Wehen 36. SSW + Köpfchen fest und tief im Becken..

Wer hatte auch diesen Befund und wie lange dauerte es, bis das Baby dann da war? Ich musste heute ins KH, weil ich seit heute morgen regelmässige Wehen habe - sie sind nicht stark, aber jedesmal verkrampft sich der ganze Bauch und drückt extrem nach unten.
Köpfchen konnte man mit dem US Gerät nicht mehr messen, da es zu tief unten bereits ist.
Die Hebammen konnten mir aber nicht sagen, ob das der Geburtsbeginn ist oder es sich noch hinzieht, dass sieht man ja mit der Zeit.
Aufhalten tun sie es nicht mehr..

Hab dennoch extrem Angst, dass das Baby sich jetzt bereits auf den Weg macht - solch ein Befund hatte ich bei beiden Kindern erst kurz vor der Geburt 😩 & nicht schon sooooo früh..

1

Ach und der Gebärmutterhals ist schon sehr verkürzt, aber da ist noch ein kleines Stück. Den MuMu konnte sie nicht messen, da kam sie irgendwie nicht hin, weil es mir schon weh getan hat 🙈.

2

Hallo,

die Frage ist ob die Wehen Muttermundwirksam sind. Wenn sie Muttermundwirksam sind, dann wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, wenn nicht, dann kann es sich noch tagelang ziehen.

Unsere Tochter sitzt seit der 34. SSW tief im Becken und ist seit der 36.SSW ist der Kopf nicht mehr verschiebbar. Bin heute bei 37+4. Seit Dienstag habe ich unregelmäßige Wehen, die aber anscheint Muttermundwirksam sind. Am Donnerstag war der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund 2 cm offen. Habe Eipollösung bekommen und warte seitdem auf regelmäßige Wehen, aber es scheint sich nicht zu tun.

3

Heey, ich glaube da könnten jtz Erfahrungen kommen von Leuten die den Befund schon ab ca 28ssw hatten und noch bis Ende damit gekommen sind und welche die mit diesem Befund paar Tage noch gelaufen sind. Das ist sehr sehr unterschiedlich 🤍 Drücke dir die Daumen dass das Baby noch vllt bis 37+0 wartet 🍀

4

Hatte ich auch schon ab der 35 Woche und habe "trotzdem" übertragen 🤭

5

Hallo,

Wehen habe ich zwar nicht regelmäßig, aber mein Befund bei 35+0 war alles weich Muttermund 2-3cm geöffnet…
Meine Gyn meinte kann bald los gehen- kann aber auch sein, dass das man sogar überträgt… sie hat alles schon erlebt. Ich hoffe auf min. 37+0 was nächsten Freitag ist. Danach kann er sich gerne auf den Weg machen…
Wir würden uns sehr freuen…

Alles Gute #klee

Snuppy2014 (36+1)