🙋♀️
Ich bräuchte mal einen Rat von den icsi Mädels unter uns.
Ich nehme seid dem tag nach der Eizellenentnahme 6x2 Progestan täglich.
Jetzt bin ich in 11+0.
Meine Frauenärztin meinte, ich kann ab Samstag (ab12+0) das progestan komplett weg lassen.
Ich hab aber irgendwie Sorge das irgendwas dann passiert, weil die Dosis ja schon hoch war und ich es dann von heute auf morgen weg lasse.
Hat jemand dies bezüglich schon einen Erfahrungsbericht wie der Körper darauf reagiert ?
Danke für jede Antwort ♥️
Progesteron absetzen
Ab 12+0 ist die Progesteronproduktion durch die Plazenta gesichert. Ich habe auch 1600 vaginal zugeführt und zusätzlich Prolutex gespritzt, da ich in der 6. oder 7. SSW einen Abfall auf unter 6 hatte. Prolutex habe ich an 11+6 zum letzten Mal gespritzt, mehr Spritzen hatte ich nicht. Progestan habe ich innerhalb von 2 Wochen ausgeschlichen. Das muss man nicht, das weiß und wusste ich auch, aber es fühlte sich sicherer an 😅 Von dem extrem niedrigen Wert vorher hätte ich ja auch nichts gemerkt, wenn es nicht bei der Laborkontrolle rausgekommen wäre.
Du kannst es also definitiv einfach weglassen, wenn Du Dich damit besser fühlst, dann schleich es aus ☺️
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich 🍀
Ich bin gerade auch am absetzen. Ich sollte es ausschleichen und nicht abrupt absetzen. Hab die letzten zwei Tage nur noch eine am Tag genommen, heute kommt die letzte. (War mal bei 3 mal täglich 200mg).
Es schadet ja nicht es noch etwas länger zu nehmen, auch wenn es unnötig sein soll. Ich war am Mittwoch bei 12+0. Ich hab damit heute die Packung zuende genommen. War auch teuer genug die letzten Wochen, als den Rest jetzt einfach verkommen zu lassen 😂