habe mir in meiner Ss abends immer ne Kleinigkeit für den nächsten Morgen auf den Nachttisch gelegt und auch bei meiner Schwester hat das gut funktioniert, die hatte es auch extrem mit dem Kreislauf (allerdings hatte sie auch schwer mit erbrechen zu kämpfen und war 3 mal im Kkh zwecks infusion wegen dehydration)
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird