7 ssw / fühle mich elend, total erschöpft und habe Zweifel

Hallo zusammen

Seit März 22 versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Nun ist es soweit. Hab mich riesig über den positiven Test gefreut. Nun bin ich 6+3... seit 2 Wochen bin ich total erschöpft, liege nur rum, mag den Haushalt nicht mache. Abends bin ich spätestens um 8 komplett durch...

Meine Frauenärztin gab mir nun Eisen, Magnesium und den Tipp mit Orangenblütentee. Das nehm ich seit Mittwoch...

Im Moment merke ich aber das sich alles verändern wird und ich habe Angst davor, Zweifel ob ich das schaffe, Zweifel ob es der richtige Entscheid war.

Mir ist übel, ich bin totsl erschöpft und ich frage mich wie das weiter gehen soll. Ob ich das psychisch/physisch aushalte... könnte nur weinen.

Wer kennt so was?

1

Das ist normal. Und es wird sich immer mal abwechseln.

Deine Hormone stellen sich um, nun wird es langsam ernst und konkret. Das macht Angst. Das ist normal! Aber es wird bestimmt ;)

10

Danke für deine Antwort. Hoffe es sehr... heute ist ein Tag da bin ich nur am Weinen und frage mich wo das Gefühl vom Wunschkind hin ist 😑😔

18

Auch Ängste und „Trauer“ sind normal. Nimmt es überhand, sprich mit Gyn oder Hebamme drüber. Dann muss man es im Auge behalten, damit es keine SS Depression wird.

2

Liebe Sari.
Glaube mir, hier verstehen dich sicherlich 80% aller Schwangeren. Ich bin heute in der Ssw 22 und mir geht es erst jetzt langsam wieder "gut". Die hormone machen viele von uns kaputt. Deine Zweifel und Ängste sind wirklich normal. Ich habe täglich nur geheult u ich bin zum 3. Schwanger.
Bei mir wurde irgendwann festgestellt, dass mein Elektrolyte Haushalt leer war. Ich habe dann Elektrolyte getrunken, ca 2 Wochen und ab da ging es aufwärts.
Ich wünsche dir viel Kraft und auch du wirst es schaffen, ich weiß das
LG Tina 🤰🏼22+4

11

Wow bis zur 22. Woche... ich weiss nicht wie ich den Tag heute überstehen soll. Von silchen Themen erzählt einem niemand im Bekanntenkreis. Alle nur "wir sind glücklich" aber nichts von den hormonellen Themen 😔

3

Liebe Sari,

es hört sich jetzt etwas kitschig an aber:

Du trägst ein Wunder in dir und dieses kleine Würmchen stellt momentan deine ganze kleine Welt auf den Kopf.
Deine Hormone spielen verrückt und es ist nichts mehr so, wie es vor ein paar Wochen mal war und das ist auch völlig ok so :-D

Du darfst zweifeln und dich fragen und glaub mir, wenn du dir diesen kleinen Engel so sehr gewünscht hast, dann werden sich deine Fragen und Zweifel schnell in Luft auflösen.

Momentan ist dir schlecht, dein Körper verändert. Mir hat es immer geholfen an frischen Orangen und Zitronenschalen zu reiben und daran zu riechen. Das war das Einzige, was mir geholfen hat.

Vielen geht es so wie dir. Du bist nicht alleine und wenn alles gut läuft, wirst du in ein paar Monaten dein Wunder im Arm halten und alles negative vergessen haben :-D

Angst zu haben ist normal, nur lass diese Angst nicht dauerhaft von dir Besitz ergreifen.

Alles ist gut!

Liebe Grüße
Mary 7 SSW :-)

12

Danke für den Tipp und die aufbauenden Worte 💕

4

Hey

Na klaro kennt man das.

Die Zweifel. Wieso, weshalb, warum. Halte ich das aus usw

Aber glaub mir, das wird bald besser. Dann genießt du die Schwangerschaft.

Dein Körper bastelt grad ein Leben und hat damit so viel zu tun das du ausgenockt bist.

Das wird bald besser.

#liebdrueck

Hör auf deinen Körper. Dann ist es so das du nur abhängen kannst und bald kannst auch wieder alles machen.

Grüsse

13

Man fühlt sich halt nur so unwohl...so unglücklich...und das möchte ich nicht. Aber ich hoffe dasses bald besser wird!

5

Moin,

Da bist du nicht alleine ☺️!!

Mir geht es ganz genau so. Erst nach Beginn der Schwangerschaft mache ich mir über Dinge Gedanken und Sorgen die vorher überhaupt nicht Besorgniserregend waren. Z.B. ist mein Mann Beruflich oft abwesend. Also auch bei wichtigen Vorsorgeuntersuchungen nicht dabei. Auch der Zeitraum der Geburt ist nicht klar wo er da steckt. Heißt evtl bin ich da ganz alleine. Darüber habe ich mir erst schwanger plötzlich Gedanken gemacht.

Und über meine Müdigkeit brauchen wir gar nicht erst reden. 5 min was tun bedeutet min 5 Minuten pause. Zum Glück bin ich nun im Beschäftigungsverbot. Keine Ahnung wie ich sonst meine Arbeit hätt schaffen sollen.

Halte durch ! 👍 kann nur wieder besser werden ❤️

14

Oh das ist nochmal ne andere Belastung wenn der Mann nicht da ist 😔

Konnte mir einfach nicht vorstellen dass es so früh schon so zu Veränderungen kommt...

6

mir ging es bis zur 30. woche ca so. alles normal. es ist eine große umstellung und damit muss man erst mal klar kommen :) alles liebe!

15

Danke 💕

7

Ich habe die ersten Wochen gesagt:

"Ich bastel da gerade ein Kind aus seinen Einzelteilen zusammen und das ist verdammt anstrengend!"
Und dann geschlafen. Nach der 10 Woche gab es sich langsam bei mir und ich war wieder fitter und hatte mehr power.

Deine Hormone tanzen aktuell Samba. Lass sie sich austanzen, danach geht es dir besser ;-)

8

Zweifel, Ängste, Sorgen sind ganz normal, so geht es auch Frauen, die sehr lange versucht haben, schwanger zu werden. Es ist eine große Veränderung.

Zudem geht es dir körperlich nicht gut, das schlägt sich auf die Psyche. Wird aber bald wieder besser.

Ihr schafft das 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+6

16

Ich hoffe es sehr 🙏 bin heute nur am Weinen wenn ich an die Zukunft denk 😔

9

Ich kann dich voll verstehen und das ist auch ganz normal.
Ich habe 2 Jahre für unser 3. Wunder gehibbelt und selbst mir geht es so. Obwohl es so gewünscht ist kommen trotzdem zweifel. Hätte ich nie gedacht.
Alles Gute dir. Wird bald besser werden

17

Danke für deine Ehrlichkeit 💕