Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei 29+6 und war im KH die letzten 3 Tage wegen meinem Nierenstau rechts 3°. Es ist meine zweite ss aufjedenfall war ich dann in der Pränatal und wurde kontrolliert, Mutterkuchen, Plazenta, Fruchtwasser alles gut das Kind zeitgerecht entwickelt Herz Niere Blase alles gut und dann sagte man mir nur das am Seitenhirnventrikel 7,5/8mm gemessen wurden sind, bis 10mm ist wohl Norm, dann wurden Sachen wie Behinderungen erwähnt ich kann nicht ganz runter kommen, wir haben zu Beginn der SS keine weiteren Tests gemacht bin 25 haben eine gesunde Tochter keine bekannten Behinderungen in der Familie es sah immer alles super aus nackenfalte rücken geschlossen, haben da auf mein Bauchgefühl vertraut.
Ich bin am überlegen am Montag mich drum zu kümmern einen NIPT Test zu machen es wäre aufjedenfall beruhigender zu wissen das alles gut ist (wenn es so ist) anderer Seits hat man trotzdem Angst davor das doch etwas ist und man dann die letzten Wochen nur noch grübelt. Aber irgendwie grübel ich so auch vor mich her obwohl mein Bauchgefühl mir sagt es ist alles gut. Die Ärztin sagte auch es ist ein Norm wert aber ja.
Meine Frage noch, kann mir jemand sagen was wäre so ein optimaler Wert? Wie kommt es sonst dazu das so werte sich erhöhen?
Seitenhirnventrikel
1
Ich glaube, das passt besser ins Unterforum Pränataldiagnostik.
Aber im Endeffekt solltest du dich da mit deinem Facharzt austauschen