Fluomizin frage ?

Hallo zusammen
Ich hatte vor 2 Wochen eine pilzinfektion und wurde mit canesten behandelt. Bei einer erneuten Kontrolle hatte meine Ärztin ein Abstrich genommen und mir fluomizin verschrieben da restpilz sowie Bakterien vorhanden waren.
Muss heute die letzte vaginaltablette nehmen und anschließen mit döderlein wieder alles in Ordnung bringen.

Meine Frage: ich bin total wund unten rum unangenehm beim laufen und seit gestern wenn ich die Tablette einführe totale Schmerzen.
Hat jemand ähnlich Erfahrung ? Hab das Gefühl unten rum ist alles total zerstört
Bin aktuell in der 13. ssw

1

Hi,
das Fluomizin ist zwar ein super Medikament, aber so trocken.. Wenn’s beim gehen weh tut, wird die Haut auch äusserlich total gereizt sein, da könnte eine Feuchtcreme, zB von Vagisan helfen. Und sonst auf weiche Baumwollunterwäsche achten

2

Danke für dein Tipp

Hattest du vllt auch Erfahrung dass es so juckt ? Gestern hab ich die letzte Tablette genommen.
Es juckt und brennt noch
Lasse jetzt 1 Tag Pause und fange dann mit döderlein an

3

Es hat beim einführen uns kurz danach gebrannt, aber an jucken kann ich mich nickt erinnern. Ruf vielleicht doch beim FA an, nicht, dass der Pilz nicht ganz weg ist..