Hallo ihr lieben!
Ich habe eine kleine Tochter, 2,5 Jahre alt. Bin aktuell in der 35. SSW… sie weiß, dass sie aufpassen muss und solche Sachen passieren selten, aber heute wollte sie als ich mit ihr Seite an Seite auf dem Sofa saß auf meinen Schoß klettern. Dabei ist sie irgendwie unglücklich abgerutscht und voll mit ihrer (ich nehme es an, ging so schnell) Schulter / Seite gegen meinen Bauch gefallen. Tat natürlich im ersten Moment etwas weh…
Die kleine im Bauch hat dann auch gleich stark protestiert :)
Soweit ich weiß habe ich eine Hinterwandplazenta.
Wie ist das bei euch? Passieren bei euch auch solche Sachen mit Geschwisterkindern? Denkt ihr ich müsste mir sorgen wegen der Plazenta machen?
Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Schwangerschaft und Kleinkind…
Hey ich habe selber 2 kleine Kinder (3 1/2 und 15Monate alt) und es passiert leider sehr oft das einer auf mein Bauch haut, fällt etc. Letztens ist mein kleiner mir dolle auf den Bauch gesprungen, das ich echt ein paar Minuten super starke Schmerzen hatte. Ich denke die kleinen sind super geschützt und gedanken das was mit der plazenta passiert habe ich soweit nicht. Falls die Schmerzen anhalten würden oder/ und Blutungen auftreten würden, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten bleibe ich persönlich gechillt. Ich versuche es aber teotzdem zu vermeiden, das es teilweise echt weh tut😬
Alles gute dir
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (29+6)💙💙💙
Hey..
Passiert mir leider auch ganz oft mit einem 20 Monate alten Kleinkind 😬💙 auch das er sich auf meinen Bauch setzen will…
Liebe Grüße
Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch {26+1} 💙💙
Ohja quasi dauerhaft. Mein Junge ist auch 2 1/2 Jahre alt und mehr als aufgeweckt. Da wird in sekundenschnelle um einem rumgehüpft so schnell kann man garnicht schauen und der Sprung wurde unterschätzt und er radiert mit dem Kopf in den Bauch 🫠 oder klettert irgendwo drüber und rutscht ab.. oder oder oder 😄 und ich habs in die 39.ssw geschafft ohne dass zumindest was schlimmes (weiß man ja eh meist erst wenn Blutungen oder sowas auftreten) passiert ist, außer Schmerz im Moment des Unglücks 🤗 ob das Baby verbeult rauskommt bleibt abzuwarten… 😄
Motte ist 3,5 und natürlich wumst sie auch mal in meinen Bauch. Grade nachts im Schlaf. Oder wenn sie Quatsch macht oder über mich klettert usw.
Bisher (26. Woche) ist alles ok 🤷♀️
Moin
Das ist hier auch nicht anders mit meinen kleinen Mädels 1 und 2 Jahre alt. Ich komme morgen in die 28 ssw.
Bis jetzt ist alles gut
Lg Janina