Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute morgen positiv getestet :) Ich bin jetzt ES+12 und muss im Falle einer Schwangerschaft Heparin spritzen. Ich hatte aufgrund meiner Faktor 2 Mutation bereits 2 Fehlgeburten (7. und 10. SSW). Nun ist meine FÄ im Urlaub und zu der Vertretung kann ich erst am Montag kommen. Hat hier jemand Erfahrung mit Heparin?! Machen die 2 Tage jetzt einen Unterschied?! Ich hatte überlegt, übers WE nun ASS100 zu nehmen, will aber ehrlich gesagt auch nichts ohne Absprache mit einem Arzt einnehmen...ich weiß, mir kann hier keiner etwas raten, aber ich bin grad einfach etwas durch den Wind und hab Angst, dass übers WE doch noch meine Tage kommen....
ASS100 solange kein Heparin da ist?
Hey und erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️
Kannst du nicht bei der Vertretung anrufen und das wenigstens telefonisch in Erfahrung bringen?
Danke ich stand heute Morgen bei der Vertretung auf der Matte die meinten aber dass sie heute überhaupt keine Kapazitäten für mich hätten und haben mir einen Termin für Montag um 11 gegeben....ich denke, ich warte jetzt einfach bis Montag ab. Sollte es am Wochenende zu einer Blutung kommen, hätte es wahrscheinlich auch nix mehr gerettet, wenn ich heute mit dem Spritzen angefangen hätte...
Oder zum Hausarzt für das Rezept?
Das faktor 2 Leiden bezieht sich ja auf die blutgerinnungsskaskade. Ob da ass100 genau so wie heparin genau auf den benötigten Schritt in der Kaskade eingreift, muss dir ein Arzt sagen.
Was ist denn, wenn du bei Embryotox nachfragst?
Ich hatte eine Mail an meinen ehemalige KiWu Spezialisten geschrieben und er hat tatsächlich schon geantwortet...bei meiner Form der Blutgerinnungsstörung bringt ASS wohl nichts...ich werde es nicht nehmen und warte bis Montag ab. Lieben Dank für eure Antworten
Ich behme wegen blutgerinnungsstörung ass 100 und es hat bei mir und einer freundin bei mir bis jezt geholfen aber jeder mensch ist anders
Hallo, erstmal herzlichen glückwunsch:)
ich muss auch aspirin und clexane nehmen da ich auch eine gerinnungsstörung habe.nun ist ea so dass mein frauenarzt gesagt hat ich soll das dorekt nach dem eisprung machen,da es bei einem positiven ssw vileicht schon zuspät eingesetzt wird....aber man liest hier natürlich überall andere informationen.
Aktuell bin ich 7+0🥰
Danke und ebenfalls Glückwunsch :) ich war damals in einer Kinderwunschklinik und dort wurde nach 2 FG die Gerinnungsstörung festgestellt. Der Prof dort meinte, ich solle erst mit einsetzen einer Schwangerschaft anfangen zu spritzen…morgen bin ich es+15 und hab ja meinen Termin, so dass ich dann ab morgen loslegen kann ☺️