Besenreiter in der Schwangerschaft.

Ich war heute beim FA und sie hat mir gesgat, dass ich untenrum Besenreiter habe. Wie kommen die und wie gehen die wieder weg?

1

Hallo#stern

Dies kann mehrer Gründe haben, warum Besenreiser oder auch Krampfadern entstehen können.
Einmal liegt es an der hormonellen Umstellung, die Gefäßmuskelspannung lässt nach dadurch dehnen sich die Venen aus und können auch nicht mehr 100% schließen. Dadurch kommt es zum Rückstau vom Blut und so entstehen Besenreiser.
Dann kann es von der Gewichtszunahme kommen, diese verstärkt den Druck auf die Beinvenen und dadurch kann der Rücktransport des Blutes erschwert werden.
Es kann aber auch an der Zunahme der Blutmenge liegen, die in deinem Körper entsteht. Denn das Ungeborene muss ja zusätzlich versorgt werden.

Es kann viele Gründe haben. Auch wenig Bewegung oder andere Risikofaktoren können dazu beitragen.

Und ob sich alles wieder zu 100% zurückbildet ist nicht ganz sicher. Es kann sein ja, aber es kann auch sein das ein paar bleiben werden.

Ich leider darunter auch. Liebe Grüße!

2

Sehr gut geschrieben. 😊👍

Ich hatte vorher schon Besenreiser und da hieß es immer, dass man durch warm/kalt duschen das vorbeugen kann. Aber ja - ich hatte sie trotzdem. 😅🙈🙈🙈
In der Schwangerschaft habe ich bei den Brüsten welche bekommen. Bei mir wohl durch Brustwachstum und eben die bessere Durchblutung. Man kann hoffen, dass es nach der Schwangerschaft zurückgeht. Da ja da das Blutvolumen sich zurückbildet. Wenn nicht, dann könnte man das Lasern lassen.

3

Ich habe sie leider auch an Brüsten und Beinen, genauso wie Krampfadern in meinen Leisten..

Ich hoffe es geht nach der SS wieder weg, ich bin gespannt. Zumindest ohne Krampfadern wäre wieder schön.😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab zwei Mini-Besenreiser in der SS am Oberschenkel bekommen, davor hatte ich nie Probleme damit. Mich stören sie nicht, weil so wenige und kaum sichtbar. Mit bissl
Glück gehen sie nach der SS wieder weg - gibt aber leider keine Garantie. LG