Vormilch und Blut?

Hi zusammen,

Ich bin in der 24 SSW und habe schon seit ca der 15 ssw das Flüssigkeit aus der Brust austritt, rechts wesentlich öfter und mehr als links, da eher sehr selten. Naja laut Gyn und Hebammen ganz normal. Nur war es heute so, dass ich wieder gemerkt habe rechts tritt Flüssigkeit aus. Da ich mich gerade anziehen wollte hab ich mir dann die linke Seite angesehen ob da auch was passiert. Ich habe hier weder ausgestrichen noch dran rum gedrückt aber eben leicht drüber gestreicht und dabei gesehen das da ein kleiner dunkel roter Tropfen Blut raus kam, schon eher trocken als frisch. Nach dem ich komplett in Panik geraten bin habe ich natürlich beim Arzt angerufen, hier wurde mir gesagt das kann durchaus mal vorkommen und wenn es bei einmal bleibt ist es unbedenklich und sonst soll ich rein kommen am Montag. Ich sag mal so ich bin so semi beruhigt... ich seh an der Stelle auch immer noch einen kleinen dunklen Punkt aber ich will es auch in Ruhe lassen. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?! Natürlich kann keiner eine Diagnose stellen aber ich wäre über Erfahrungen dankbar.

1

Bei mir hat/hatte die Vormilch eine gelbliche Farbe. Aber das Getrocknete sah auch rot/dunkel aus. Keine Ahnung ob das durch die Verkrustung die Farbe annimmt. 😅
Beobachte mal ob die frische Vormilch wirklich rot ist oder eher gelb. Ansonsten lege dir mal Einlagen in den BH, dann sieht man es ja auch.

2

Danke, ja ich hab werde jetzt immer Einlagen rein tun, also wenn da was richtiges raus kommt ist es immer durchsichtig und die Flecken aufm Shirt morgens auch klar bis minimal gelblich... aber das war schon komisch heute