Nach dem Essen ein harter Bauch und der Kreislauf kippt

Hallo ihr lieben, seit neustem bekomme ich nach dem Essen ein harten Bauch und mein Kreislauf baut ab. Mir geht es dann echt schlecht. Kann dann nichts machen außer mich hinlegen. Mein Blutdruck steigt auch ganz schön an .
Ich spüre wie mein Körper nach dem Essen sofort abbaut. Ist das normal ? Hat jemand so ähnliche Erfahrungen?

Lg justyne 27+4 ssw 🤰🏼

1

Ja, grundsätzlich ist es normal, das der Kreislauf aufs Essen reagiert.
Der Körper ist ja dann mit der Verwertung beschäftigt.
In der Schwangerschaft ist man natürlich empfänglicher dafür, solche Veränderungen im Körper zu bemerken.

Vielleicht schaust du, mehrere kleine Portionen zu essen und nach welchen Lebensmitteln es dir vermehrt schlecht geht.
Das kannst du auch beim nächsten Frauenarzt Termin ansprechen

2

Ja grade morgens ist es echt schlimm. Ich werde mal drauf achten bei welchen Lebensmitteln es auftritt.
Vielen Dank 😊

3

Hi!
Ich hatte das jetzt auch schon ein paar Mal. Bin in der 22. SSW.
Einmal hatte ich echt etwas überwürzt und denke, dass es am vielen Salz lag. Zusätzlich achte ich jetzt drauf, nicht zu ausgehungert zu sein bei der nächsten Mahlzeit.
Lg

4

Hatte bzw. habe ich in beiden Schwangerschaften so gehabt. Morgens besonders schlimm nach dem Frühstück. Da war ich wie im Koma, von jetzt auch gleich musste ich mich sofort auf die Couch legen und war total außer Gefecht für mindestens 30 Minuten. Also echt so dass ich auch keine Energie zum Sprechen hatte. Danach fängt es sich wieder und morgen erwartet mich das selbe 😉

5

Ja genau , es geht mir vor dem Frühstück richtig gut. Ich esse nur eine Kleinigkeit und schon geht es richtig bergab. Ich spüre wie mein Bauch hart wird und mein Kreislauf einfach kippt.
Ich habe ja gedacht vllt Das ich Diabetes habe aber mein Test war beim Arzt super.
Ich brauche wirklich eine Stunde bis ich wieder fit bin.
Hab ich aber wirklich nur morgens so schlimm. Ab und an auch abends .
Hat dein FA was gesagt an was das liegen könnte ?

6

Nein, da mein Blutdruck immer niedrig ist, muss ich da wohl durch, so quasi wurde das gesagt. Es hilft dir zwar vielleicht nicht, aber fühl dich gesehen damit und dass du nicht allein bist. 😊