Ausheulen: 37+5 und Vorzeichen auf die Geburt vorhanden???

Ich muss meinen Gefühlen mal Luft machen. Von Freitag und Samstag hatte ich die ganze Nacht unregelmäßig Wehen und Durchfall. Gestern hatte es sich wieder etwas beruhigt und die Nacht auf heute war gut.

Heute habe ich vermehrten Ausfluss. Ob es teilweise der Schleimpfropf ist, weiß ich nicht. Eher nicht aber evtl. auch möglich. Dazu ist mir kotzübel. Der Bauch spannt immer wieder mal. Wehen? Keine Ahnung, vielleicht und wenn halt nicht regelmäßig oder schlimm. Geht mir gar nicht gut. So von wegen entspannt sein vorher…haha.

Ich weiß, dass es nur Zahlen sind aber rein rechnerisch ist mein Baby erst am Dienstag keine Frühgeburt mehr. (37+0) Das war doch mein großes Ziel. Diesmal keine Frühgeburt.

Was ich aber weiß und niemand berücksichtigen wollte, ist der Tag der Empfängnis. Meine Ärztin wollte die Berechnung dahingehend nicht anpassen. Wenn ich aber mit dem Tag meines Einsprungs rechne, bin ich bereits in der 38. SSW. Dann ist heute 37+0.
2 Tage Unterschied machen es wohl auch nicht aus, sollte es heute losgehen. Ich weiß das und doch macht es mich ganz unruhig und traurig. Hormone…

Mein Wunsch war es aufzuwachen und festzustellen, dass die Wehen losgehen. Dann abzuwarten und „entspannt“ ins Krankenhaus zu fahren. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Jetzt geht es mir seit 2 Tagen komisch und mein Gefühl, ob es jetzt losgeht oder auch nicht, ändert sich stündlich. Gerade würde ich sagen, dass es nimmer allzu lange dauert. Ich dachte immer als Mama weiß man das einfach. Mein Bauchgefühl ist war immer ganz gut.

Dazu kommt die Familie, die mir dauernd sagt, dass sich das Baby schon noch Zeit lassen soll. Klar ich mache demnächst eine genaue Zeit mit dem Baby aus, damit der Zeitpunkt auch wirklich passend für alle ist. Mein Sohn soll dann kommen dürfen, wenn es für ihn richtig ist und nicht wann andere sich dafür Zeit nehmen wollen oder können.

Das musste ich jetzt einfach mal schreiben. Danke an alle, die es lesen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

1

In der Überschrift ist natürlich ein Tippfehler. Ich bin heute bei 36+5 und in der 37. SSW. Sorry

2

Ohje du klingt richtig fertig und genervt, verständlich, wirklich. Einige Krankenhäuser machen (zumindest hier) wegen 1-2 Tagen keinen Aufstand bzgl offizieller Frühgeburt oder nicht. Ich weiß das ist jetzt locker leicht gesagt- aber es kommt wie es kommen soll. Egal was du machst, du kannst es nicht beeinflussen. Lass es auf dich zukommen und grüble nicht über Dinge die du nicht kontrollieren kannst. Jaa noch so eine die gescheit daherredet, aber ich meins dir gut 🤗

3

Ich danke dir für deine liebe Antwort. Das tut mir trotzdem gut 😘

4

wir haben den gleichen ET :) und ich wurde anfangs auch 5 tage zurückdatiert (errechnet wäre es also der 3.11.)
bezüglich frühgeburt würde ich mir zu dem zeitpunkt gar keine sorgen mehr machen. ich kam als baby auch 3 wochen früher und alles war völlig normal. auch die ärzte unterscheiden bei den paar tagen nicht mehr, glaube ich.

ich verstehe deine gefühle. mir gehts ähnlich. ich habe auch das bauchgefühl es würde eher deutlich vor ET losgehen. ich glaube aber das ist bei mir eher wunschdenken :)
habe auch die letzten tage immer mal wieder solche beschwerden, ordne das aber unter senkwehen ein 🤷🏻‍♀️
meinen ausfluss kontrolliere ich derzeit auch gaaaanz genau 😂 kommt mir auch eher mehr vor aber denke normaler ausfluss.

ich wünsche dir alles gute 🍀

5

PS: auf das was andere sagen würde ich gar nichts geben. beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

6

Da hast du einfach nur Recht! Ich kam auch 2,5 Wochen zu früh auf die Welt und hatte ein Gewicht von 2.500 g und 45 cm. Meine Mama empfindet als als ganz normal. Mein erster Sohn hatte als Frühgeburt 2.580g und 45 cm. Ich bin überrascht, dass man mich damals als ganz normal eingestuft hat…

Ich sollte tatsächlich nichts auf die Sprüche anderer geben. Damit habe ich mich aber schon immer recht schwer getan. Ich mag es beispielsweise gar nicht als dick bezeichnet zu werden. Das ist ne Beleidigung für mich. Eigentlich ist es aber ganz egal ob man mich nun dick oder rund nennt. Ne Kugel habe ich ja.

Auch ich wünsche mir für mich persönlich endlich ein Ende der Schwangerschaft herbei. Es ist im Moment und mit 2jährigen Kleinkind sehr beschwerlich. Nachdem es mir nicht gut geht, wäre ein Ende schön.

Und dann ist da noch der zuvor beschriebene Teil in mir, der sich dringend eine termingerechte Geburt wünscht. Ich will so gerne sagen können, dass ich zumindest meinem 2. Kind eine „angemessene“ Schwangerschaftslänge geboten habe. Wobei nie festgestellt werden konnte, warum die Fruchtblase beim Ersten schon so früh geplatzt ist.

weitere Kommentare laden
9

Ach vllt haltet ihr ja noch 2 Tage durch ;)

Und ich hatte absolut gar kein Gefühl, dass es bald los geht. Bei 38+2 hab ich noch JEDEN vollgejammert, dass so gar nix passiert, Bauch nicht gesenkt, null Vorwehen, etc.

Ich war bei 38+3 im KH nachts, weil ich dachte, ich verliere FW. War nicht so, Befund absolut unreif. Kaum zu Hause gingen die wehen los, von 0 auf 100. Ich war total überrumpelt, grade weil ich oft gelesen hab „dann gingen die Wehen los, ich packte noch den Rest, war duschen und dann sind wir langsam los..“

Pustekuchen, ich konnte direkt gar nichts mehr außer veratmen, teilweise auch mit zetern 😅 nach 3 Stunden zu Hause sind wir in die Klinik, MuMu bei 4cm 🙊 ich hab meine halb gepackte Tasche mit genommen, war nicht mehr duschen, hab hier nix mehr erledigt und ich war alles, außer entspannt. 😂😂

Ich rechne daher diesmal auch mit so einem Start. Ich packe rechtzeitig die Tasche komplett fertig, schreibe ne Liste wen wir wann im Zweifel anrufen für meinen Mann und Joa.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich drücke dir die Daumen, dass es kein „Frühchen“ mehr wird und du bald wieder die innerliche Ruhe selbst bist! :)