Im Mai 1 Kind zur Welt gebracht, jetzt 12+3 ssw und bräunliche Blutung

Hallo ihr lieben,

Wie in der Überschrift steht, habe ich im Mai diesen Jahres unsere Tochter zur Welt gebracht und bin nun wieder schwanger. Gut 3 Monate nach der Geburt, das war nicht geplant, aber mittlerweile freuen wir uns auf das Kleine. Ich habe seit fast 2 Wochen braune Schmierblutungen und war als es angefangen hat auch beim arzt. Da sah es erst so aus, als hätte das Baby keinen Herzschlag und es hat sich auch erst nicht bewegt, aber gott sei dank war es nicht so und es bewegte sich und Herzschlag war da.

Jetzt am Mittwoch habe ich den nächsten Termin und das warten macht mich wahnsinnig. Ich selber finde den Herzschlag mit dem Doppler noch nicht. Bei meiner Tochter auch erst ab der 18 ssw. Ich habe wenn ich sehr aktiv war, einkaufen oder spazieren, haushalt immer ein Druckgefühl im Unterleib und das macht mir ein bisschen Angst.

Kennt das noch jemand?
Mein Mann ist der Ansicht, weil die letzte Schwangerschaft ja noch nicht lange her ist, dass deswegen diese Schmierblutung da ist und dieses Druckgefühl.

Ich hoffe am Mittwoch ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

1

Ich habe noch kein Kind und bin zum ersten Mal schwanger, hatte bis zur 12/13. Ssw die ganze Zeit solche schmierblutungen. Ursache wurde nie wirklich gefunden, bin in der 26. Ssw und meinem Baby gehts bisher blendend :)

Meine Mama ist 2 Monate nach ihrer ersten Geburt mit mir schwanger geworden und hatte keinerlei Schmierblutungen oder sonstiges.

Ich denke nicht, dass es mit der SS davor zu tun hat.