Dauerhaft Kopfschmerzen in der 14.SSW

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell in der 14. Woche und habe leider seit ca. einer Woche -dauerhaft- Kopfschmerzen. Es ist so nervig. Wenn ich sitze oder liege geht es einigermaßen aber sobald ich rumlaufe pocht mir der Kopf. Manchmal kommt auch Schwindel dazu wenn ich aufstehe. Heute Morgen habe ich mein ganzes Frühstück wieder ausgebrochen.
Geht es jemandem ähnlich? Im Internet liest man ja direkt was von Schwangerschaftsvergiftung - das glaube ich aber nicht. Bin 1,80m groß und wiege ca. 72kg (habe bis jetzt 2 kg zugenommen). Gestern war ich noch beim FA und habe Urin abgegeben und es wurde Blutdruck gemessen - der lag bei 130/70. Die Besuche davor immer bei ca. 120/80 - also auch völlig im Rahmen.
Ich habe gerade einmal hochdosiertes Magnesium genommen (400mg). Davon wurde es etwas besser - aber inzwischen sind die Kopfschmerzen wieder da.

Ich habe sonst nie Kopfweh. Hilfe :(
Vielleicht geht es jemandem ähnlich?

LG Caro mit #stern#stern im Herzen und Krümel #herzlich im Bauch 13+1

1

Hallo,

ich hatte das auch. Bei mir lag es am zu niedrigen Blutdruck. Mit vieeel Trinken hab ich es dann hinbekommen, da der Blutdruck dann im normalen Bereich war. Magnesium habe ich auch zusätzlich genommen.

LG

4

Vielen Dank für deine Antwort :-) Dann werde ich das Magnesium weiternehmen. LG

2

Hey, ich fühle mir dir!! 😩
Ich habe in dieser SS von Anfang hat Probleme mit Kopfschmerzen gehabt! Aufgrund dessen war ich auch ab der 15 ssw im BV. War echt überall Hausarzt, FA, Neurologe, Physio und Osteopathen (hat etwas geholfen).
Habe mich dann bis zur 18 ssw mit Ibuprofen hingehalten. Ab der 20 Ssw waren die Kopfschmerzen aufeinmal verschwunden 🙏🏻 jetzt zum Schluss kamen sie ab der 32ssw nochmal wieder wenn es garnicht mehr geht nehme ich nun paracetamol, kühlpack auf die Stirn oder Minzöl.

Alles Liebe 🍀🍀
Ronja mit Emilia 💗an der Hand und Mila im Bauch 38ssw 👶🏽 💗

5

Vielen Dank für deine Antwort :-)! Ich habe gestern mal eine Paracetamol genommen und dann war auf einmal alles weg - und seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Total komisch aber ich bin gerade einfach froh, keine zu haben :D. Beim Osteopathen werde ich bald auch mal einen Termin machen :-)

3

Hallo Caroline,

ich hatte fast non-stop Migräne von der 6.-20. SSW. Geholfen hat mir:
- Physio
- Shiatsu
- Akupunktur
- Magnesium 600mg über den Tag verteilt trinken
- Krankschreibung ab der 14. SSW (das half vermutlich am meisten - absolut keinen Stress mehr zu haben)

Und das alles zusammen (sprich 3 Therapie-Termine in der Woche...). Bin nun in der 41. SSW und hatte kein Kopfweh mehr.

Gutes Durchhalten!

6

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps :-) Shiatsu hört sich sehr interessant an - da muss ich mich mal mehr zu informieren :-) LG