Brauche etwas Zuspruch - Blutung 15 ssw

Hallo ihr lieben,

Nachdem meine erste Schwangerschaft der absolute Horror war mit Placenta Previa Totalis, mehrfach starken Blutungen, wochenlangem Klinikaufenthalt während Corona ohne Besuch und schließlich Notkaiserschnitt bei 33+5 bin ich nun wieder schwanger.

Bisher alles unauffällig und problemlos. Gestern früh dann aus dem nichts eine Periodenstarke Blutung bei 14+2. In der Klinik konnte keine Ursache gefunden werden. Placenta liegt weg von Muttermund, es war kein Hämatom zu sehen, Baby zeitgerecht entwickelt und fleißig am turnen. Heute kommt nur noch sehr dunkles, altes Blut. Mein Frauenarzt meint so etwas kann schon mal vorkommen ohne ersichtlichen Grund (aber bitte nicht bei mir mit meiner Vorgeschichte 😩).

Kennt das jemand, dass man blutet aber keine Ursache dafür gefunden werden kann? Ich hoffe so sehr dass das eine einmalige Sache war und nicht nochmal vorkommt.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

1

Ich hatte in der 13ssw sehr starke sturzblutungen. Man konnte auch nichts finden. Die Ärztin meinte, dass das hämatom ev auf einmal abgeblutet sei. Musste mich schonen

Leider hatte ich in der 17ssw nochmals so starke Blutungen, da wurde ein grosses Hämatom gefunden. Musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben und wurde 3 wochen krank geschrieben.
Nun bin ich in der 23ssw und unserer Maus geht es super

Ich weiss ich hatte auch unglaubliche Angst und kann es auch jetzt noch nicht 100% geniessen. Und mit deiner Vorgeschichte macht es natürlich auch nicht einfacher

Aber viele Frauen haben bis zu 20ssw angeblich Blutungen. Wenn sie nicht hinter der Plazenta sind, sollte es nichts ausmachen.


Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine einmalige Sache war

4

Danke für deine Antwort und dir noch eine schönes restliche Schwangerschaft!

2

Hallo du,
Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte in der 6ssw eine Recht starke Blutung dachte schon es sei vorbei aber war alles super.Hab Magnesium und Progesteron bekommen und hatte 4 Wochen lang Ruhe.Ab der 10ssw fing es wieder an mit Blutungen zwar nur leicht aber rot.War im Krankenhaus aber es war wieder alles im Ordnung mit dem Baby.Man stellte nur ne Blasenentzündung fest.Bekam Antibiotikum Blasenschmerzen gingen weg aber Blutung blieb.In der 12.Woche waren die Blutungen wieder stärker und ich bei meiner Frauenärztin die entdeckte ein kleines Hämatom und war sich sicher dass es abbluten würde.Tja paar Tage später fing es richtig an zu bluten.War dann das 1.Mal im Krankenhaus da sah man kein Hämatom mehr aber ein sehr aktives Baby.2 Tage später das gleiche wieder.Es war immer alles in Ordnung was paar Tage später meine Gyn bestätigte.Blutungen sind jetzt noch da aber es wird von Tag zu Tag weniger.Meistens sind sie braun und über Tag fast weg.Nachts wenn ich auf Toilette gehe kann es sein dass der Urin leicht rot braun verfärbt ist.Aber auch das wird weniger.
Bin jetzt 13+4 und hoffe dass es bald überstanden ist.
Leider weiss man nicht wie lange sowas dauert.Drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht so lang dauert wie bei mir.
Wir sollten positiv sein auch wenn es eine merkwürdige Situation ist.

LG Sternchen 0918

3

Danke für deine Antwort. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es ruhig und ohne Blutungen weitergeht.

5

Da sitzen wir wohl im selben Boot, mit den einzigen Unterschied, dass ich das 1x schwanger bin.

Ich bin heute 13+3 SSW. & hatte Freitag morgen nach dem Aufstehen so eine heftige Blutung. 3 Tage vorher hatte ich minimale Schmierblutung, die aber schon wieder weg waren. War dann direkt beim FA ... eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Der Krümel im Bauch war aktiv, Hämatom keins sichtbar. Bin jetzt seit gestern blutungsfrei, hab aber noch immer Angst. Donnerstag geht's wieder zur Kontrolle zum Arzt.

6

Oh man das scheint es ja doch öfter zu geben als ich dachte :( ich drücke dir fest die Daumen, dass alles ruhig und blutungsfrei bleibt. Das braucht wirklich kein Mensch…

7

Ich fühle mit dir. Hab seit 8+0 so alle 8-14 Tage frische Blutungen ohne ersichtlichen Grund. Ebenfalls periodenstark. Laut FA nicht ungewöhnlich. Bin heute bei 16+6 und hab mich damit abgefunden. Inzwischen spüre ich das Baby, das beruhigt ungemein.

Alles Gute!

9

Ohje das hört sich auch nicht schön an. Aber wenn man wenigstens das Baby spürt und weiß, dass es ihm gut geht, ist das sicher eine grosse Erleichterung. Ich drücke dir die Daumen, das die Blutungen bei dir irgendwann aufhören!

13

Dir wird es sicher auch bald besser damit gehen! Ich drück dir die Daumen!

8

Hier ich auch. Und das bei zwei Schwangerschaften. Beide Male gut ausgegangen und es wurde nie der Grund gefunden. Bei ner weiteren Schwangerschaft zwischen den beiden hatte ich nix und dann in der 11. Woche kein Herzschlag mehr. Also bei meiner Stichprobe waren Blutungen eher ein gutes Zeichen. 🤪

Ich weiß wie blöd das alles ist. Und ich habe es jedes Mal gehasst. Konnte keine Schwangerschaft genießen. Ist mit ein Grund warum bei mir nach zwei Kindern Schluss ist.

Tut mir Leid für dich. Ich drück dir fest die Daumen dass es gut ausgeht. Und dass du bald wieder entspannt deine Schwangerschaft genießen kannst.

10

Ja nach meiner ersten Horrorschwangerschaft war es sowieso schon eine Überwindung nochmal schwanger zu werden und die Hoffnung auf eine ganz langweilige normale Schwangerschaft groß. Tut mir leid, dass du ein Baby zu den Sternen ziehen lassen musstest. Aber vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

11

Ich hatte die ersten 13. SSW ständig Schmierblutungen und ein Mal sogar frisches Blut.. es wurde nie eine Ursache gefunden, Hämatom hatte ich keins. Bin in der 26. SSW und dem kleinen gehts bisher super :)

12

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Und noch eine wunderschöne Restschwangerschaft :)

14

Ich wollte ein kurzes Update dazu geben. Hatte heute bei 16+1 reguläre Vorsorgeuntersuchung beim FA. Der meint den Grund für die Blutung sehen zu können. Die Placenta liegt wohl einige Zentimeter vom Muttermund weg aber trotzdem tief. Am Rand hat sie sich wohl etwas gelöst und dort geblutet (Randsinusblutung). Der Arzt war aber entspannt. Ich hatte nach der Blutung noch etwas 9 Tage braune Schmierblutungen und seither nichts mehr. Hoffe dass es dabei bleibt.