18 SSW und mir schmeckt fast gar nichts.

Ich kann werder süsses noch Salziges noch mein Lieblingsessen essen , den es schmeckt einfach gar nichts. Wie siehst bei euch so aus? Und was tut ihr dagegen.

1

Ich esse komisches Neues. Und ansonsten zwinge ich mich ein wenig. Obst esse ich zb gerne. U Kartoffeln. Dafür anderes was ich dsvor total liebte gar nimmer oder nicht gerne, schmeckt alles irgendwie bäh. U ich salze momentan wohl zu viel, merke das aber meist net u versuche nun drauf zu achten. Lieber kleine Snacks zwischendurch, Salzstangen, Nüsse....

2

Ich bin auch in der 18.ssw mir geht es ähnlich ich muss essen sonst unterzuckere ich oder mir wird übel. Habe kein Hungergefühl oder Appetit auf etwas, das heisst ich muss essen obwohl ich nicht essen will es ist super ätzend.

5

So geht es mir auch 😖

3

Ich bin in der 29.ssw und hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich Vieles nicht essen konnte, das sonst zu meiner Routine gehörte: Obst und Gemüse in 1. Linie.
Ich habe mich in der 9.ssw zu einem Gemüsetag gezwungen, aber mich dann in der folgenden Nacht 10x übergeben. Das reichte dann. Seitdem habe ich das gegessen, worauf ich Appetit hatte. Diese eine Nacht war zu schlimm. Seit 10 Wochen kann ich wegen meines Reflux keine Tomaten essen und keine Apfelsaftschorle mehr trinken.
Langsam wird es besser.

Liebe Grüße
Schoko

4

Bin in der 17 SSW, gleiches Problem. Mir schmeckt fast nichts und Appetit hab ich auch nicht. Finde fast alles ziemlich eklig. Gurke mit Salz geht und Salat esse ich grade recht gern. Aber alles andere was wir sonst essen üüüüberhaupt nicht. Nur 1 Gericht schmeckt mir aktuell aber damit will ich es auch nicht übertreiben damit es sich nicht ändert 😒

6

An Gemüse geht bei mir nur Tomaten sonst muss ich würgen. Echt schlimm. In der ersten Schwangerschaft war das nicht so. Da könnte ich alles essen 😖

7

Huhu, mir geht es genauso. Mir schmeckt das meiste nicht mehr. Bin in der 17. Woche. Es geht mir aber schon die ganze Zeit so. Fleisch kann ich gar nicht essen/kauen. ganz eklig.
Ich esse, weil ich es muss. Lust habe ich auf gar nichts. Suppen gehen am besten. Da ist mein Bauch auch nicht so voll und Blähungen habe ich auch sehr. Außerdem breche ich anscheinend auch wieder, dachte das ist mal vorbei endlich.
Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem verkorksten Geschmack.

Liebe Grüße