Blasen Sprung 36+4

Hallo zusammen, gestern gegen 22 Uhr habe ich fruchtwasser verloren ( aktuell 36+4)
Wir sind dann als ich mir 100% sicher war das es FW ist zur Klinik gefahren die haben es bestätigt und es waren wehen im Abstand von 2-3 Minuten zu sehen. Die Nacht war ruigh häufig wehen aber nichts wildes.
Heute morgen um 6 wieder in den Kreißsaal ctg, Untersuchung usw.. Antibiotika alle 8 stnd.

Ich habe noch wehen aber sehr unregelmäßig und nicht so stark wie gestern..

Hatte schonmal jemand einen blasensprung in dieser Woche? Wie sind eure Erfahrungen und wie fit war euer Baby?
Der kleine Mann wurde auf 2800Gramm geschätzt.

Die Ärztin meinte es kann ein hoher riss sein ich fragte sie dann ob dann dennoch in 24h eingeleitet werden muss, aber leider keine genaue Antwort. Bin generell auch unzufrieden hier in der Klinik leider.. Ist aber die einzige in der nähe mit Kinder Station.

1

Hi du, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen hohen Blasensprung. Allerdings schon bei 34+1. Hier hat man nach 12 Stunden mit der Einleitung begonnen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

2

Hallo #winke
Ich hatte vor kurzem einen Blasenapeung bei 37+2 also nur 4 Tage weiter als du.

Der kleine Mann wollte halt früher kommen. Mein ET war der 19.10.
Ich bekam auch Antibiotika, bei 37+3 also 24 Stunden später sollte eingeleitet werden bzw laut Ihnen hieß es, es muss eingeleitet werden. Man hat mich gefragt wie ich eingeleitet werden möchte: Tabletten oder Gel? Habe mich für das Gel entschieden da ich viel schlechtes gelesen habe was Tabletten angeht (off label use).

Aber soweit kam es nicht einmal! Da war ich sehr glückluch darüber.
Ich hatte den ganzen tag über Wehen aber unregelmäßig, morgens war ich bei 2 cm, gegen mittag bei 4 cm und um Mitternacht bei 8 cm. Der kleine kam dann bei 37+3, kerngesund, 51 cm ist er gross, KU 35,5 cm und ein Gewicht von 3465 g. Ohne Einleitung! Bin froh das es soweit kam. Stell dir mal vor ich hätte dann zu Ende meiner SSW ein 4 kilo baby, dabei bin ich ganz zierlich. :-) Trotzdem hatte ich einen Damm- und Scheidenriss Grad 2. Es wird einen Grund geben warum die Kleine Maus jetzt schon raus will.


Wünsche dir alles Gute.#klee

LG Nida mit Prinzessin (2) und Babyboy (15 Tage alt)#herzlich

7

dazu muss ich etwas sagen: off label use ist nichts schlechtes und bei vielen medikamenten üblich.

schön dass alles gut verlaufen ist.
alles gute für euch!

8

Hallo, ja da hast du Recht. Nur bitte schau dir mal die vielen Beiträge auf Yourube an.

https://youtu.be/0SqQEY8oA-w

Das ist einer von vielen Beiträgen.
Daher kam das für mich überhaupt nicht in Frage! Muss jeder für sich entscheiden.

LG Nida

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
das wird dein Baby locker meistern, es hat alles was es braucht:)
Ich hatte vor 13 Tage an 34+4 einen Blasensprung. Das ist schon spürbar früh und wir liegen immernoch im KH. Warne zwei Tage auf der intensiv wegen Atemproblemen, er bekam Koffein und nach Absetzen haben wir leider seit gestern wieder bradykardien.. ist nicht dramatisch bisher aber dennoch verlängert es ggfs den KH Aufenthalt. Ansonsten macht es sich super.
Meine wehen waren übrigens sofort da und nach zwei Stunden war unser Schatz auf der Welt. Er wollte ganz schnell raus
Alles Liebe dir für die Geburt.

LG rey

4

Hallo rey31,

das habe ich nicht mitbekommen.
Verlief alles gut? Geht es euch gut?

5

Ich hatte an 36+6 einen Blasensprung und mein Sohn war fit und musste nicht auf die Frühchenstation. Die Geburt war allerdings anstrengend und davon war er sehr erschöpft, aber entwicklungstechnisch war er fertig:-)

6

PS: Er hat 3460 Gramm bei 50 cm gewogen :)

10

Letztes Jahr kam meine Mittlere zur Welt bei et+3 mit blasensprung um 3 Uhr nachts erste wehen um 15 Uhr baby war da um 3.11Uhr.

Gestern wie gesagt waren schöne regelmäßige wehen im anstand von 2 bis 3 minuten. Aber aktuell ist hier und da mal eine Aber nichts richtig. Kann das so normal sein?

11

Mein hoher Blasensprung ist zwar schon 1 Jahr alt aber als es bei meiner Tochter los ging hatte ich auch immer nur etwas Fruchtwasser bei jeder Wehe verloren.
Der Klassiker „es läuft alles raus“ haben tatsächlichen die wenigsten (glaubt man so gar nicht oder ?!) Es sollte regelmäßig kontrolliert werden wie viel Fruchtwasser noch vorhanden ist. Aber dennoch solltest du mit Antibiotika nach einer bestimmten Zeit behandelt werden, wenn dein Baby noch nicht da ist :-) Traurig aber manchmal muss man für sich selbst einstehen- bleib also hartnäckig und Löcher die dort mit fragen. Alles Gute dir #verliebt

12

Hallo, unser Sohn kam an 36+3 per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand zur Welt mit 50cm und 3.090g. Er war topfit (Apgar Score 10/10) und konnte sofort bei uns bleiben 😊

13

Ich hatte letztes Jahr bei 36+3 einen Blasensprung, ausgelöst wahrscheinlich durch eine Infektion. Bei mir begannen etwa 4h danach die Wehen und mein Baby wurde am selben Tag geboren. Durch die Infektion bekam ich unter der Geburt Antibiotika durch einen Tropf.
In unserem Krankenhaus ist es generell so, dass Babys vor 37+0 für 3 Tage zur Kontrolle auf die Frühchenstation müssen. Die meisten Babys aus dieser Woche wurden nach diesen 3 Tagen auch entlassen.
Mein Baby leider nicht. Es hatte 2650g und 47cm. Sie brauchte einen CPAP und eine Magensonde zur Unterstützung. Zudem bekam sie wegen meiner Infektion auch Antibiotika. Es kam dann noch Gelbsucht hinzu. Wir haben wohl alles mitgenommen, was man in dieser Woche noch mitnehmen kann (Löcher im Herzen die sich nicht verschlossen, Nierenbeckenerweiterung, Atemnotsyndrom,…). Insgesamt lag meine kleine Maus zwei Wochen auf der Neonatologie und hat wirklich lange gebraucht, um sich von ihrer frühen Geburt zu erholen. Im Krankenhaus haben sie es mir so erklärt, dass manche Babys die letzten Wochen im Bauch langsamer reifen. Man kann es halt nie genau vorher sagen 😊

Ich wünsche euch alles Gute!
Besteht denn die Option noch abzuwarten, wenn deine Entzündungswerte niedrig bleiben? Vielleicht bleibt dein Baby ja noch zwei Tage im Bauch 😁