Hallo zusammen,
ich weiß solche Fragen sind immer schwierig und man sollte im Zweifel zum Arzt aber wollte mich umhören, ob das jemand kennt.
Bin in der 29. SSW und heute morgen mit starken Schmerzen im Unterbauch rechts aufgewacht. Also sie sind erst aufgetreten als ich mich in der Wohnung bewegt habe. Es war so stark dass ich kaum gehen konnte. Nachdem ich mich hingelegt hab, waren sie weg. War unterwegs und jetzt merke ich wieder beim Gehen den Schmerz.
Jetzt im Sitzen spüre ich keinen Schmerz.
Der Blinddarm ist es wohl nicht, da drücken nicht weh tut.
Könnte die wachsende Gebärmutter oder das Baby einen Nerv abgeklemmt haben🤔
Hattet ihr sowas schon Mal?
Danke & LG
Schmerzen Unterbauch rechts
Hey,
ich hab das etwa seid der 30 SSW immer wieder, hatte das immer wenn der kleine sich gedreht hat (da hatte ich auch schmerzen im Liegen🙈) oder im laufen nach unten gedrückt hat.. konnte dann nur unter sehr starken Schmerzen gekrümmt laufen.. weis aber nicht warum das immer unten rechts ist.. wenn er sich in die andere Richtung gedreht hat oder eben links gedrückt hat war nichts…🤔
Vielleicht liegt da ein besonders großer Nerv der dann abgedrückt wird…
Wenn du dir aber arg unsicher bist ruf einfach mal bei deiner FA an und frag nach 😊
Alles gute dir 🌸
Das beruhigt mich sehr, dass Andere das auch kennen. Aber natürlich wünsche ich dir dass die Scherzen nicht mehr auftreten.
Danke dir☺️
Danke, ja ich „schimpfe“ dann immer bisschen mit dem kleinen in Bauch und versuche ihn zu annimieren sich wieder wegzudrehen… manchmal klappt’s und manchmal nicht 🙈😅
Aber habe nicht mehr lange, bin schon Ende 36 SSW, also ist das Ende absehbar.
Ja klar macht man sich erstmal Sorgen, ich dachte am Anfang immer das meine Haut aufreißt, so stark waren die Schmerzen.. aber als sich das immer wieder beruhigt hat vor allem dann wenn er sich so in die andere Richtung bewegt hat, dachte ich mir dann das es davon kommt 😊
Danke dir auch alles Gute 🌸
Ich habe das auch seit kurzem (27./28. SW), aber vor allem nachts. Als drückt die Kleine auf ein Organ oder einen Nerv und dann muss ich nach Luft schnappen und die Position wechseln. Sehr unangenehm, zumal man sich ja auch Sorgen bei plötzlich auftretenden Stichen macht.
Wie es scheint ist es aber nichts ernsthaftes auch wenn man sich bei solchen Schmerzen natürlich erst Mal sorgt.
Alles Gute ☺️