Ausheulpost große Brüste

Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich will einfach nicht mehr. In meiner ersten Schwangerschaft sind meine Brüste gigantisch groß geworden. Und ja, gigantisch ist noch milde ausgedrückt. Ich wurde mit Makromastie diagnostiziert. Man kann nichts machen, nur dem Körper zusehen wie er sich selbst immer weiter entstellt. Nun bin ich wieder Schwanger, 13. Ssw mit Zwillingen und meine Brüste sind jetzt schon größer als sie nach dem Milcheinschuss waren. Wo soll das bitte hinführen, was soll ich machen? Behandlungen und Therapien helfen nicht bei der Ursache, nicht einmal die Aussicht auf eine OP kann mich noch aufheitern. Alles könnte so schön sein, wenn nur dieser Mist nicht wäre. Ich bin einfach so durch. Es tut mir leid, aber ich könnte gerade nur flennen.

1

Lass dir unbedingt in einem guten Fachgeschäft einen richtig sitzenden BH Verkaufen (weißt du sicher).
Außerdem würde ich über den Hausarzt Rezepte für Physiotherapie beantragen, um deinen Rücken zu stärken, eventuell auch schon früh anfangen mit tapen, Osteopathie und Akupunktur?
Das hilft dir natürlich nicht beim Grundproblem, aber hoffentlich verschafft es dir etwas Abhilfe, du Arme!

2

Dankeschön. Kompressions-BHs, Wassertherapie, Massage, Akupressur, Tapes habe ich schon bekommen 🙃. Akupunktur aber zum Beispiel noch nicht.

3

Hallo Lea,

Das tut mir leid, dass du so darunter leidest.
Gibt es denn Chance auf eine OP? Würde dir das denn nicht helfen?
Welche Cub-Größe hast du denn aktuell, und wie wars vor der ersten SS?

5

Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 75B/C. Ich hatte auch eher eine schlanke Figur. Für meine aktuelle Größe wird keine Cup-Größe mehr angegeben 😭. Eine OP ist also nicht vermeidbar, aber eben erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Meine Kleine und die Aussicht auf die OP lassen mich nicht komplett verrückt werden. Danke fürs ausheulen lassen.

4

Hast du schon überlegt neben dem Körperlichen eventuell auch psychisch Hilfe zu holen? Es ist absolut nicht verwerflich sich auch professionell über die Veränderungen die das Wachstum und den Druck der damit auf dich einhergeht zu unterhalten. :-)
Einfach um die Gedanken zu ordnen und eventuell jetzt in der Schwangerschaft und knapp danach zumindest einen Punkt zu finden, in der du dich mit der Situation vom Kopf her anfreunden kannst.

Ob es langfristig funktioniert oder nicht doch dann irgendwann wenn es Zeitlich passt eine Verkleinerung für dich ansteht ist dafür erstmal Zukunftsmusik. Aber falls der Gedanke eh im Kopf ist: Mit Nachweis der psychologischen Hilfe ist zusätzlich zum Körperlichen eine eventuelle Übernahme durch die Krankenkasse auch nochmals wahrscheinlicher. #sonne

6

Dankeschön. Bei meiner Größe und meinem Alter hat die Krankenkasse kein Problem, die Kosten zu übernehmen. Aber es setzt mir schon auch psychisch sehr zu und ich hatte auch schon mit dem Gedanken von Psychiater/Psychiaterin gespielt. Nur ist es nicht ganz so einfach einen Termin zu bekommen, also hab ich aufgegeben 🙃. Es ist aber wohl besser ich suche mir Hilfe.

7

Es gibt eine Nummer, ich glaube 116 117, wo du relativ schnell einen Termin vermittelt bekommst - Voraussetzung ist, dass du im letzten Jahr nicht in Behandlung warst. Versuchen kannst du das ja mal.

8

Oh nein, das klingt wirklich blöd!

Ich hab zwar keine großen Brüste, aber nach Kind 1 und der Stillzeit sind meine furchtbar hässlich geworden. Trotz Übungen usw kann ich mich nicht so recht damit abfinden, denn meine Brüste waren etwas, was ich immer mochte. Inzwischen find ich sie nur noch hässlich 🙈

Ich bin zum 2. mal schwanger, sie haben sich noch mal verändert und produzieren seit der 16. Woche schon wieder so viel Milch, dass ich regelmäßig auslaufe 🙄 nervt wie Sau!

Dir könnte ich auch nur raten - schau nach bequemen BH‘s, die vllt auch hübsch sind und ansonsten nimm alles so an, wie es kommt. Leider kann man ja doch nichts machen 😔 und irgendwie kommt man damit sicher zurecht…