Hey :)
bei meinem 1. Kind bekam ich Wehen, dann ging 2 Stunden später der Schleimpfropf ab und 12 Stunden später war er da.
Heute bin ich 37+0. Habe seit ein paar Tagen Senkwehen aber nichts dramatisches.
Heute morgen hatte ich blutigen Schleim am Toilettenpapier. Ist aber alles ruhig. Sind ja auch noch 3 Wochen :)
Wie lange war es bei euch so, vom Schleimpfropf lösen bis zur Geburt?
Schleimpfropf bis Geburt
Ich habe meinen Schleimpfropf damals im Schwimmbad verloren, das war so gegen 3 oder 4 Nachmittag 🙈 Beim Abendessen gingen dann die Geburtswehen los und am nächsten Tag kam mein Sohn zur Welt
Bei mir waren 2 Tage zwischen Abgang des Schleimpfropf und dem Blasensprung und damit der „richtigen“ Geburtsstart.
Na da bin ich ja gespannt 😅
Beim ersten ging er mir nicht ab. Diesmal hatte ich vor etwas über einer Woche ein gutes Stück verloren und bisher ists ruhig 😄
Bei mir ging es stückweise ab und zwar 1 1/2 vor der Geburt und dann hatte ich alle paar Tage immer mal ein bisschen Schleim 🤭 wünsche alles gute für die Geburt 🍀
Bei mir hat sich in der 2.SS an 38+6 der Schleimpfropf um 12uhr mittags gelöst und die Wehen fingen gegen 21uhr an.
Um 4uhr morgens an 39+0 war er da 😍
In der 1. SS hatte ich einen hohen Blasenriss an in der 39. ssw und wurde an 38+4 eingeleitet … da hab ich keinen Schleimpfropf gesehen
Mein Schleimpfropf hat sich vor ein paar Tagen auch schon gelöst, aber ein bisschen soll er sich bitte noch Zeit lassen…
Ich bin erst 36+1…
Bei der letzten Schwangerschaft ging er auch früher ab und die kleine kam bei 38+2.
Wir können nur abwarten…
Alles Gute
Snuppy2014
Beim ersten Kind habe ich gar keinen Schleimpfropf bemerkt.
Beim zweiten ging er ein paar Tage vor der Geburt ab, ich glaube so 2 Tage vorher 😅
Bei mir ging nachmittags gegen 2/3 was ab und so um 5/6 haben die Wehen angefangen und es kam immer mehr ☺️