Baby "schlägt Purzelbäume" (SW 28)

Hallo ihr Lieben,

kennt das jemand von euch, dass euer Baby auch in fortgeschrittener SW-Woche noch komplette Drehungen hinlegt oder auch, so fühlt es sich an, regelrechte Purzelbäume schlägt?

Meine Kleine scheint sich mit Kopf/ Po? Immer mal wieder so kraftvoll an meinem Bauch abzustoßen, dann wackelt alles und sie wechselt wohl die Position.#huepf

Natürlich kann ich nur mutmaßen, da ich ja nicht ins Innere schauen kann.. aber so fühlt es sich an.

Bewegen die Kleinen sich in SW 28 + noch so viel?

Liebe Grüße! #winke

1

Huhu, ich bin schon fast in der 32. SSW angelangt und hier geht es auch munter zu im Bauch. Baby hat noch null Bezug zum Becken und dreht sich munter von quer zu längs usw. Teilweise super Schmerzhaft.

Lg Kjarkur

3

Was du bist schon in der 32.Ssw woooow🥰 ich hoffe euch gehts gut 🍀

14

Ja die Zeit rast irgendwie. Noch 12 Arbeitstage. Mache aber auch 3 Kreuze, wenn es rum ist. Im Moment ist es super anstrengend mit den beiden Großen Mädels🙈

2

Bin erst in der 26. Woche, aber Mäusekeks ist noch aktiver als Motte damals.

Und die scheint auch im ganzen Bauchraum umher zu sausen, mal fühle sich sie weit oben, mal richtig tief, manchmal scheint sie quer zu liegen. Motte machte ramba zamba, lag aber immer gleich.

Ich hab echt Angst, wie aktiv sie dann auf Welt ist. Motte war nämlich schon fast genauso aktiv wie im Bauch 😅

6

Bei uns auch! Mein erster Sohn vor zwei Jahren hat sich im Bauch schon viel bewegt und hat nach wie vor extrem viel Energie und Hummeln im Hintern.
Aber Junge Nr. 2 (25. SSW) ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Von wegen "das zweite Kind wird ruhiger" 😪

7

Bei allen im Bekanntenkreis war es so. Nur bei uns ist es wieder anders 🙈😅

weitere Kommentare laden
4

Bei uns wird auch viel geturnt. In meinem MuPa steht bei Kindslage nur noch „wechselnd“, weil sie beim Ultraschall in der 29. SSW immer Drehungen vollzogen hat. Nur in SL mag sie sich noch nicht legen 😥

5

Hey muna 😊
Bin auch in der 28ssw und würde es so wie du beschreiben. Manchmal fühlt es sich an als wolle sie sich Platz schaffen und haut mehrmals richtig rein (oder eher raus) man sieht es mittlerweile auch echt deutlich wenn sie sich bewegt, zwar kein arm oder bein aber wie du schon sagtest wackelt irgendwie alles 😂 fühlt sich auf jeden fall noch ganz witzig an.
Lg cookie

11

Ich bin in der 26. SSW, mein kleiner liegt bevorzugt in BEL und purzelt aber wild herum, mal um dann doch in SL dann aber letztendlich wieder in BEL zu liegen.
Er ist sehr aktiv.

Meine Gyn meinte der hat noch gute 10-12 Wochen um sich zu drehen und die endgültige Position zu finden und da soll man sich gar keine Sorgen machen ☺️

12

Bin in der 27. SSW und merke teilweise auch kräftige Bewegungen, aber Purzelbäume macht der Kleine eher nicht mehr.

Er sitzt seit Wochen bei jeder Untersuchung in BEL, Kopf rechts oben, Beine vorm Gesicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+5