Habt oder kauft ihr diese Babykissen, die einem Plattkopf beim Baby entgegen wirken sollen?
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ob positiv oder negativ?!
Liebe Grüße ❤️
Baby Kopfkissen, Meinungen? 🌻
Huhu,
Ich hab mich an die Empfehlungen gehalten und keins gekauft. Jetzt habe ich eins, weil mein Sohn eine starke Kopfverformung hat aufgrund 1. seines sehr großen Kopfes und 2. einer mittlerweile zum Glück gelösten Blockade. Das Kissen (von Simo Na*al) habe ich nun auf Rat der Physiotherapeutin gekauft (Vinted ist übrigens voll davon, falls Gebraucht kaufen eine Option für dich ist).
Seine Zwillingsschwester hat keins und auch keine Probleme mit einem Plattkopf.
Generell würde ich daher nicht dazu raten eins zu kaufen. Sollte dein Kind einen großen schweren Kopf haben oder sich herausstellen, dass es eine absolute Lieblingsseite hat auf der es liegt, ist es aber sicher eine Überlegung wert.
Hier aber am Besten abklären lassen, ob es eine gesundheitliche Ursache hat.
Alles Gute 😊🍀
Kauf es erst wenn du es wirklich brauchst 😊
LG Juli 🤰 8+2
Nein hab ich bei Motte nicht gehabt.
Wichtig ist, das Baby tagsüber oft in Bauchlage zu legen. Zudem hab ich Motte extrem viel im Tuch getragen. Ihr schöner, runder Kopf wurde immer wieder vom Arzt bewundert 😁 sie lag zudem überhaupt nicht gerne auf dem Rücken. Bereits mit 6 Wochen hat sie sich auf den Bauch gedreht und auch nachts so geschlafen 😅
Beide Kinder hatten keins, beide Kinder haben sehr schöne, runde Köpfe ohne Verformung.
Wir haben beide Kinder aber auch viel getragen.
Wir hatten bei unserem Sohn eins.
Er hatte einen abgeflachten Hinterkopf durch eine Blockade( ist wohl häufiger bei ks)
Vorbeugend würde ich keins kaufen, nur wenn es eine Indikation gibt.
Hallo,
ich habe mich damals zu einen spontankauf hinreißen lassen. Das Cosydream von Babymoov (ergonomisches Ganzkörper Kissen mit Beinstütze) war eines meiner ersten Anschaffungen, weil ich es bei einer Youtube Mami so toll fand. Ich habe mich dann die zweite Hälfte der Schwangerschaft gegeißelt, was dass denn für ne blöde Anschaffung ist und dafür so teuer. Grund war irgendwann eine aufgeploppte Werbung für genau dieses Kissen, wo ich mir dachte, "lepper, schlepper, bauernfängern - den Müttern versucht man auch alles anzudrehen,..." und dann erkannte ich, dass es mein Kissen ist und musste herzhaft über mich lachen. XD Naja, ums Geld tat es mir schon leid. Ich kann einer meiner Vordnerinnen auch nur zustimmen, dass es die um einiges günstiger über Vinted gibt.
Ich habe das Kissen dann nach eingen Nächten doch benutzt,... um meine Kleine jede Nacht ein stücken weiter von mir wegzuziehen, bis es dann im eigenen Beistellbett lag und später war es ulta praktisch, weil die Beinstütze dafür gesorgt hat, wenn man die gesamte Liegefläche anstellt, dass das Baby nicht runterrutscht. (Meine kleine hatte im zweiten Teil der Nacht immer mit ganz leichten Reflux zu kämpfen - also nach dem "einbildung ist auch eine Bildung"-Prinzip" und ich hatte dann das Gefühl, dass es dann besser wurde, als das Bett angestellt war. Ganz zu schweige natürlich von den ersten Schnupfen, da war ich dann wirklich froh um das Kissen. (also wegen der Rutschhemmung)
Absonsten kann ich nur sagen, dass meine kleine trotzdem einen (sehr geringen) flachkopf bekommen hat. Ich denke, dass sich das aber noch verwechst. Sie hat auch ordentlich Haare drauf und so sieht man dass gar nicht.
Das Cosydream von Babymoov wird sicher bei meiner zweiten Maus wieder zu einsatz kommen, aber ob es so wirklich dass tut was es soll.
Danke für eure Rückmeldungen! 😊🌷
Ich werde zeitnah zur Osteopathie gehen und sollte unser Baby eines benötigen, wird es uns bestimmt dort mitgeteilt 😊
Ihr habt mir aufjedenfall weitergeholfen 👋😇danke ✌️
Ja
Wir hatten es bei der großen und werden es auch bei den kleinen wieder benutzen.
Uns hat es sehr geholfen und ihn tatsächlich ausgebessert.
Seitenlagerung ging bei ihr nicht