Leichte schmierblutung nach GV😟

Gestern abend hatten mein Partner und ich etwas Wilderen GV gehabt. Und heute morgen hatte ich beim abwischen im schleim etwas bräunlich rotes..... jetzt mache ich mir natürlich Panik ohne ende 😭 kann mich wer beruhigen?

1

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. In der Schwangerschaft ist einfach der Bereich sehr viel besser durchblutet und es kann schnell passieren, dass zB ein Äderchen platzt. Ich hatte kürzlich nach dem Gv direkt eine leichte Blutung, die aber schnell weider aufgehört hat. Solange du nicht ununterbrochen blutest und keine Krämpfe o. Ä. hast, würde ich erstmal ganz entspannt bleiben.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Das ist sicher nur eine Kontaktblutung und kein Grund zur Sorge, vor allem wenn es es leicht und schon bräunlich-rot (was bereits auf altes Blut hindeutet) ist.

In der Schwangerschaft ist bei dir alles einfach mehr durchblutet und da passiert sowas mal. Manche haben so Kontaktblutungen auch nach der Kontrolle beim Gyn und da geht es sicher nicht "wilder her" ;-) :-p.

Also ganz sicher alles in Ordnung. Vor allem wenn du sonst keine Schmerzen oder ähnliches verspürst.
Die leichte Blutung hat wahrscheinlich, wegen der Farbe, bereits aufgehört.

Wenn du natürlich gar nicht mehr Gedanklich zur Ruhe kommst, kannst du natürlich jederzeit das beim Gyn abklären lassen. Ich glaube nur das brauchst du nicht. :-)

3

Das kann relativ leicht durch die mechanische3 Reizung auftreten, dabei muss es gar nicht immer wild zugehen. Viele Frauen abe eine sogenannte Ektopie, oft wissen sie es nicht mal. Dabei handelt es sich um Schleimhautgewebe was sich nicht innerhalb der gebärmutter sondern am Gebärmutterhals/Muttermund befindet. Wird dieses gereizt kann es relativ leicht mal bluten. In der Schwangerschaft ist es zudem noch deutlich besser durchblutet und aufgebaut als normalerweise.
Sollte es nicht länger andauern oder mehr werden spricht also alles dafür, dass das die Ursache ist.

4

Hallo, Anfang meiner ss habe ich auch nach dem gv geblutet hatte natürlich auch Angst aber solange es keine große Menge ist sondern nur beim absetzen ist alles bedenkenlos..

LG ssw 37

5

Hallo,
bis zur 16. Woche habe ich auch regelmäßig nach dem GV Kontaktblutungen gehabt.
Ich muss sagen ich habe schon vorher gelesen dass es passieren kann und war dann vergleichsweise entspannt.
Es ist nicht besorgniserregend und kommt meistens nur von der guten Durchblutung und der Reizung.
Ich hoffe du kannst dich ein bisschen entspannen und es weiter genießen.